Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Habe Probleme meinen Welli Nr. 2 zu zähmen

  1. #1

    Gast

    Frage Habe Probleme meinen Welli Nr. 2 zu zähmen

    Hallo Liebe Wellifreunde,
    Habe ein kleines Anliegen also vor ca. 1 1/2 Wochen habe ich meinen ersten Wellensittich einen kleinen Spielgefährten geschenkt Mein erster Welii war vorher ziemlich Zahm, er war ungefähr 2 Monate allein.Aber jetzt zeit die beiden zusammen sind möchte er nicht mehr raus ignoriert mich und beisst manchmal in den Finger und ist etwas frecher geworden.

    Meine Frage ist jetzt nur wie gewinne Ich gleichzeitig das Herz meines alten Wellis zurück und kriege den zweiten noch gleich mit Handzahm? Gibt es einen unterschied wie man 2 Vögel zähmt statt einen?

    Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen, und vllt gibt es ja Leute die ähnliches erlebt haben und dieses Problem in den Griff bekommen haben.

    P.S Ich bin mir im klaren was das Wort Zahm bedeutet ,ich will die Wellis nicht wie Kuscheltiere behandeln sondern nur Handzahm kriegen um das in den Käfig bringen zu erleichtern und sie besser in den Freiflug zu lassen so das sie mich halt akzeptieren und nicht komplett unter sich bleiben den mein erster Vogel war sehr Zahm vorher und jetzt ist er sehr auf den anderen Vogel fixiert ist ja auch klar aber möchte halt beide etwas auf mich prägen und viel spaß mit ihnen habe.

    VIELEN DANK IM VORRAUS
    MAKA

  2. #2

    Gast

    Standard

    ich muss dir leider sagen, das es ein fehler war den ersten welli eist allein zu lassen aber du hast ihn ja zum gück einen freund gehohlt... =)

    es ist am anfang ganz normal, das die vögel sich erst abwenden lass sie erst mal in ruhe und rede viel mit ihnen

    wen sie den freiflug haben kannst du sie mit kolbenhirse anlocken
    immer mal wieder irgendwann kommen sie schon her und merken, das deine hand nichs böses will
    es brauch aber zeit und gedult aber mit ein bisschen spucke bekommst du das schon hin
    du darfst sie nur nicht jagen und wenn das mit dem reinbekommen nach dem freiflug nicht klapt benutz einen stecken und befördere sie damit rein
    irgendwann gehen sie aber in der demmerung von alleine rein wirst sehen

    kannst ja mal fotos reinstellen, das wir sie mal sehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Makaveli187 Beitrag anzeigen

    Über Tipps und Tricks würde ich mich sehr freuen, und vllt gibt es ja Leute die ähnliches erlebt haben und dieses Problem in den Griff bekommen haben.
    Nun ja, von einem 'Problem' kann man hier wohl kaum reden

    Zum in den Käfig zurück bringen müssen Deine Wellis nicht auf die Hand kommen. Wie Senteritta schon schrieb, geht das auch prima per Stöckchentaxi.
    Hier
    https://www.welli.net/wellensittiche...-bekommen.html
    findest Du viele hilfreiche Tipps auf einen Blick.

    Ansonsten geht man beim gewöhnen von zwei Wellis an den Menschen genauso vor wie auch bei einem. Die Anzahl spielt dabei keine Rolle. Finde raus, was Deine Pieper gern mögen und lock sie beim Freiflug damit.

  4. #4

    Gast

    Standard .....

    Vielen Dank werde mal ein paar Fotos von den beiden hochladen.
    Das mit den Stocktaxi werde ich gleich mal versuchen.

Ähnliche Themen

  1. Ich habe Angst mein Welli mag meinen anderen Welli nicht.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.03.2018, 18:05
  2. Habe Probleme mit einem Hahn
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 19:44
  3. hallo zusammen! habe probleme bei der geschlechterbestimmung
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 18:14
  4. Ich habe Angst um meinen Welli :(
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2011, 11:39
  5. Wie kann ich meinen Wellensittich zähmen
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 16:02

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •