Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Mein Wellensittich wirft die Näpfe runter

  1. #1

    Gast

    Unglücklich Mein Wellensittich wirft die Näpfe runter

    Hallo,

    Also ich habe 3 Wellis ( )und das Mädchen ( ) wirft ständig alle näpfe runter.
    Ich habe die Näpfe jetzt mit einer Klammer festgemacht aber auch mit Klammer wirft sie die runter. Ich weiß jetzt nicht was ich machen soll. Sobalt ich den Napf wieder ran gemacht habe rennt sie darauf los und hackt so lange darauf ein, bis er runterfällt. Das macht sie mit allen Näpfen.
    Das nerft denn meine anderen haben dann nichts zu futtern .
    Was soll ich jetzt machen ??
    Brauche Hilfe

    MFG Tabby

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wieso haben die anderen dann nichts zu futtern? Können sie die Körner nicht vom Boden aufpicken?

    Ich habe übrigens schon vor einiger Zeit auf Bodenfütterung umgestellt (in - neuen - glasierten Tonblumenuntersetzern), da kann niemand mit Näpfen werfen und auch der Körnerweitwurf ist längst nicht mehr so interessant. Die zusätzliche Bewegung auf dem Weg nach unten schadet bestimmt nicht und die eingeschränkte Aussicht verhindert, dass Madam es sich im Futter bequem macht.

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Tabby, das ist sicher Übermut und Spieltrieb.
    Ich hab auch so eine Dame darunter, die sich erst in die Nämpfe quälte und versucht hat Futter mit den Füßchen rauszuscherren ( Sah aus wie wenn ein Hund was mit den Hinterbeinen zubuddelt )
    Wenn ihr das langweilig wurde, dann hat sie auch die Näpfe so lange bearbeitet, bis sie auf dem Boden lagen.

    Habe auch schon lange auf Bodenfütterung umgestellt... ist viiiiel besser. Da die Wellis sich am Boden anscheinend nicht ganz so wohl fühlen wird nur so viel Zeit unten verbracht wie zum satt werden nötig ist und nicht mehr mit dem Essen gespielt

  4. #4

    Gast

    Standard

    das von Lissie is natürlich eine gute alternative

    Mein Vorschalg wäre jetz gewesen die Schale zu beschweren, so dass deine Henne ihn nicht mehr runter werfen kann (zum Beispiel mit einem Stein oder so? )

    sonst...is deiner Henne vielleicht Langweilig? o.O
    evtl. hilft ein bisschen neues Spielzeug

  5. #5

    Gast

    Standard

    @lissi
    Meine Wellis sind...ich sag mal zu doof auf den Boden zu gehen. Sie haben so eine Angst vor dem Boden. Ich hab auch mal eine Schüssel auf den Boden gestellt nur hat einer meiner Wellis es sich darin bequem gemacht und ist IM NAPF eingeschlafen

    @Rehlein

    Also meine Henne is bestimmt langweilig aber sie haben sooooo viel spielzeug im Käfig zu hängen nur meine Henne hat keine Interesse an spielzeug
    Die beiden Jungs haben nur sich im Kopf die spielen und kuscheln andauernd mit einnander.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Weibchen stehen total auf Schredderspielzeug:
    Pappspielzeug, Weidenkugeln, dünne Äste
    Versuchs mal damit, meine Penny liebt sowas. Ach ja Naturäste schält sie immer ab :-D

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke ! Ich werd mal dünne äste holen

Ähnliche Themen

  1. Flügel eines Küken hängt runter
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 18:47
  2. kleine Edelstahlnäpfe kaufen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.07.2010, 10:27
  3. Welli fällt beim Flug runter !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 16:47
  4. Was hat mein Wellensittich nur?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.10.2009, 16:31
  5. die Treppe runter-Mit Wellis!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 15:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •