Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Wellensittich gefunden. Ich brauche dringend Hilfe

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wellensittich gefunden. Ich brauche dringend Hilfe

    huhu ihr lieben,

    ich brauche dringend eure hilfe ...
    ich habe vor ca. einer stunde einen wellensittich im wald gefunden. er ist zwar nicht abgemagert, aber fit ist er auch nicht wirklich. (was natürlich auch verständlich ist)

    naja nun habe ich ihn vorübergehend in einen großen Nagerkäfig gesetzt, dort hockt er nun auf dem boden und bewegt sich kaum. seine augen sind überwiegend geschlossen. außerdem ist er so schwach das man ihn problemlos raus nehmen kann.

    das fressen und wasser rührt er nicht wirklich an, habe es auch schon direkt vor ihn gehalten, aber er will nix davon wissen.

    nun meine frage: was soll ich tun damit ich ihn aufpäppeln kann. also gibt es da irgendwie was selbstangerührtes was ich ihm zufressen anbieten kann?
    oder muss ich in den käfig etwas bestimmtes reinlegen damit es ihn wärmt? (ich habe keine rot-licht-lampe... kann ich heute auch nicht mehr organisieren)

    ich würde mich freuen wenn ich schnellstmöglich eine antwort bekommen würde ( die geschäfte haben ja noch bis 22 uhr geöffnet zum einkaufen )

    ich bedanke mich schon mal im vorraus

    lg

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich würde eine lauwarme Wärmflasche mit einem Tuch abdecken und ihn dort absetzen.
    Wenn heute kein Tierarzt mehr zu erreichen ist, muß er unbedingt morgen zu einem vogelkundigen gebracht werden.
    Wahrscheinlich ist er unterkühlt und dehydriert.
    Vielleicht hat hier noch jemand anderes Erfahrung mit so etwas und kann gute Tipps geben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Trara, willkommen

    Toll, dass du dem/der Kleinen helfen willst!

    Das Beste wäre sicherlich, einen Tierarzt aufzusuchen. Das Idealste wäre sogar ein vogelkundiger Tierarzt.
    Vogelkundiger Tierarzt: Adressen (vielleicht findest du hier einen in der Nähe)

    Wo wohnst du denn? Vielleicht wohnt hier jemand in der Nähe und kann helfen.

    Mit Rotlicht und viel Wärme wäre ich vorsichtig, man weiß nicht ob er z.B. eine Gehirnerschütterung hat. Das wäre dann fatal.

    Hast du extra Futter gekauft? Rote Hirse ist sehr beliebt und kraftgebend.

    Hoffentlich können wir dir und dem Piepser helfen!

    lg Jule

  4. #4

    Gast

    Standard

    erstmal jetzt schon mal danke für die antworten

    also eine rotlicht lampe könnte ich heute noch bekommen... soll ich aber doch lieber lassen? auch keine wärmflasche? verwirrt mich nicht

    also, wenn der kleine petri ( ist nun sein name =) ) die nacht übersteht, sind wir morgen früh die ersten beim tierarzt. ich denke mein tierarzt des vertrauen ist ganz gut, er hat schon häufig meine "geretteten tiere" aufgepäppelt =)

    also hirse füttern...das sind die "weichen stangen" oder? aber geht er daran? er geht ja noch nicht mal an das futter was im käfig ist.


    update: petri liegt nu fast auf der seite und atmet recht flach und ein bein hat er nach hinten gestreckt

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn es schon so weit ist kannst du selber leider nichts großartig für ihn tun Du solltest ihn zu einem TA bringen, der ihm entweder helfen kann oder sein Leiden beendet.
    Wie traurig, dass es ihm so schlecht geht.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Irgendwie merk ich das der Kleine es nicht schafft ._.

    Hoffentlich schafft er das :/
    Viel Glück

  7. #7

    Gast

    Standard

    was haltet ihr nun von der rotlichtlampe?

    und

    was haltet ihr von haferflocken zum füttern?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Tori Beitrag anzeigen
    Irgendwie merk ich das der Kleine es nicht schafft ._.

    Hoffentlich schafft er das :/
    Irgendwie merk ich auch oft ob ein Vogel es schafft oder nicht.
    Zumindest wenn ich ihn sehen kann.

    Aber dir wünsche ich viel Glück, wenn er morgen noch lebt solltest du unbedingt zu einem (vk)TA gehen, nur der kann deinem Vogel wirklich helfen.

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    lieber Wärmflasche direkt unter den Käfig (oder in Tuch eingewickelt unten in den Käfig)

    LG Lissie

  10. #10

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    hört sich für mich an, als wäre der Vogel total entkräftet und dehydriert, versuche es mal und halte ihm ein Wasserschälchen hin direkt unter den Schnabel, vielleicht etwas Traubenzucker darin aufgelöst...und benetze ihn am und unterm Schnabel etwas damit, vielleicht schafft er es ja und fängt dann an zu trinken...hab zwar jetzt auch nicht wirklich Ahnung, aber einen Versuch ist es wert, würde ich sagen...das mit der Wärmflasche würde ich auch so machen(oder Rotlicht,wenn möglich..)rote Kolbenhirse wäre auch super....
    Ich drücke Dir die Daumen, daß der Kleine überlebt...

  11. #11

    Gast

    Standard


    leider hat er es nicht geschafft...

    aber ich danke für eure hilfe und wünsche euch noch weiterhin viel spaß mit euren kleinen freunden

  12. #12

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Das tut mir sehr leid.....dann war er wohl schon zu lange draußen ohne Wasser und Nahrung...aber Du hast alles versucht, war alles richtig so. Wenigstens mußte er nicht draußen und alleine sterben

  13. #13

    Gast

    Standard

    Och ne :/
    Das ist immer voll traurig..
    Aber du hast dein besten gegeben und der Welli wusste das

    Flieg schön, Kleiner Ich mag den Regenbogenbrücke-Smilie

  14. #14

    Gast

    Standard

    Tut mir echt leid für den kleinen.

    Guten Flug ins Regenbogenland!




  15. #15

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    @Welli-Fink, das war wirklich sehr schön geschrieben.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Der arme kleine Piepmatz

    Trotzdem ganz toll von dir, dass du ihn mitgenommen hast
    und versucht hast ihm zu helfen

    Guten Flug kleiner Piepmatz

  17. #17

    Gast

    Standard

    Mir tut es auch Leid dass, der kleine es nicht geschafft hat.

    ebenfalls guten Flug ins Regenbogenland, kleine Piepmatz.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ja, echt schade, dass der Kleine es nicht geschafft hat
    Aber du hast versucht, ihm zu helfen, und das war sehr lieb von dir.
    Und so ist er gemütlich bei dir eingeschlafen, und ist nicht ganz allein im Wald gestorben.
    Was meint ihr, ist er entflogen, oder hat ihn irgendwer ausgesetzt?

    liebe Grüße mali500

    P.S: Ich finde, der Kleine hat einen Platz im virtuellen Regenbogenland verdient.

  19. #19

    Gast

    Standard

    also ich vermute er ist weggeflogen und wurde nicht ausgesetzt. da ich in keiner großstadt wohne sondern alles eher ländlich ist, denke ich nicht das er ausgesetzt wurde. außerdem hatte er auch einen ring, nur irgendwie konnte man da nicht mehr viel drauf erkennen.

    aber ich habe auch eine freudige nachricht zu berichten vor einigen tagen hatte ich eh darüber nachgedacht mir mal wieder einen fedrigen begleiter zuholen und nachdem ich den kleinen racker gestern gefunden habe war das wohl ein zeichen... somit teile ich nun meine heiligen 4 wänden mit einem wellensittich-pärchen

  20. #20

    Gast

    Standard

    Guten Flug , tut mir Leid das ers nicht geschafft hat ...

    Das ist schöön

    Möchtest du uns nicht ein paar fotos zeigen ?
    Wie heißen die zwei ? *w*

  21. #21

    Gast

    Standard

    fotos kann ich gerne nachher reinstellen, zur zeit wirken sie aber sehr geschafft von der fahrt etc. will sie also nicht noch mehr stressen jetzt.

    naja...namen...das übliche thema also während der fahrt haben wir ihnen mehrere namen gesagt und die 2 haben mit einem piepen und meckern reagiert das ergebnis war dann:

    petri und esmeralda

    ob die namen bleiben, weiß ich noch nicht, bin da nicht so glücklich mit =)

  22. #22

    Gast

    Standard

    Dann musst Du in Deinem Profil noch ändern, dass Du jetzt ZWEI Vögel hast.

    Und guten Flug für den Findelvogel. Du hast alles getan.

  23. #23

    Gast

    Standard

    Es tut mir so leid, dass es der kleine Findling nicht geschafft hat, aber du hast es versucht und er war nicht draußen in der Kälte.


    Damit die beiden süßen Neuankömmlinge einen eigenen Thread haben, geht es jetzt hier weiter: https://www.welli.net/forum/wellensi...tbewohner.html

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 16:19
  2. kranke / verletzte Möwe gefunden: Ich brauche sseehhr dringend Hilffee!
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 18:47
  3. Mauersegler gefunden- brauche Hilfe
    Von Binf im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 22:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •