Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Fortschritte beim Zähmen

  1. #1

    Gast

    Standard Fortschritte beim Zähmen

    hallo zusammen,

    ich wollte mal von meinen beiden Süßen berichten. Kolbenhirse bewirkt ja anscheinend doch manchmal Wunder, denn Chandler is nun auf meine Hand gekommen. Erst habe ich die Kolbenhirse in ihre Nähe gehalten und sie hat dann angefangen sie zu fressen. Als ich die Kolbenhirse dann weggehalten hab ist sie auf meinen Finger geflogen. Das Spielchen machen wir jetzt seit Freitag und sie sitzt immer länger drauf, hat auch schon mal getestet ob man den Finger auch essen kann (AUTSCH!!!!!!!!!!) und guckt mich dann immer schief an, wenn ich sie vorsichtig an den Füßen und am Bauch kraule. Macht ihr auch alles nix aus. Nur die erste Frage is jetzt, wie mach ich weiter? Sie kommt zwar auf den Finger, aber wenn ich keinen Kolbenhirse habe, dann hat sie noch Angst davor. Ich weiß ja Geduld, Geduld aber trotzdem, wie verfahre ich jetzt weiter? Und was mache ich mit Joey?? Er schaut sich das ganze von weitem an, traut sich aber nicht an die Hand ran. Ahhh. Ich hatte schon vorher Wellis, aber da wir die ständig von anderen Leuten bekommen haben waren die meistens schon immer alle handzahm. Zu Hilf!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    oh dreck, wie ändere ich den titel? das kommt von 8 std SAP Schulung, dann is das Gehirn gebraten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    den titel kanst du leider nicht ändern.
    Das können nur Admins machen

  4. #4

    Gast

    Standard

    war ja klar. Ich wollte Fortschritte sagen. Weiß auch nicht wie das dabei zustande gekommen ist....

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zu deiner Frage: Vielleicht jetzt versuchen, sie mit Kolbenhirse von weiter weg auf deinen Arm zu locken, also, dass sie fliegen muss ?!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wir machen enorm große Fortschritte beim Zähmen- und dabei sind die 2 erst seit 2 Wochen bei uns
    und Gurke fressen sie jetzt auch

  7. #7

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Arikind Beitrag anzeigen
    Wir machen enorm große Fortschritte beim Zähmen- und dabei sind die 2 erst seit 2 Wochen bei uns
    und Gurke fressen sie jetzt auch
    Sind die goldig, wie lange hast Du sie schon ?

  8. #8

    Gast

    Standard

    seit genau 2 Wochen haben wir die beiden Federmäuse und es ist wirklich erstaunlich wie weit die schon sind

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arikind Beitrag anzeigen
    Wir machen enorm große Fortschritte beim Zähmen- und dabei sind die 2 erst seit 2 Wochen bei uns
    und Gurke fressen sie jetzt auch

    ohhh nein, wie süß!! Wie hast du das denn geschafft?? ohh gurke fressen meine auch nciht, das einzige was sie anrühren is ab und an mal petersilie. Was is das für ein Haken wo die Gurke dran hängt??

  10. #10

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Josie85 Beitrag anzeigen
    ohhh nein, wie süß!! Wie hast du das denn geschafft?? ohh gurke fressen meine auch nciht, das einzige was sie anrühren is ab und an mal petersilie. Was is das für ein Haken wo die Gurke dran hängt??
    Das mit der Gurke würde mich auch interessieren .
    LG Sany

  11. #11

    Gast

    Standard

    das ist ein Schaschlikspieß, den ich unten mit einem Korken gesichert habe.

    Da meine Federmäuse bei Löwenzahn ganz schwach werden, hab ich den ganz nah an die Gurke gepiekt- wurde aber fast 1 Woche ignoriert.
    Heute Morgen hab ich die Gurkenscheibe geviertelt und in roter Hirse paniert
    und seit dem mögen sie Gurke... auch ohne Hirse jetzt

  12. #12

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Ist originel und die Idee super
    LG Sany

  13. #13

    Gast

    Standard

    das ist wirklich eine tolle idee, vor allem das mit dem hirse :-p

    und wie hast du das mit dem zähmen so schnell hinbekommen?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Mein Piet war von Anfang an recht zutraulich, aber Paule war echt scheu
    und dann hab ich mit wirklich viel mit Ihnen beschäftigt- heute haben wir dann um die Federmäuse mit 2 Mann gekümmert- mein Mann um seinen Paule und ich mich um Piet- da er ja momentan Flugschwierigkeiten hat ( ich hoffe nur durch die Mauser bedingt- ihm fehlen 2 Schwungfedern)
    Jeder dann mal mit dem Zaubermittel rote Hirse an seinen Welli und siche da... Paule hatte auf einmal gar keine Angst mehr vor der Hand-
    und als ich mit Piet mitten im Raum stand, damit er zum Käfig zurückfliegen sollte, da kam Paule auch auf einmal auf meinen Arm geflogen... konnte mein Glück kaum fassen- ich glaube er musste nur einmal seinen Schweinehund überwinden-
    mal schauen was wir Morgen für Fortschritte machen- heute war ein echt toller tag für die beiden

  15. #15

    Gast

    Standard

    super, das hört sich ja gut an ich hoffe mein Joey zieht auch bald nach und kommt auf den Finger.

    Hat sonst niemand Tipps zum zähmen oder so???

  16. #16

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ist ja wirklich erstaunlich, daß die beiden so schnell zahm geworden sind....
    hoffentlich kriege ich das bei meinen beiden Wellis auch so hin, die bekomme ich aber wahrscheinlich erst nächste Woche.....
    Bei einem einzelnen Welli war das bislang noch nie ein Problem mit dem Zähmen (damals vor 15-20 Jahren, da war Einzelhaltung zwar nicht gut aber leider noch üblich...), aber hoffentlich klappt das bei mir auch mit zweien.....
    Sonst muß ich für den 2ten auch meinen Mann einspannen.....L.G.Steffi

  17. #17

    Gast

    Standard

    Mit viel Geduld wird das schon klappen!
    Du mußt ihnen nur die Zeit geben, die sie brauchen.

  18. #18

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Josie85, muß bei Dir nur noch einer zahm werden?
    Dann immer wieder (viel Geduld aufbringen..) mit dem Lieblingsfutter locken, Essen zieht immer....irgendwann kommt er dann ganz von selbst....versuch ihn mit der Kolbenhirse erst im Käfig zu füttern, indem Du die Hirse festhälst, dann kommt er auch bald im Käfig auf die Hand, dasselbe probiere dann, wenn er beispielsweise irgendwo "auf Kopfhöhe" mit Dir draußen außerhalb des Käfigs sitzt, probiere es wieder mit der Kolbenhirse ob er kommt......lege die Hirse dann irgendwann auf den Arm oder über die Schulter.....irgendwann kann er dann nicht mehr anders als dahinzufliegen.....so war das zumindest bei mir immer......und immer ganz viel mit den Tieren reden, pfeifen, u.s.w....
    Wenn einer schon zahm ist, so wird er sich das dann aber vielleicht auch abgucken......
    L.G. Steffi

  19. #19

    Gast

    Standard

    hallo,

    vielen Dank für die Antworten. Das klingt schon mal alles gut soweit, werde ich auch mal so ausprobieren.
    jap, einer muss noch zahm werden. Naja, Chandler kommt bisher nur auf den Finger und frisst ihre Kolbenhirse. Ist das normal das die so feste zubeißen, wenn sie den Finger austesten? Autsch, sie hört manchmal gar nicht auf zu beißen. Ich meine, klar, vielleicht kann man den Finger ja essen oder muss zumindest testen ob er zurück beißt, aber aaauaaaaaaa.

Ähnliche Themen

  1. Fortschritte jeden Tag ! = )
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 20:21
  2. Berichte von Fortschritten meiner Wellis
    Von deestar7 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 18:47
  3. Meine Wellensittiche machen zaghafte Fortschritte
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2009, 20:15
  4. Fortschritte bei Shiva und Shanti
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.05.2009, 18:16
  5. Schwierigkeiten beim zähmen der Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.01.2009, 23:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •