Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Selbstbedienung am Basilikumtopf?

  1. #1

    Gast

    Standard Selbstbedienung am Basilikumtopf?

    Hallo!
    Meine zwei neuen Jungvögel machen derzeit ihr neues Zuhause unsicher und erkunden ihre Welt. Voliere und Vogelbaum mit jeder Menge Spielzeug alleine sind ihnen wohl zu langweilig, so dass sie die Wohnung auf den Kopf stellen und jeden Tag neues entdecken.
    Heute haben sie das Fensterbrett entdeckt und es zum Selbstbedienungsrestaurant erklärt. Denn darauf steht mein Basilikumtopf und an den Blättern lässt sich so herrlich die Zerstörungswut ausleben.
    Naja, Basilikum ist ja gesund - von mir aus dürfen sie sich daran gerne bedienen und alle anderen Pflanzen kommen dann eben weg. Nur beim Fressen standen sie eben auch auf der Erde, haben daran auch noch etwas rumgenagt, auch an den abgeschnittenen alten Stengeln. Das kann nicht gesund sein, oder?
    Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich die Selbstbedienung am Basilikumtopf zulassen soll oder ob ich ab sofort meinen Basilikum im Badezimmer ziehen muss (wo sie nicht hinkommen) ...

    Übrigens bekommen sie immer Frischfutter in den Käfig oder an den Vogelbaum. Sie haben jetzt einfach diese Futterquelle entdeckt und würden jetzt immer auf's Fensterbrett hüpfen, wenn dort was Grünes steht ...

    Grüße vom Federvieh mit zerfetztem Basilikum

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Federvieh,

    zu viel Basilikum ist auch nicht gut - wie bei allen Kräutern wg. den ätherischen Ölen. Am besten die Selbstbedienung nicht zulassen und Basilikum nicht mehr als zweimal die Woche geben.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •