Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kopfkratzen-Frischkost?

  1. #1

    Gast

    Standard Kopfkratzen-Frischkost?

    Guten Abend, alle zusammen,
    ich habe eine interessante beobachtung bei meinen zwei kleinen rackern gemacht, und zwar kratzen sie sich immer den kopf, und/oder schnabel, nachdem sie frischkost bekommen haben. egal ob es obst oder salat ist. machen eure das auch? ich hatte anfangs den verdcht auf parasitenbefall, aber ich hab mal selber mit dem mikroskop nachgesehn und nichts gefunden , außerdem haben sie ien ein astreines gefieder,
    naja und dann viel mir auf dass sie dass jedesmal nach der frischkost machen?
    gruß matthias

  2. #2

    Gast

    Standard

    Meine Putzen sich meistens nach dem sie grünes gefuttert haben den Schnabel und reiben an einem Ast dir Futterreste weg.
    Aber kratzen tun sie sich nicht.
    Hast du denn auch den Eindruck, dass sie das machen, weil sie die reste aus den Federn entfernen wollen???

    Gibst du das grün den nass? Ich gebe es meistens nass, so das die Wellis in dem Grün Duschen können...danach ist dann eh meistens Gefiederpflege angesagt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    meine aussage war vll nicht ganz eindeutig, also sie kratzen sich ihren kopf und schnabel an den ästen und sitzstangen. und das grüne futter waschen wir erst ab, schütteln es kurz aus und geben es ihnen dann.
    aber es könnte schön sein, dass sie reste loswerden wollen, weil wenn sie am apfel futtern sind, kommt es schon mal vor dass wir den ein oder andren apfelspritzer abbekommen

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ja, die entfernen so Futterreste und reinigen auch die Federn im Gesicht von Nässe und Resten, das ist normal

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine machen dass genau so, nach dem Verzehr von Frischkost wird sich der Schnabel und der Kopf an einem Hasselnusszweig gerieben :-)

  6. #6

    Gast

    Standard

    dann bin ich ja beruhigt wennse sich nur sauber machen
    danke für die antworten

Ähnliche Themen

  1. Ist zuviel Frischkost irgendwie schädlich?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 22:06
  2. juhu..das erste mal frischkost gefressen...
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 13:53
  3. Frischkost: langsam nehmen sie es an :)
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2007, 10:48

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •