Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gibt es extra Kochfutter für Wellensittiche?

  1. #1

    Gast

    Standard Gibt es extra Kochfutter für Wellensittiche?

    Hallo,
    gibt es eigentlich Kochfutter für Wellis? Ich habe bis jetzt nur welches für Großsittiche gesehen.
    Lg Tammi

  2. #2

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Ich hatte immer gedacht dass man Kochfutter auch mit normalen Körnerfutter herstellen kann?

    http://www.birds-online.de/nahrung/k.../glsfutter.htm

    Einige Stunden quellen lassen, dan paar Minuten aufkochen und dan abkühlen lassen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich dachte bisher auch immer Kochfutter ist nur für die Großen. Meine bekommen Keimfutter und würden dafür ihre letzte Feder geben.

    Christine

  4. #4

    Gast

    Standard

    huhu...
    wegen den Kochfutter, ich verfüttere auch Kochfutter. Ich habe meinen beiden das Kochfutter Bei ricos bestellt, das ist für Sittiche kanst du aber auch deinen Wellis geben , meine lieben es, wenn man mag kann man dort auch noch reis oder kleine Nudeln bei tun, was meine dann besondern mögen

    Ich habe auch schon gehört das man Keimfutter kochen kann, das soll man dann eine stunde ein weichen lassen im Wasser und dann Kochen, da kann man dann halt auch wieder reis oder nudeln mit drunter mischen, so habe ich es auch vorher gemacht bis ich das Kochfutter hatte, und ich muss sagen das sie das eig. genau so gut gefressen haben wie das Kochfutter von Ricos.

    Lg Mine

    P.S ich hoffe das ich dir helfen konnte

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es ist gut, die Piepser an Kochfutter zu gewöhnen, indem man es ab und zu gibt. Zim hatte sich mal im Schnabel verletzt und konnte nicht richtig fressen, Kochfutter wäre möglich gewesen (ist ja weicher), aber da er das nicht kannte, nahm er es auch nicht. Ich habe es nach dem oben verlinkten Rezept gemacht, das hat gut geklappt. Schade nur, dass es verschmäht wurde.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es noch viele grüne Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 08:18
  2. In welchen Farben gibt es Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.03.2010, 13:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •