Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: gismo schläft abends am Gitter

  1. #1

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard gismo schläft abends am Gitter

    hängend an den gitterstäben während andere sich einen schlafplatz aus suchen woran kann das liegen und ist das normal?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Manche Wellis haben halt komische Schlafpostionen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    jo mein weibchen hat sich zwischen Fenster und Rahmen geklemmt (also nicht zwischen Scheibe sondern Sturz und Fensterrahmen, Fenster natürlich zu.) und dort ihr Nickerchenverrichtet. Hätte selber nicht gedacht das das gemütlich ist aber sie fands wohl so.

  4. #4

    Gast

    Standard

    So lange er keine Artemgeräusche von sich gibt oder mit dem Schwanz wippt ist das normal. Kommen aber solche Symptome dazu, dann ist er erkältet und hängt so, weil er dann besser Luft bekommt.

  5. #5

    mariee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von mariee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    nein kein schwanzwippen oder andere zeichen er macht es auch nur spät abends tagsüber macht er ja nicht mal ein nickerchen

  6. #6

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Manchmal liegt es aber auch schlicht daran, daß ein anderer seinen Lieblings-Schlafplatz besetzt hat.
    Einfach mal beobachten, ob es hier zu Konflikten kommt und evtl. z.B. noch eine Schaukel zur Verügung stellen.

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Meine Henne hat fast ein Jahr jede Nacht auf der Kette der Dreiecks-Schaukel geschlafen (sie war wohl auf der Suche nach dem höchsten Punkt im Käfig) - seit ein paar Monaten zieht sie die Sitzstange der Schaukel wenigstens mal in Betracht.

    Solange keine Anzeichen auf Atemnot hindeuten ist das halt eine Gewohnheit. Ich denke mir dann immer: wenn man manche Menschen in ihrem TV-Sessel einschlafen sieht, fragt man sich auch, wie bequem das sein kann

    LG Lissie
    PS den Titel habe ich noch etwas ergänzt

  8. #8

    Gast

    Standard

    Komischerweise hat das meine Henne Hexe im alten Käfig immer gemacht. Nun wohnen meine 4 seit ca. 2 Monaten in der Villa Casa III und seitdem sitzt sie brav wie alle anderen zum Schalfen immer auf der gleichen Schaukel...
    Ich glaube, dass sie vorher nie da sitzen konnte wo sie wollte, weil Lotta ihr immer den Lieblingsplatz geklaut hat, so dass sie sich einfach an die Wand gehängt hat. Jetzt scheint es so viele Lieblingsplätze zu geben, dass sie sich nicht mehr abends streiten!

  9. #9

    Gast

    Beitrag

    Dasselbe machen meine Beiden auch, sieht zwar komisch aus aber wenn sie es gemütlich finden!!!

  10. #10

    Gast

    Standard

    Oh, da gibt es noch viiiiiieeeeeeeele andere Möglichkeiten für einen Welli, sich in eine für den Menschen ungemütliche Position zu bringen und dabei auch noch zu schlafen. Flupsi schläft neuerdings gerne auf einer der beiden Obst-/Gemüseklammern, die noch am Voligitter hängen.

  11. #11

    ela81
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von ela81


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ela81

    Standard

    Mein früherer Wellensittich hat das immer gemacht, um am höchsten Punkt zu schlafen. Ich habe dann die Schaukel umgehängt - auf etwa gleiche Höhe - und dann hat er seinen Schlafplatz geändert.

  12. #12

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Ich hab so eine stoffbezogene Triangelschaukel für meine beiden - das ist auch der Schlafplatz. Bobby sitzt immer gemütlich unten drauf, während Lily oben schräg an der Triangelschaukel dranhängt und so auch schläft - machen sie jeden Abend so -

  13. #13

    Gast

    Standard

    Meine Dame hat das am Anfang auch immer gemacht,jetzt hat sie es fast abgeschafft. Nur manchmal hängt sie noch an der Decke und zankt von da aus die anderen!

Ähnliche Themen

  1. Jacko ist da ! und...schläft...und schläft..
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 17:07
  2. gismo sitz nur mit einen bein auf der stange
    Von mariee im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 20:13
  3. Gestatten, Neuzugang Gismo
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 16:13
  4. Nachruf für meinen Gismo
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 20:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •