Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist mein Wellensittich am Fuss bzw, Kralle verletzt?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Ist mein Wellensittich am Fuss bzw, Kralle verletzt?

    Hallo liebe Welli´s-Freunde...

    Ich hab mal wieder ein gr. Problem mit meiner Dicken (Henne). Sie hatte vor ca. 5. Wochen ihren Flügel gebrochen. Wie sie das geschafft hat, ist mir heute noch ein Rätsel. Naja, der TA hat ihr eine Bandage angelegt und die hatte sie jetzt 4 Wochen drauf. Es schien, dass soweit alles in Ordnung war/ist. PUSTEKUCHEN!!! Nun hat sie Probleme mit ihrem rechten Fuss/Kralle. Sie hält die Kralle immer geschlossen und setzt sich so auf die Stange, dass sie den verletzten Fuss/Kralle auf den Gitterstäben vom Käfig ablegen kann.

    Ich war am Montag mit ihr beim TA, weil ich dachte die hat ihren Fuss/Kralle gebrochen. Aber das ist nicht der Fall. Der TA konnte mir nicht helfen. Habe nur Schmerzmittel für sie bekommen.

    Kann evtl. einer vermuten was sie haben könnte? Sie sitzt nur noch auf ein Bein und hat totale Schwierigkeiten beim klettern, da sie ihren rechten Fuss/Kralle nicht benutzt.

    Würde mich über Antworten sehr freuen!!! DANKE IM VORAUS!!!

    Schöne Grüße

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    guck mal hier. Eine solche Lähmung kann verschiedene Ursachen haben, auf die du deine (vogelkundige?) Ärztin ansprechen solltest.
    Ich würde auf jeden Fall ein Röntgenbild vorschlagen, darauf kann man Tumoren, Brüche, Verstauchungen etc. meines Wissens erkennen.

    Gute Besserung!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hallo,

    guck mal hier. Eine solche Lähmung kann verschiedene Ursachen haben, auf die du deine (vogelkundige?) Ärztin ansprechen solltest.
    Ich würde auf jeden Fall ein Röntgenbild vorschlagen, darauf kann man Tumoren, Brüche, Verstauchungen etc. meines Wissens erkennen.

    Gute Besserung!!
    Dankeschön!!! Ja die Tierärztin ist eine vogelkundige Ärztin. Und sie wurde geröntgt, als sie ja den gebrochenen Flügel hatte und sie wurde abgetastet auf einen Bruch. Aber nichts war zu sehen. Sie meinte, dass evtl. Nerven, Sehne, etc. entzündet sind.

Ähnliche Themen

  1. Welli hat sich an Kralle verletzt
    Von Maranowski im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.01.2018, 21:31
  2. Kralle verletzt! Hilfe, was nun?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.02.2017, 14:57
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2017, 20:48
  4. Kralle verletzt - zum TA? (per Zug)
    Von Pünktchen und Petito im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 12:53
  5. Wellensittich an hinterer Kralle verletzt
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 18:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •