Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe- ist mein Käfig zu klein?

  1. #1

    Gast

    Frage Hilfe- ist mein Käfig zu klein?

    Hallo ihr alle,

    habe vor drei Tagen meine Wellis beim Züchter geholt und gaaanz viele Fragen, wie man hier im Forum sicherlich sehen kann

    naja aufjedenfall haben wir beim Züchter gleich auch eine Voliere gekauft, er meinte die sei sooo groß, da kann man aufjedenfall 4-6 wellensittiche halten. Wir haben ja nur zwei, habe jetzt hier aber mal wegen den Mindestmaßen geschaut und das trifft auf meinen nicht zu. Die Voliere ist 105 cm hoch, 70 breit und 45 tief. ist das zu klein für die zwei? brauch ich jetzt eine größere?? die beiden sollen ja nach der eingewöhnung sowieso täglich freiflug haben aber jetzt mach ich mir natürlich gedanken das der platz trotzdem nicht reicht??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von nane412 Beitrag anzeigen
    er meinte die sei sooo groß, da kann man aufjedenfall 4-6 wellensittiche halten.
    ... Die Voliere ist 105 cm hoch, 70 breit und 45 tief. ist das zu klein für die zwei?
    Manche Züchter

    Die Mindestmaße hast du ja schon gesehen, und so ist es. Man soll bei zweien schon 1m in die Breite gehen, mit täglichem mehrstündigen Freiflug.

    Vogelexperten raten von solchen "Hubschraubervolieren" eh ab, da Wellensittiche nun mal in die Breite fliegen.

    Vielleicht findest du ja irgendwann mal ein günstiges Angebot einer geeigneteren Voliere.

    Aber vier oder sechs Vögel- auf gar keinen Fall. Was ist, wenn sie länger drin bleiben müssen?

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ja das dachte ich mir auch das dort so viele vögel keinen platz haben, obwohl er mir sonst ganz in ordnung vorkam und ich eigentlich den anschein hatte er würde sich auch auskennen...

    ich werde mich nach weihnachten nach einer neuen voliere umsehen, so lange müsste es ja gehen oder?? ums geld gehts mir da dann auch nicht, schließlich ist es eine einmalige anschaffung und die tiere sollen sich ja auch wohl fühlen, wir wollen ja auch nicht zu 5. in einer ein-zimmer-wohnung wohnen

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ja, bis nach Weihnachten ist das ok
    Aber eine breitere Voliere wäre wirklich noch schöner.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine mussten je zu zweit in viel kleineren Käfigen ausharren, wenn sie drin bleiben sollten. Heute habe ich ja nur noch meine Beiden, die ich auch als erstes bekommen habe und die haben jetzt eine Voliere, die mein Ex ursprünglich mal für Vier gebaut hat.

    Aber ich mag diesem Züchter unterstellen, dass er das Ding loswerden und Geld sehen wollte......

    Mein Ex hielt (oder hält?) zehn Wellensittiche in solch einer Voliere und meinte, sie hätten genug Platz da drinnen. Die Maße: (hab ich auch ausm Netz jetzt)

    B 85 cm x T 64 cm x H 172 cm.

    Sie hatten zwar Freiflug, aber in der (zum Glück unbenutzten) Küche zusammen mit sieben Nymphensittichen. Die Küche selbst hat gerade mal die Größe einer geeigneten Voliere für sieben Nymphen.... Mir tun die Tiere leid, aber er ist halt ein Sturkopf.

    Meine Voli bspw. hat die Maße (ca.) 1,20 m breit, 50 - 60 cm tief und ca. 1,16 m hoch. Mordsmäßig riesig, das Teil

Ähnliche Themen

  1. Käfig - eigentlich zu klein, aber für Ferien ausreichend?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:49
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 10:36
  3. Hilfe mein Welli will nicht in seinen Käfig.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:13
  4. Ist mein Käfig zu klein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 13:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •