Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fressen sie auch das andere Futter, wenn die Hirse nicht mehr da hängt?

  1. #1

    Gast

    Frage Fressen sie auch das andere Futter, wenn die Hirse nicht mehr da hängt?

    Hi

    habe ja seit 2 Freitag 2 Wellensittiche, hatte ihnen so Hirse reingehängt, mit einer Holzwäscheklammer befestigt. Nur leider ist die Hirse jetzt abgestürzt weil die Wellis sich immer auf die Klammer gesetzt haben (scheint wohl ihr Lieblingsplatz zu sein). Das andere Futter Frischfutter, Körnerfutter, Wasser ist allerdings weiter unten im Käfig, nur die beiden wollen da irgendwie nicht hin, halten sich immer oben im Käfig auf, mach mir son bisschen Gedanken, das sie dann nix fressen.... was meint ihr dazu? oder müssen sich die beiden erst richtig eingewöhnen und finden dann auch das andere Futter?

  2. #2

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wellensittiche haben einen ziemlich schnellen Stoffwechsel, es ist wichtig, dass sie häufig fressen. Allerdings tun sie das am Anfang auch eher, wenn sie sich unbeobachtet fühlen. Bist du sicher, dass sie nicht ans Futter gehen? Sind keine Spelzen im Napf? Du kannst jedenfalls noch mal Kolbenhirse reinhängen, für den Anfang ist das okay. Das Grünfutter (auch nassen Salat o.ä.) und das Körnerfutter könntest du ja weiter oben anbringen?

    Dass die Wellis sich am Anfang nicht wirklich nach unten trauen, ist normal - später werden sie sicher auch unten fressen, aber jetzt ist es erst mal wichtig, dass sie etwas zu sich nehmen. Auf welcher Höhe steht denn der Käfig? Wenn es geht, stell ihn bitte möglichst hoch, dann fühlen sie sich sicherer.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ok danke für die Antwort, vorhin waren beide aber so mutig das sie sich schon nach unten getraut haben und Hirse gefressen haben, ich denk mal dann werden sie das andere Futter auch noch finden

  4. #4

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hatte das selbe Problem am Anfang, ich habe einfach Näpfe (wie im Handel zu Kaufen sind) nach oben gehängt, und Hirse raus!!!!

    Die kleinen wissen nämlich was lecker ist. Meine sind so lange nicht ans Futter gegangen, wie es leckere Hirse gab.
    Wenn sie erstmal wissen, wo es auch was anderes gibt, kann die Hirse ruhig wieder dazu. Achte aber darauf, dass sie essen. Das ist wichtig

  5. #5

    Gast

    Blinzeln

    ok, dann werd ich mal keine Hirse weiter reinlegen, wenn sie die jetzige weg haben
    Danke für den Tipp

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2013, 06:35
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.06.2012, 22:39
  3. Wenn die kleinen Liebling nicht mehr unter uns weilen ...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.11.2010, 14:09
  4. Angst um Gino: mag nicht mehr fressen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 20:21
  5. wellis fressen und trinken nicht mehr
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 20:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •