Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mein Wellensittich Coco hat Flugprobleme!

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich Coco hat Flugprobleme!

    hallo alle zusammen,
    seit neuem, fällt es coco schwerer auftrieb zu erzeugen...
    er hat im moment auch grabmilben, mit denen ich am freitag zum vkTA gehe, aber ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt...?
    er steckt auch in einer leichten mauser, aber er hat erst 1 schwungfeder verloren, weshalb ich glaube, das es nicht daran liegt. er ist eigentlich ein richtig guter flieger, der gerne enge kurven fliegt und ziehmlich schnell ist. jetzt fliegt er aus dem käfig, kommt nicht hoch und landet auf dem boden. dann ein stück höher auf mein bett, dann auf den käfig und dann erst auf den schrank zu piep. aber danach ist er auch nicht aus der puste, er ist also recht fit. ich bin echt ratlos, könnt ihr mir helfen?
    achso, sonst benimmt er sich normal, frisst normal, trin kt normal, und quatscht viel, wie immer eigentlich

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Gut, dass Du schon einen Termin beim vkTA hast. Am besten schilderst Du ihm die Flugprobleme auch. Er kann Dir dann sicher Tipps geben, ob evtl. ein Gewichtsproblem dahinterstecken könnte oder eine andere Ursache

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    meinst du mit gewichtsproblem, dass er zu viel frisst?
    das denke ich nehmlich nicht, er ist ja immer in bewegung und kriegt auch keine leckerlis, die ihn übergewichtig machen könnte...?

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Übergewicht ist eine häufige Ursache von Flugproblemen, hätte ja sein können - der Tierarzt kann durch Abtasten und / oder Wiegen herausfinden, ob das der Fall ist.

    Ein Tipp von mir: wenn Du, bevor Du zum Tierarzt fährst, den Vogel mitsamt Transportbox wiegst (und das Leergewicht der Box entweder rechnerisch oder mit der Tara-Taste abziehst) hast Du einen guten Basiswert für evtl. erforderliche spätere Messungen und in die Box oder den Transportkäfig musst Du den Patienten ja sowieso verfrachten

    LG Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    aber das kam so plötzlich.
    kann er denn in so kurzer zeit übergewichtig werden?

  6. #6

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Prinzipiell ist es irgendwann soweit, dass das Gewicht zu viel ist und gerade wenn dann noch die Mauser dazukommt, kann es wirklich von einem Tag auf den anderen sein, dass ein Moppelchen nicht mehr gut fliegen kann.
    Aber ich kenne Deinen Wellensittich nicht, und Du hast ja schon einen Arzttermin, also einfach abwarten, der vkTA kann Dir da bestimmt besser weiterhelfen

    LG Lissie

Ähnliche Themen

  1. Flugprobleme bei meinem Wellensittich.
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.01.2019, 09:16
  2. Was ist mein Coco für ein Farbschlag?
    Von Wellifan81 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 21:30
  3. Flugprobleme bei Wellensittich-Weibchen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 23.10.2009, 16:52
  4. Mein Wellensittich Coco schläft am Gitter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 20:25
  5. Mein Welli hat Flugprobleme
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.07.2009, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •