Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neue Hoffnung auf Zutraulichkeit meiner 4 Wellis!

  1. #1

    Gast

    Standard Neue Hoffnung auf Zutraulichkeit meiner 4 Wellis!

    Hallo Ihr Lieben!

    Seit 3 Tagen habe ich das Gefühl, dass in Sachen Zutraulichkeit für meine kleinen Wellis noch eine Riesenchance besteht und selbst bei meinen Großen noch nicht Hopfen und Malz verloren ist.

    Vorgestern hab ich mich riesig über eine intensive Annäherung von Kiwi an mich gefreut. Er / sie saß minutenlang auf meiner Hand und knabberte genüsslich Kohi. Und ich hab mich doll gefreut.

    Heute haben meine Wellis nun noch eins draufgesetzt. Den Anfang machte komischerweise meine Älteste - Lucki - die sich ohne großes Zögern auf meine Hand setzte, um Hirse zu knabbern.

    Kiwi sah dies und folgte ihr recht schnell. Und dann kam für einen winzigen Moment noch meine kleine Putzi dazu. Aber für 3 Wellis ist nun mal meine Hand zu klein. Kiwi und Lucki gerieten in Streit um die Hirse, und dann waren alle 3 wieder weg von meiner Hand.

    Trotzdem lässt mich das alles erneut hoffen, dass ich eines Tages doch noch 4 zutrauliche Wellis haben werde.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ansia, da freue ich mich mit Dir.
    Wenn einer erst einmal den Anfang gemacht hat, ist schon viel gewonnen.

    Nur schön geduldig bleiben, vielleicht kommen sie dann irgendwann auch mal ,ohne Kolbenhirse vorzufinden.
    Selene

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich habe auch 4 Wellis - 2 Hennen nun 2 Jahre und 2 Hähne 1 Jahr.

    Ich habe auch nicht gedacht, dass es so lange dauert bis sie zutraulich werden, da ich auch leider oft wegen Megabakterien Medikamente eingeben muss. Aber ich habe das Gefühl durch das Einfangen werden sie zutraulicher Man sagt doch immer, dass sie das garnicht mögen. Aber ich muss sie halt auch regelmäßig wiegen und es klappt bei uns echt super - meine Wellis sind echt richtige Profis geworden

    Habe vor 3 Tagen nun neue Vogelbäume gebastelt, habe von einem Kollegen Korkenzieher Haselzweige bekommen und die sind nun auch der Hit, seit sie diese Bäume haben, bewegen sie sich nun auch endlich auf den Bäumen - ich hatte immer eine Baumsitzbande.

    Viele Grüße Mutzie

Ähnliche Themen

  1. Neue Spielbilder meiner Flauschis
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 11:15
  2. neue Bilder von meiner Rasselbande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 19:00
  3. Neue Bilder meiner Adler
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 14:56
  4. Neue Bilder meiner 4er-Bande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.05.2009, 09:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •