Hallo ihr Lieben,

ich habe mittlerweile 4 Wellis. 3 Hähne und 1 Henne. Bis jetzt lief alles wunderbar, davon abgesehen, dass die Henne manchmal etwas zickig war und jemanden gepiekst hat. Aber ich denke, dass es auch daran lag. bzw. liegt, dass sie mit einem Hahn (Bully) im Käfig ein Pärchen bildet. Nun habe ich vor 2 Wochen noch einen kleinen Wellihahn dazugeholt, Jimmy. Er ist jetzt 8 Wochen alt und nach einiger Zeit der Eingewöhnung in getrennten Käfigen fliegen sie nun zusammen und haben auch schon zusammen in einem Käfig geschlafen. Gerade eben aber wurde der kleine Jimmy ganz böse von der Henne gepiekst. Und zwar richtig blutig. Der Kleine wusste gar nicht wie ihm geschieht und war total geschockt. Er saß verschreckt in der Ecke, ich musste ihn eine ganze Weile beruhigen und nun habe ich ihn in einen anderen Käfig gesetzt, damit er da schlafen kann. Ich bin so geschockt, ich hoffe die Verletzung ist nicht allzu schlimm, ich konnte sie mir gerade nicht mehr genau anschauen, weil er einfach zu viel gezappelt hat. Oh man, ich bin echt fertig, der Kleine ist doch jetzt bestimmt total traumatisiert. Warum macht die Henne so etwas? Hattet ihr schonmal einen ähnlichen Fall?