Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Ich glaub ich hab 2 Männer.Stimmt das?

  1. #1

    Gast

    Standard Ich glaub ich hab 2 Männer.Stimmt das?


  2. #2

    Gast

    Standard

    Genau andersrum. Du hast zwei Mädchen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Könnt ihr die 4 Bilder sehen? Ich habe die Vögel aus dem Baumarkt aus einer Voliere. Da habe ich 2 genommen die sich gut verstanden haben. Der grüßne ist ca 3 Monate alt. Der blaue 4 Monate.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das sind wirklich zwei Weibchen

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    2 süße Hennen

    Mal sehen, ob das gut geht 2 Hennen vertragen sich in der Regel ohne Hähne nicht sehr gut.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Oh, zwei Frauen? Hm...

    Eigentlich verstehen sie sich ganz gut. Sie schnäbeln und zuseln gemeinsam Fäden und sie fliegen immer nur zusammen. Aber manchmal streiten sie sich auch.

    Ich dachte ja erst, es wären zwei Männer. Da wollte ich eh noch 2 Frauen dazukaufen. Jetzt würde ich halt zwei Männer dazukaufen.

    Woher bekomme ich denn zwei Männer? Ich brauche jemanden, der sich gut auskennt, dass ich nicht schon wieder zwei Frauen kaufe!???

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hier kannst du dir mal die Unterschiede angucken: https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

    Ansonsten würde ich mir das nächste Mal einen Züchter suchen, und nicht in der Zoohandlung kaufen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Hier kannst du dir mal die Unterschiede angucken: https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

    Ansonsten würde ich mir das nächste Mal einen Züchter suchen, und nicht in der Zoohandlung kaufen
    Würd ich mich nicht drauf verlassen...Wir hatten schon alles.

    Schau dir bitte die Bilder an und übe ein bisschen. Dann kannst du auch mal hier oder in anderen Vermittlungsforen gucken, ob da zwei Hähne abgegeben werden.

    Und nachfragen kannst du hier auch immer

    lg Jule

  9. #9

    Gast

    Standard

    Kapier ich nicht die haben doch beide eine blau gefärbte Nasenhaut. Woran seht ihr dass es trotzdem zwei Hennen sind?

  10. #10

    Gast

    Standard

    Hallo,

    grob gesagt ist es so:

    Hellblau, beige, braun deuten auf Hennen hin
    Dunkelblau, blau-violett, rosa-blau sind Hähne

    Schau dir mal den Link an.

    lg Jule

  11. #11

    Gast

    Standard

    Außerdem haben Hennen noch weiße Ringe um die Löcher

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Würd ich mich nicht drauf verlassen...Wir hatten schon alles.

    Schau dir bitte die Bilder an und übe ein bisschen. Dann kannst du auch mal hier oder in anderen Vermittlungsforen gucken, ob da zwei Hähne abgegeben werden.

    Und nachfragen kannst du hier auch immer

    lg Jule
    War jetzt auch nicht unbedingt auf die Geschlechter gmeint. Sie hatte ja gefragt, wo sie 2 Hähne herbekommt.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja, erstmal vielen Dank für die Hilfe! Ich werde mir dann in ca 2 Monaten noch zwei Männchen dazuholen. Ich frage dann nochmal hier nach, vielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir zwei Männchen geben. Ich will lieber ganz sicher sein und ihr wisst hier ja alle gut Bescheid!

    Liebe Grüße!

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich hatte mich auch übrigens schon gewundert: Die Wellensittiche bei uns auf der Arbeit, die sind wohl Männchen und Weibchen, und die schmusen den ganzen Tag übelst rum. Die verbringen jede Minute mit Schnäbeln, da wird man schon manchmal neidisch. Meine sitzen auch oft mit 10cm Abstand einfach nur rum und zanken sich öfter um die Futterschale.

    Wenn ich 2 Männer dazubekomme, werden sie sicher auch bald viel schmusen und glücklicher sein...

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ihr habt Wellis auf der Arbeit? Wo arbeitest Du denn? Haben die Freiflug?

    Deine sind sehr süß.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Wir haben eine Voliere auf der Arbeit. Freiflug haben sie leider nicht.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Entschuldigung, aber ich habe ein kleines Problem: Ich habe ja ein Album erstellt und die vier Bilder hochgeladen. In der Albenübersicht wird es auch als mein Album angezeigt. Aber dann steht dadrunter "0 Bilder" und auch wenn ich das Album anklicke sind keine Bilder drin. Aber man sieht in der Übersicht ein Bild von meinem Wellensittich. Ich versteh das nicht???

Ähnliche Themen

  1. Irgenwas stimmt mit ihrem fuß nicht?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 13:40
  2. Stimmt das mit der Sepiaschale?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.09.2008, 20:00
  3. stimmt es...Kein Nisten ohne Nistmaterial?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 17:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •