Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pepe balzt die Wassersäule an

  1. #1

    Gast

    Standard Pepe balzt die Wassersäule an

    Nein, natürlich haben wir keinen Spiegel im Vogelbauer, aber in letzter Zeit beobachte ich Pepe öfter, wie er die Wassersäule anbalzt und jetzt bin ich auch dahinter gekommen, warum, er spiegelt sich im Wasser. Bei seiner Gefährtin Sissi hat er keinen Erfolg, sie akzeptiert ihn zwar als Gefährtin, reagiert aber auf alle Annäherungsversuche (und sei es nur piependerweise), indem sie bestenfalls wegspringt oder im schlimmsten Fall nach ihm hackt. Mehr als Köpfchen kraulen ist nicht drin. Den letztes Jahr verstorbenen Vorgänger Egon hat sie auch nur alle paar Monate mal ran gelassen. Ist das jetzt bedenklich? Er macht es auch nicht ständig, aber irgendwie tut er mir auch leid...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wenn die zwei so nebeneinander her leben, hast Du vielleicht die Möglichkeit, noch einen weiteren Welli aufzunehmen (mit Option auf Nr. 4)?
    Ich weiß, daß man eigentlich sagt, drei sind einer zu viel, aber es gibt ja auch Ausnahmen. Wenn Deine Welli-Dame sich nicht erweichen läßt - was ja auch daran liegen kann, daß ihre bisherigen Partner nicht die richtigen waren, nur man kann ja auch nicht 100 Wellis 'durchprobieren' bis es paßt - würde Deinem Hahn vielleicht ein weiterer Freund gut tun?!
    Wenn die Möglichkeit bestünde, würde ich noch einen Herren im etwa gleichen Alter dazu setzen. Denn so hätte Pepe die Möglichkeit auf einen Kumpel, der ihn erhört.
    Problem: Würde auf einmal Deine Sissi Gefallen am Neuling finden und Pepe somit ganz allein sein, müßte dann wirklich noch ein vierter Welli her.

    Das wäre wohl meine Vorgehensweise bei einer so kühlen Dame.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Spydi baggert alles an wo er sich drin spiegeln kann:die Glassscheibe von Bild was auf dem CD Regal steht,das Plexiglas vom Badehaus oder halt das Glöckchen..und das obwohl Vicky ihn sehr wohl 'ran-lässt'.Aber bei Spydi muss es nicht unbedingt eine reflektierende Oberflächen sein-Äste oder eine Walnuss werden genau so angebalzt...

Ähnliche Themen

  1. Er Balzt und balzt und balzt
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 08:55
  2. Auslaufende Wassersäule
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 08:26
  3. Plaudertasche balzt Wiffzack an ....
    Von lutinos im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 21:14
  4. Wer balzt eigentlich Wen an?
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 21:10
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 08:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •