Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fragen wegen neuzugang willi

  1. #1

    Gast

    Standard Fragen wegen neuzugang willi

    hallo ihr

    wie ich schon gepostet habe ist gestern willi eingezogen.ich hatte ihn anfangs erst in einem extra käfig,aber nach ein paar std.haben sich beide nicht mehr eingekriegt uns sich bald durch die gitter geholt.also habe ich es versucht sie zusammen zu setzten(was laut letzten bilder ihm forum ja bestens klappt)
    jetzt meine fragen:
    -paul möchte natürlich so wie jeden tag raus,jetzt weis ich nicht ob das für willi schon passend ist wenn er dann auch raus käme und sich nicht zurecht findet.
    -ist es normal das paul ihn nicht an den futternapf lässt?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallöchen,

    also bei meinen habe ich das mit dem raus lassen immer so gemacht, dass ich geguckt habe, wie die sich verstehen. Es war bislang immer so, dass die neuen sich recht schnell an den alt-Eingessenen orientiert haben. Da habe ich die dann immer schon rausgelassen, und die neuen sind den alten immer hinterher geflattert und sind denen gefolgt. War also kein Problem. Nur bei unserem letzten Neuzugang, der Hanni, war abends das Problem, dass sie den Eingang zum Käfig nicht gefunden hat. Da war dann aber Linus, unser Ältester so nett und ist extra nochmal zu ihr rausgeflogen, um ihr den Weg zu zeigen (Wellis scheinen ein sehr sehr ausgeprägtes Sozialverhalten zu haben ).

    Zu deiner Frage mit dem Futternapf: Hast du denn für die 2 nur einen Napf? Du solltest für jeden einen eigenen haben. Wir Menschen teilen ja auch nicht sofort nach'm Kennenlernen alles bereitwillig, das muss sich ja auch erst einspielen Aber das klappt schon, mach dir keine Sorgen, stell ihnen einfach genug Möglichkeiten zur Verfügung!

    Ich wünsch dir noch viel Glück beim Eingewöhnen und jede Menge Spaß mit deinen Süßen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hi
    hab es bei meinen beiden so gemacht das ich erst mehdi, also den ich schon länger habe, rausgelassen habe und etwas später loola. leider mochte mehdi sein alten käfig so gerne das er da reingeflogen ist und loola alleine auf den käfig saß. also mußte ich erstmal den alten käfig auseinander bauen da er ja zu klein für beide ist. beide sind dann noch etwas rumgeflogen bis ich sie einfach zusammen in den käfig gesetzt habe. nach kurzer streiterei sieht man an den bilder ich hier gepostet habe rausgekommen ist

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:33
  2. Wellensittich gefunden: Fragen über Fragen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:54
  3. Neuanschaffung-Fragen über Fragen...Käfigauswahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 09:20
  4. Viele fragen auf einmal wegen züchten
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2008, 16:49
  5. Fragen über Fragen, brauch nochmal Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •