Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Lampe als Gefahrenquelle ?

  1. #1

    Gast

    Standard Lampe als Gefahrenquelle ??

    Abend zusammen !

    habe soweit es geht mein wohnzimmer fogelsicher gemacht d.h keine spitzen gegenstände oder ähnliches liegen hier rum, es gibt keine schränke die nicht genau an der wand stehen sodass ein eventuelles hintendran rutschen vermieden wird. Nun sind da noch meine Halogenleuchten an der decke ! Diese werden sehr heiß ! Jemand einen Tipp was ich da tun könnt oder empfiehlt ihr gleich ne neue lampe zu holen?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Oh, das weiß ich nicht....

    Ich habe einen gläsernen Lampenschirm, den mein Freund immer Suppenschüssel nennt, in die eine LED-Leuchte eingedreht ist (seeeeeeehr sparsam im Verbrauch). Ob die heiß wird weiß ich nicht, aber meine Süßen schaffen es trotz der runden Form oben drauf zu landen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    puh bin ich erst mal überfragt. das einzige, was mir da einfällt, ist ein gitter drum - oder nicht einschalten während des freiflugs

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    oder nicht einschalten während des freiflugs
    Klar, auf die einfachste Lösung komm ich natürlich nicht........

  5. #5

    daisy14879
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Lampe sichern!

    hy

    Ich bin mir auch nicht sicher wie du das machen kannst. aber meine haben zb von 8 Uhr bis 21 Uhr Freiflug.

    Und wenn der natürliche Sonnenuntergang vollzogen ist und es finster im Wohnzimmer ist gehen sie in den Käfig von allein

    Dann kann ich das Licht einstellen und stört die Pieper nicht mehr. Ansonsten würd ich eine Lampe nehmen wo die Leuchte innen liegt und dann Glas darüber. Es wird zwar das Glas dann auch warm aber nicht mehr so heiß.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von daisy14879 Beitrag anzeigen
    hy

    Ich bin mir auch nicht sicher wie du das machen kannst. aber meine haben zb von 8 Uhr bis 21 Uhr Freiflug.

    Und wenn der natürliche Sonnenuntergang vollzogen ist und es finster im Wohnzimmer ist gehen sie in den Käfig von .
    Und was machst du im Winter, wenn es teilweise um 16 oder 17 Uhr so dunkel ist, das man Licht anmachen muß?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo(:
    also mein chicco geht manchmal auf die lampe drauf aber diese ist nicht sehr heiß und war bis jetzt auch immer aus, wenn er oben war. Chaya hindessen intressiert sich kein bisschen für dieses teil. es kann ja NICHT GUT GENUG für ihren feinen popo sein

  8. #8

    Gast

    Standard

    oder ich würde einfach so ein kleines tuch drumrum hängen, da ist das licht dann auch noch schön gedämt (z.B wie rotlich) so hat das meine tante

    LiebeGrüße von mir, chicco & seiner herzensdame Chaya

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von chiccoundmaya Beitrag anzeigen
    oder ich würde einfach so ein kleines tuch drumrum hängen,
    Mit dem Tuch wäre ich wegen der Wärme vorsichtig. Es könnte durch die endstehende Hitze brennen.

  10. #10

    Gast

    Standard


    nein, das bezweifle ich, meine tante hat kleine raüme, und das tuch geht über die ganze decke (;
    und die ellis stört das nicht (;

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ach so, doch wenn man das Tuch direkt am die Lampe macht stimmt wein Einwand schon.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 17:35
  2. Ist die Salzkristalllampe gefährlich?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 09:44
  3. Brauche Ratschlag wegen Bird-lamp
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:51
  4. Schneckchen und die Lampe
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 13:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •