Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Halli, hallo...ich bin neu und wollte euch mal meine Wellis vorstellen

  1. #1

    Gast

    Lächeln Halli, hallo...ich bin neu und wollte euch mal meine Wellis vorstellen

    Hallo,
    ich heiße Jenny und meine beiden kleinen gefiederten Freunde heißen Poldi und Cleo. Die beiden versüßen mein Leben seit ca. einem Jahr. :-) Die beiden sind wahre Energiebündel, immer am quatschen, Blödsinn machen und Ausflüge machen.
    Leider habe ich aufgrund eines traurigen Umstandes zu euch ins welli.net Forum gefunden.
    Vor ca. 5,5 Woche fing Cleo nämlich an nur noch apathisch in der Ecke zu sitzen, sie war total aufgeplustert, gab kein Piep von sich und hatte etwas Durchfall. Da wusste ich...das ist definitiv nicht normal. Also habe ich mir eine TÄ in meiner Nähe gesucht. (Zu dem Zeitpunkt wusste ich leider noch nicht, wie wichtig es ist einen fachkundigen TA aufzusuchen.) Diese hat mir iwelche Tropfen verschrieben, die ich ihr 3mal täglich verabreichen sollte. Gesagt getan. Doch nach dem Wochenende ging es ihr noch schlechter, sie fraß nichts und trank auch nichts mehr. Also riefg ich noch einmal bei der TÄ an, da ich Cleo nicht unbedingt unnötige Transporte zumuten wollte. Die meinte nur: Da weiß ich leider auch nicht weiter, ich sollte doch einen fachkundigen Tierarzt aufsuchen. Na toll, dachte ich mir 5 Tage für nichts. -.- Und auf der Suche nach einem fk Tierarzt kam ich auf welli.net. Ich wohne in Berlin, daher fuhr ich zu XXX.
    Diese hatte innerhalb von 2min die Diagnose. Leider sah es nicht gut aus, die Krankheit war fortgeschritten und die TÄ machte mir keine großen Hoffnungen :-( Sie wollte sie für ein paar Tage da behalten, um sie zu füttern und ihr Antibiotika verabreichen zu können. Nach einer Woche konnte ich sie wieder mit nach Hause nehmen :-) Jetzt bekommt sie seit 5 Wochen abwechseln Wasser und Wasser mit Medikament und ihr geht es immer besser :-)
    Aufgrund dieser Erfahrung kann ich nur sagen, pflichte ich euch absolut bei: Wenn der gefiederte Freund krank ist, ist der Gang zum !flk! TA unumgänglich!
    Zwar muss Cleo noch in einem gesonderten Käfig sitzen, aber sie ist wieder die alte! :-)
    Hier ein paar Fotos von meinen Süßen.

    Gruß, Jenny

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny
    freut mich das alles gut gegangen ist!!

    Herzlich wilkommen im Forum
    Deine piper sind voll süß..
    -..ERSTE...hihi

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich freue mich dass es dem Welli jetzt wieder recht gut geht, und dir sage ich
    Herzlich Willkommen hier bei den Welli()verrückten!!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Jenny !

    Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Die beiden sind richtig süß.

    Weiterhin gute Besserung für Cleo.

    LG
    Rabe

  5. #5

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen bei uns.
    Den Namen des TA habe ich entfernt, da diese hier nicht namentlich genannt werden dürfen.

    Das es Deiner Cleo wieder besser geht, freut mich sehr. Und danke, das Du es hier nochmal bekundest, wie wichtig es ist, zu einem vk TA zu gehen und somit viele kleine Wellileben gerettet werden können.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hey,
    danke, dass ihr mich so nett willkommen heißt :-)
    Das mit dem Namen der Tierärztin wusste ich nicht, aber danke für den Hinweis. :-)
    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.Schön das alles gut ausgegangen ist.Zwei süße federbällchen hast du.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 19:03
  2. Darf ich euch meine Wellis vorstellen...?!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 12:58
  3. Hallo wollte ich mal vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 22:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •