Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Coco ist gestorben! Gleich eine Henne für Wolki finden?

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Coco ist gestorben! Gleich eine Henne für Wolki finden?

    Mein Herz tut so weh! Am Freitag abend habe ich meine lieblings Coco im Käfig, tod gefunden. Sie war wie eingeschlafen.
    Wolki trauert aber nicht. Er piepst wie immer die ganze Zeit, er frisst gut...
    Ich überlege jetzt wie besser ist: gleich einen Kumpel (eine Henne) kaufen, oder eine bis zwei wochen warten bis er zahm wird?
    Und noch eine wichtige frage: soll ich auch (wie Wolki und wie Coco war) eine 5 Jährige Henne kaufen?

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde ihm gleich eine neue Partnerin schenken, am besten in demselben Alter wie er selber. Vielleicht magst Du hier einmal im Vermittlungsforum schauen? Dort findest Du bestimmt eine Henne, die infrage kommt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid

  4. #4

    Gast

    Standard

    Mein Beileid!
    Würde auch gleich nen neuen Kumpel holen, am besten hier ausm Forum

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das ist ja keine gute Nachricht. Ich wünsche Coco einen guten Flug ins Regenbogenland.

    Gönn dem Wolki so schnell wie möglich einen neuen Kumpel. Kein Welli will alleine sein.


    Alles Gute!

  6. #6

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo wolki,

    auch von mir herzliches Beileid.

    Schau mal hier bzgl. neuem Partner, da findest Du einige wertvolle Hinweise.
    https://www.welli.net/vergesellschaftung.html
    Viele Grüße und alles Gute
    Mutzie

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich danke Euch! Ich werde gleich eine neue Freundin für Wolki suchen. Leider wohne ich in raum Tübingen und im Tierheim oder hier im Forum habe ich noch nichts gefunden. Wolki kommt von einem Züchter, in der nähe. Er ist voll gesund und voll Energie. Vielleicht rufe ich morgen an und frage ob er auch ältere Vögel hat.

  8. #8

    Gast

    Standard

    vllt gehts ja auch über die Mitfahrgelegenheit wenns nicht allzuweit weg is für den Vogel

  9. #9

    Gast

    Beitrag

    Wolki´s Züchter hat leider seit 2 Jahren keine Wellis mehr. Ich habe in Internet gesucht, aber keinen Züchter im raum Tübingen gefunden. Wo kann ich eine Henne finden? Im Tierheim nichts, im Forum auch nichts gefunden. Ich wollte nicht vom Zooladen kaufen..

  10. #10

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn hier im Forum ein Pieper dabei ist, der infrage kommt, gäbe es die Möglichkeit, ihn über unser Mitfahrforum oder eine Mitfahrzentrale im Internet zu Dir zu bringen. Hast Du mal geschaut?

  11. #11

    Gast

    Standard

    mein tipp:
    kleinanzeigen deiner lokalen zeitung
    und/oder
    e*ay kleinanzeigen---da gibt es so viele wellensittiche die ein zuhause suchen!!

  12. #12

    Gast

    Standard Neue Henne

    Liebe Freunde,
    danke für die Antworten. Leider habe ich in Anzeigen zur Zeit nichts gefunden und mein Mann hat keine Geduld mehr gehabt. Vor einer Woche haben wir einen Züchter besucht und eine neue Freundin für Wolki gekauft. Sie ist sehr süss aber auch sehr jung, im März geboren. Sie heißt Lolly. Sie ist voll gesund, die beide verstehen sich gut, aber ich glaube wir haben sie zu früh frei gelassen. Sie will nicht mehr in den Käfig zurück. Ich muss Futter und Wasser außerhalb des Käfigs hinstellen, dass sie nicht verhungern. Was soll ich tun? Weiter so? Wolki besucht weiter den Käfig, um Kolbenhirse zu fressen, aber sie hat Angst, glaube ich, rein zu gehen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    ich würde draussen nicht füttern, die geht schon rein wen sie hunger hat. Wolki geht doch in den Käfig, also wird die kleine ihm das schon nachmachen aber wen draussen futter steht gibt es dazu ja kein grund mehr, in den Käfig zughn.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Wenn sie Hunger hat wird sie scho reingehen.ich würde sie auch nicht draußen füttern,so lernt sie es nicht.

    Glückwunsch zu der neuen Henne. Wann kommen Bilder?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das Problem hatte ich bei meinem Käpt'n auch. Aber nach drei Tagen ist der Henne in den Käfig gefolgt. Hänge viele Leckereien in den Käfig, vllt lockt sie das?

    LG
    Janie

  16. #16

    Gast

    Standard

    Oh ja dieses Problem hatte ich auch aber meine Cally ist dann zum Glück nach "nur" 1 Tag zu Bubii in den Käfig gegangen.

    Viel Glück mit der Kleinen
    achja fast hätt ich es vergessen: Bilder.?

    LG

  17. #17

    Gast

    Daumen hoch Evrika!

    Ihr habt recht gehabt!Seit einen Paar tage ist sie schüchtern rein gegangen und seit gestern sitzt sie auch zufrieden im Käfig, auf die Stange. Sie frisst nicht mehr nur Kolbenhirse, sondern auch die andere Körner!

  18. #18

    Gast

    Standard

    Hallo

    Na das ist doch super.!
    Wünsch dir noch viel spaß mit den kleinen.!

    LG

Ähnliche Themen

  1. Bilder und auch gleich eine Frage an Euch
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.01.2013, 16:37
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.07.2010, 17:41
  3. Welli gestorben und die Henne trauert
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 15:07
  4. Bin Neu =) und habe auch gleich eine Frage=)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 21:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •