Halli hallo mal ein paar kleine fragen von mir mal wieder
mein paule hatte heute eine anwalschigkeit die ich gar nicht von ihm kenne....
er sitzt ja am liebsten draußen im wohnzimmer auf der gardinenstange...man hält ihm den finger hin,er kommt rauf....heute wollte ich ihn wieder auf den finger nehmen da wollte der alte kacker mich beißen kann das schonmal vorkommen, was hab ich getan????ich will ihm echt nix böses aber er hat auch den ganzen tag gemeckert das kam mir schon komisch vor,., dann bin ich mit ihm ins bad (das ist unser ruheort wo ich oft mich ihm spreche) und habe ihm leise und behutsam zugeredet ihn gekrault und ein stück apfel auf die hand gelegt, alles hat er angenommen, kaum im wohnzimmer, flog er wieder auf die gardinenstange, dann habe ich nochmals versucht ihn auf den finger zu nehmen, alles ohne probleme.....
außerdem hab ich das problem das er patu nicht in seinen käfig geht.... einmal saß er den ganzen tag draußen, ich nahm in auf den finger und wollte ihn in käfig setzten, er wollte natürlich nicht aber ích war schneller....kaum war die tür vom käfig zu fing er an zu mampfen, bestimmt 5 minuten... da hab ich mir echt sorgen gemacht...wenn die wellis draußen sind und er net von allein bei geht, hungert er wohl,er mag seinen käfig nicht...
er ist aber den ganzen tag draußen außer wenn wir abends ins bett gehen, müssen die wellis rein und morgens kommen sie spätestens um 9 raus. bitte um ein paar ratschläge.....aber knirschen mitm schnabel können se gut, ist das o.k???