Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fernseher nachts an? (Hallo bin neu hier und möchte ein paar dinge wissen)

  1. #1

    Gast

    Frage Fernseher nachts an? (Hallo bin neu hier und möchte ein paar dinge wissen)

    Hallo, habe mir vor kurzem Wellis gekauft und habe mal eine frage dazu, wie ist das mit der nacht ruhe, ist das schimm wenn die ganze nacht der fernseher an ist ist leise auch nicht laut also ganz normale lautstärke ist das gut für die wellis können die da auch schlafen?
    Wir machen immer eine kleine decke rüber kommt trotzdem licht rein vom fernseher ist das ok?

    LG Jan

  2. #2

    Welli-Fan
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Welli03,

    ich habe jetzt vielleicht ne blöde Frage, aber warum läßt Du die ganze Nacht den Fernseher an? Schläfst Du nicht?

    Also ich würde sagen, das es nicht gut ist für die Wellis. Es macht nichts, wenn man abends mal etwas länger Fernseh schaut, aber das "geflackere" und der Ton halten die Wellis schon wach, so dass sie ihre Ruhe nicht einhalten können.
    Ich würde Dir davon abraten.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Fernseher flackern aus Welli-Sicht, weil sie eine schnellere Auflösung der Bilder haben. Es ist besser, wenn die Vögel das gar nicht sehen müssen (also die Seite zum Fernseher abdecken).

    Bei leisen Geräuschen können Wellis auch so einschlafen, aber die ganze Nacht sollte der Fernseher besser nicht laufen, denn zwischendurch wird's ja schon auch mal lauter.

    Es wäre eine Möglichkeit, die Vögel abends in ein anderes Zimmer zu stellen, zwar nicht ideal,aber besser als gestörte Nachtruhe

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn sie abgedeckt sind, wird sie das Restlicht nicht besonders stören, höchstens die Geräusche.
    Besonders Musik animiert meine auch abends noch zum mitsingen.
    Läuft denn der Fernseher jeden Tag so lange, oder nur am Wochenende ?
    Hin und wieder kann man es sicher vertreten, wenn sie dafür tagsüber ungestörte Ruhepausen einlegen können.

  5. #5

    Gast

    Standard Fernseher nachts an? (Hallo bin neu hier und möchte ein paar dinge wissen

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wenn sie abgedeckt sind, wird sie das Restlicht nicht besonders stören, höchstens die Geräusche.
    Besonders Musik animiert meine auch abends noch zum mitsingen.
    Läuft denn der Fernseher jeden Tag so lange, oder nur am Wochenende ?
    Hin und wieder kann man es sicher vertreten, wenn sie dafür tagsüber ungestörte Ruhepausen einlegen können.
    Ja, ist jeden Tag der Fernseher die ganze nacht an nicht zu leise auch nicht zuuuuu alt.
    Wieviel schlaf brauchen die denn für die nacht und am tag schlafe sie auch richtig tief nein war?
    Reicht das wenn die Wellis nur eine ruhe-pause einlegen - heißt das schlafen bei wellis

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wenn das immer so ist, würde ich den Rat von Blueberry befolgen : anderes Zimmer !
    Normalerweise hält sich ein Welli an die natürlichen Gegebenheiten, also schlafen, solange es draußen dunkel ist.
    Tagsüber halten sie meist nur kurze Nickerchen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wieso bleibt den ein Fernseher die GANZE Nacht an????

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Wellimum Beitrag anzeigen
    Wieso bleibt den ein Fernseher die GANZE Nacht an????

    Wird immer vergessen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo welli03,

    https://www.welli.net/wellensittiche-und-nachtruhe.html
    schau doch bitte dort mal rein. Da findest du alles zur Nachtruhe.


    Und für's vergessen gibt es doch häufig eine Sleeptaste.

  10. #10

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von welli03 Beitrag anzeigen
    Wird immer vergessen
    Wie wäre es mit einer Zeitschaltuhr ?
    Denkt mal an die Stomrechnung.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wie wäre es mit einer Zeitschaltuhr ?
    Denkt mal an die Stomrechnung.
    Maggie

    wäre es trotzdem schlimm für die wellis der fernseher an?

  12. #12

    Gast

    Standard

    @welli03: wir alle meine Vorredner dir schon geschrieben haben, ist das Geflimmer und die Lautstärke nicht gut für deine Wellis! Sie schlafen dadurch unruhig und könne nicht zur Ruhe kommen!
    Es ist doch wirklich kein Problem den Fernseher mit einer Zeitschaltuhr oder ähnlichem nachts auszuschalten?

  13. #13

    Gast

    Standard

    ja ich glaube du schläfst ein oder ? das kostet ja ganz schön Strom

  14. #14

    Gast

    Standard

    Beim Menschen ist es durch schlafforschung erwiesen, dass selbst kleinste Lichtquellen (z.b vom ziffernblatt einer digitalen Uhr) die schalfqualität beeinflußen.

    Ich glaube auch das das für wellis gilt.die sich dauernd verändernden lichtverhältnisse verwirren das tier und es weis nicht mehr ob nun tag oder nacht ist.

    Unser Fernsehr hat ne sleep funktion. da kann ich am fernsehn einstellen nach welcher zeit er sich abstellen soll.

    Aber ist es wirklich so schwer, für den letzten einen einzigen Knopf zu dücken???
    sonst wirklich ne zeitschaltuhr...weil is doch blödsinn, dass der fernsehr läuft wenn niemand guckt oder?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von welli03 Beitrag anzeigen
    Wird immer vergessen
    Auch mein Argument: Sleepfunktion....Zeitschaltuhr.......

    Zitat Zitat von Rehlein Beitrag anzeigen
    Beim Menschen ist es durch schlafforschung erwiesen, dass selbst kleinste Lichtquellen (z.b vom ziffernblatt einer digitalen Uhr) die schalfqualität beeinflußen.
    Deswegen habe ich den Radiowecker in den Flur verbannt. Die Zahlen leuchten so dermaßen hell, dass ich nicht ungestört schlafen konnte. Aber gebrauchen kann ich die Uhr trotzdem. Wenn ich bspw. Nachts auf die Toi gehe, dann interessiert es mich, wie spät es ist.

    Und (eher selten) ab und an brauche ich den Wecker auch.

Ähnliche Themen

  1. Hallo hier bin ich und stelle mich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 21:10
  2. Hallo, ich möchte euch Pamina und Papageno vorstellen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 22:32
  3. Hallo bin neu hier (Steiermark)
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 14:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •