Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wellis haben Angst vor Glöckchen

  1. #1

    Gast

    Cool Wellis haben Angst vor Glöckchen

    Hallo Leute!

    Also ich wollt fragen ob eure Wellis auch immer vor neuen Dingen angst haben und sich nicht in die Nähe trauen... meine wollten z.B. am Anfang nicht mehr in den Käfig weil ich ne Schaukel aufgehängt habe... oder trauten sich nicht ins Badehaus... naja und jetzt hab ich auf ihrem großen Ast so ein kleines Glöckchen aufgehängt und jetzt traun sich beide nicht mehr richtig auf den Ast drauf.... diesmal ist es aber ziemlich extrem.... und hier meine Frage: Soll ich das Glöckchen auf den Ast drauflassen oder lieber abhängen wenn beide solche Angst davor haben? Habs nur lieb gemeint und dachte, dass es doch eigentlich ein gutes Spielzeug für die beiden wäre...

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Bis Wellis auf den Geschmack kommen, dass neue Spielsachen prinzipiell positiv sind, dauert es lange. (Ich hatte mal eine echte Panikmaus, die es geschafft hat, tatsächlich vor ihrem eigenen Schatten Angst zu haben)

    Bei ängstlicheren / vorsichtigen Kandidaten zeige ich das Spielzeug zunächst aus sicherer Entfernung und führe vor, was das Teil für Bewegungen oder Geräusche macht - nicht dass sie dann beim ersten Kontakt erschrecken. Dann lege ich das Teil außerhalb der Voliere auf einen Tisch, dann wandert es in den Spielplatz ...

    Mittlerweile gehen meine beiden übrigens nach 20 Minuten an neues Spielzeug (im Spielplatz)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    So lange lassen die sich Zeit? Wenn's aus Naturholz ist habe ich kaum Zeit meine Hand wegzunehmen da wird das schon geschreddert... Und alles was bimmelt ist sowieso ganz besonders toll. Ich denke das ist einfach Gewöhnungssache. Gib den kleinen etwas Zeit. Anfangs waren meine auch etwas vorsichtiger...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 20:39
  2. Wellis haben immer noch angst!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.09.2009, 15:18
  3. Haben Wellis abends weniger Angst ?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 17:14
  4. Ich kriege Angst vor meinen Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 08:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •