Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Meine Wellis sind so leise geworden

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis sind so leise geworden

    Heidiho alle miteinander,

    ich wende mich heut mal mit einem etwas ungewöhnlichen Anliegen an euch und ich denk, es ist auch keine richtige Krankheit, deshalb poste ich das mal hier.
    Wahrscheinlich bin ich so ziemlich die einzige Wellibesitzerin, die sich darüber beschwert aber ich finde, seit Dave fort ist, sind meine Wellis irgendwie extrem leise geworden.
    Kein morgendliches Gekreische mehr, bestenfalls mal ein kurzes Piepsen oder Trällern oder sowas und das wars auch schon.

    Im Laufe des Tages hört man zwar ab und an einige Minuten lang das Trällern und das Gezanke abends um die besten Schlafplätze ist auch geblieben aber dennoch find ich das schon merkwürdig.
    Auch schlafen sie jetzt neuerdings immer so extrem lang. Bei Dave war das so, sowie es draussen zu dämmern begann bzw sobald es im Vogelzimmer etwas heller wurde,das man sehen konnte, ging bei ihm das Morgenträllern los, wenn es jetzt sagen wir mal so gegen halb acht hell wird, dann hör ich frühestens so gegen neun das erste Piespen.

    Ich hab meine Wellis ja schon länger und weiss daher, das sie sonst auch im Winter bei der ersten Dämmerung anfingen laut zu kreischen oder zu trällern.

    Ist das bei euch auch so oder so ähnlich im Winter, in der dunklen Jahreszeit??
    LG Jana

  2. #2

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Jana,

    ja, bei meinen ist das auch so. Im Spätjahr werden sie ruhiger. Vielleicht war auch Dave sowas wie der Rädelsführer, der sie alle mitgerissen hat.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hmm, das dachte ich mir auch schon so, weil er jeden Morgen der erste war, der den neuen Tag begrüsste. Naja, nun hab ich halt "Nachbarnschonende" Wellis.
    Vielleicht fangen sie ja im Frühjahr wieder nomal an zu lärmen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich kann Dir ja mal ein paar von mir ausleihen.

    Denen ist das nämlich schnurzegal, ob Sommer oder Winter, die machen immer Krach

  5. #5

    Blauauge
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blauauge


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei uns gibt es auch nur LAUTE Exemplare.

    Sogar die zwei Urlaubspflegefamilien mussten dies einsehen

    Natürlich drehen sie auf, umso mehr Action in ihrer Nähe ist.
    Und wenn das Fenster auf ist, da hören sie ja auch viele Geräusche.

    Meine Tochter, in deren Zimmer die Volli steht, hat da überhaupt kein Problem mit. Sie ist zu beneiden* seufz*

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hihi, ich eigentlich auch nicht, im Gegenteil. Man sieht ja, sobald es ruhig ist, kommt mir das spanisch vor.

    LG Jana

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante
    Denen ist das nämlich schnurzegal, ob Sommer oder Winter, die machen immer Krach
    Huhu,

    das kommt mir irgendwie sehr bekannt vor

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Jana,

    wie lange ist den Dave schon nicht mehr bei euch?

    Wir mussten ja am Freitag unseren Blacky einschläfern, nachdem eine Antibiotikabehandlung nicht angeschlagen hat... Seitdem sind die anderen fünf extrem ruhig, zwitschern nur leise und verhalten und wenn sie aufdrehen, dann nur Kontaktrufe.

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis sind gute Freunde geworden.
    Von Küsten-chris im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2015, 20:56
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 21:49
  3. Meine Wellis sind fett geworden :(
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 08:00
  4. Wie alt sind eure Wellis im Schnitt geworden?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •