Hallo..

Vor kurzem bekam mein Pitti endlich seinen lang ersehnten Partner... Ich hatte ja vor Wochen mich hier angemeldet und damals mein Problem geschildert. Nun ja, jetzt dachte ich mir mal, gebe ich euch Auskunft

Der "neue", Oskar, ist ein Hahn und 8 Jahre alt. Er ist kerngesund und hat sich nach der Quarantäne Zeit superschnell eingewöhnt !
Die beiden verstehen sich auch wirklich sehr gut. Sie schnäbelten schon nach kurzer Zeit miteinander.
Ein größerer Käfig wurde auch gekauft. Neue Sitzstangen, Futternäpfe. Alles einmal neu.

Das einzige Problem, was nach wie vor besteht. Pitti ist immernoch derart auf mich fixiert. Es ist bei ihm jedoch Tagesbedingt.
Und wenn er denn bei mir ankommt, ist er so derart fixiert auf mich und will nach seiner Selbstbefriedigung mich die gaaaanze Zeit füttern.
Ich nehm ihn dann weg ( ja, er füttert nur meine Nase ), jedoch wird er dann soo aggressiv, schimpft und beißt. ( Und das meeehrmals am Tag, bis zu 10mal.)
Jetzt also meine Frage:
Kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen, naja bzw. was kann ich machen, damit er nicht so aggressiv wird. Ich will nicht, dass er mich füttert. Ich weiß ja, dass das zu Entzündungen o.ä. kommen kann !

Freue mich auf eure Meinungen und Antworten !

P.S. : Oskar hat sich in kurzer Zeit ebenfalls an mich gewöhnt und kommt jetzt auch schon zu mir.