Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Käfig als Weihnachtsgeschenk

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard Käfig als Weihnachtsgeschenk

    Möchte meinenbeiden zu Weihnachten einen neuen einen neuen Käfig kaufen. Mir würde der Piano 6 mit den Massen 87x46,5x70 gut gefallen. Vielleicht kennt jemand den Käfig und kann mir sagen ob der wirklich so super ist. Da es sicher noch länger dauern wird, er ist sehr schwer zu bekommen.
    LG Sany

  2. #2

    Gast

    Standard

    hallo,
    ich hab mir den Käfig mal angschaut. Wenn die Ecken aus Plastik sind, würde ich davon abraten, denn das könnten die Vögel anknabbern und verschlucken --> Innere Verletzungen

    Auch die Einhängefutternäpfe sind nicht so toll: Die Tiere können sie manchmal von innen öffnen und entwischen. Außerdem können sie beim Rausklettern stecken bleiben. Eine Lösung wäre diese Näpfe mit Draht zu sichern, bzw Gitterstäbe davor zumachen.

    Schön ist allerdings die Querverstrebung! Also wenn die Ecken nicht aus Plastik sind und nicht scharfe Kanten haben finde ich ihn für 2 Tiere mit viel Freiflug okay.

    LG
    Janie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dasjanielein Beitrag anzeigen
    hallo,
    ich hab mir den Käfig mal angschaut. Wenn die Ecken aus Plastik sind, würde ich davon abraten, denn das könnten die Vögel anknabbern und verschlucken --> Innere Verletzungen

    Auch die Einhängefutternäpfe sind nicht so toll: Die Tiere können sie manchmal von innen öffnen und entwischen. Außerdem können sie beim Rausklettern stecken bleiben. Eine Lösung wäre diese Näpfe mit Draht zu sichern, bzw Gitterstäbe davor zumachen.

    Schön ist allerdings die Querverstrebung! Also wenn die Ecken nicht aus Plastik sind und nicht scharfe Kanten haben finde ich ihn für 2 Tiere mit viel Freiflug okay.

    LG
    Janie
    Da würden auch noch 4 mit ganztags Freiflug reinpassen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    ja du hast recht bei mir ist da ein Komma verrutscht

  5. #5

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Hallo
    Ahlcaussie und dasjanielein danke für die Antwort. Mich würde interesieren welchen Käfig Ihr habt
    LG Sany

  6. #6

    Gast

    Standard

    Unsere 4 leben auch in einem nicht ganz optimalen Käfig, der Vol 10. Haben aber 9-10 Stunden Freiflug.

Ähnliche Themen

  1. Welli-Weihnachtsgeschenk
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.12.2009, 14:38
  2. Weihnachtsgeschenk: Voli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 15:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •