Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Winterferien - Wellis kommen mit, nur wohin?

  1. #1

    Gast

    Standard Winterferien - Wellis kommen mit, nur wohin?

    Guten Morgen,

    hab da ne kleine frage. und zwar ist ja bald weihnachten. und da bin ich nicht in meiner wohnung(stuttgart) sondern fahr zu meinen eltern(augsburg). und naja ich denk es jeder einverstanden wenn ich sage, dass ich meine beiden rabauken nicht in stuttgart lassen werde. nun ist es so, dass ich am 4. adventwochenende mit dem auto zu mir komme und meine zwei dann zu meinen eltern bringe. ich muss dann aber nochmal vier tage an die uni.
    es stellt sich nun die frage wo ich meine wellis daheim hinstelle. es gibt zwei möglichkeiten:
    1. ich stelle sie zu meinen eltern, ist nur so dass meine eltern in der arbeit sind, dh sie sind dann die vier tage an denen ich in stuttgart bin tagsüber alleine.

    die 2. möglichkeit ist die, dass ich meine zwei zu meinem bruder bringe, der wohnt im nachbarhaus meiner eltern (aber selbes grundstück). er hat auch ein pärchen, und einen genug großen käfig. ich würde sie dann eben die drei wochen zu ihm bringen, zumal sie dann mehr gesellschaft haben, und ich sie dann trotzdem immer sehen kann wenn ich mag.

    ich persönlich würde sie gern zu meinem bruder bringen, allerdings möchte ich weder meinen noch den wellis meines bruders zu viel stress bereiten, wenn ich sie nach den drei wochen wieder mit nach stuttgart nehme.
    es ist vll. noch wichtig dass meine beiden hähne ziemlich genau ein jahr alt sind und die das pärchen meines bruders ca 3-4 monate.

    ich hoff ihr könnt mir mit euren meinungen weiterhelfen.
    vielen dank schon mal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zu Möglichkeit 1: Du bist doch aber, wenn Du in die Uni gehst, auch tagsüber weg, oder? Ob dann also Deine Eltern nicht da sind oder Du nicht da bist, macht doch keinen großen Unterschied, find ich.
    Dürften sie denn bei Deinen Eltern nach ein paar Tagen Eingewöhnung fliegen?

    Zu Möglichkeit 2: Sind Deine und die Wellis Deines Bruders gesund bzw werden sie vorab tierärztlich gecheckt? Sollen Deine mit in den Käfig der anderen Wellis ziehen? Wenn ja, braucht es vorher auch eine normale Vergesellschaftung, denn sie müssen sich ja erst kennen lernen. Was macht ihr, wenn sich in den drei Wochen neue Paare bilden? Wie wollt ihr dann im Anschluß die Wellis wieder 'aufteilen'?
    Über diese Fragen solltest Du Dir Gedanken machen, denn auch wenn es schön ist, wenn Deine Zwei während des Urlaubs noch Gesellschaft haben, bringt es in meinen Augen mehr Komplikationen mit sich, als wären sie allein bei Deinen Eltern.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    wegen der 1 möglichkeit:
    meine freundin und ich wohnen zusammen, dh es ist fast so gut wie immer jmd in der wohnung weil die vorlesungszeiten nicht die selben sind. freiflug ist bei meinen eltern schon erlaubt, allerdings halt erst wenn ich auch da bin,weil sie das noch nie gemacht haben, aber das wären dann ja nur vier tage. also nicht so wild.
    allerdings , (naja ich denk das kann jeder nachvollziehen) wir sind an heiligabend bei meinem bruder, wegen seinen kindern, dh ich meine beiden wellis wären dann an heiligabend allein, und naja das mag ich wiederum nicht weil die zwei gehören zur familie und dann an heiligabend allein ich weiß nicht.

    bei der 2. möglichkeit:
    also im zimmer allg ist genug platz für einen zweiten käfig,oder platztechnisch au kein problem alle vier in den käfig meines bruders. und wegen der evtl. auftretenden paarbildung, ich habe zwei hähne und mein bruder einen hahn und eine henne, da hab ich mir auch schon gedanken gemacht, was wäre wenn seine henne einen meiner zwei lieber mag bzw ob es streitigkeiten geben kann wenn drei männer um die gunst einer dame buhlen.

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Deswegen würde ich sie nicht zueinander tuen.

Ähnliche Themen

  1. Wellis kommen nicht aus Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:23
  2. Wohin mit den Wellis im Urlaub? - Zu viel Stress?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 18:49
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 08:56
  4. Wohin mit den Wellis im Urlaub?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.04.2010, 10:12
  5. Meine Wellensittiche kommen nicht mehr aus dem käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 16:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •