Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: So war das nicht geplant...:(

  1. #1

    Gast

    Frage So war das nicht geplant...:(

    Hallo liebe Wellifreunde!!

    Ich hätte da ein paar Fragen, ich gehöre noch zu den Wellineulingen

    Ich habe vor drei Wochen ein Wellipärchen gekauft und drei Tage später Welli Nr. 3 dazu gesetzt (Pico, ein Einzeltier von einer Kollegin, acht Jahre alt)

    Nun ja, alle drei brauchten erstmal Zeit um sich kennen zu lernen aber vor ein paar Tagen fiel mir auf, dass die beiden Hähne viel mehr miteinander kuscheln und schnäbeln und dass meine Henne, Maya, irgendwie immer aussen vor ist und keinen Kontakt zu den beiden Herren bekommt. Sie sucht von sich aus auch keinen Kontakt und hackt auf die männlein ein wenn sie ihr zu nahe kommen.
    Ich weiß nicht ob das nur an ihrer dominanten Hennenart liegt oder ob drei Wellis nicht doch einer zu viel sind, ich hätte ja nicht damit gerechnet dass die Hähne besser miteinander auskommen
    Oder müssen die drei sich erstmal aneinander gewöhnen und ich mache mir umsonst Gedanken??
    Vielleicht doch Welli Nr. Vier dazu holen? Es macht mich sehr traurig Maya immer daneben sitzen zu sehen während die anderen beiden miteinander schnäbeln und spielen...

    Ich hoffe ihr könnt mir eine Antwort darauf geben!!!

    Danke und einen schönen Abend!!
    Steffi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Drei ist einer zu wenig. Ich würde mich nach einer Henne im Alter vom älteren Hahn umsehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum........

    3 sind immer einer zuviel oder einer zu wenig.....

    Am besten ist es immer ein gerade Anzahl zu haben.
    Da du schon 2 Hähne hast, würde ich noch eine Henne im Alter des älteren Hahnes dazu holen.
    Über Nachwuchs brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, solange Du in keine
    Bruthöhle (Nistkasten, Röhren oder dunkle Verstecke) anbietest.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wow, danke für eure schnellen Antworten!!!

    Das wäre wirklich die beste Idee... Gut, dass die Süßen ein großes zuhause haben

    Dankeeeeeee

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ohrfeigenbäumchen Beitrag anzeigen
    Wow, danke für eure schnellen Antworten!!!

    Das wäre wirklich die beste Idee... Gut, dass die Süßen ein großes zuhause haben

    Dankeeeeeee
    Der Käfig sollte für 4 bei ganztägigem Freiflug 80-100 cm breit sein

    Und vorher unbedingt eine Quarantäne mit dem Neuen einhalten, extra Käfig, anderer Raum und Check-Up beim vogelkundigen Tierarzt.

  6. #6

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Idee

    Wir wollten auch letztens einen dritten Welli vom Züchter holen. Der Züchter hat dann aber gesagt dass der Neue sich wie das 5. Rad am Wagen fühlen wird weil die andren 2 ja schon ein paar sin un der würde dann versuchen immer mit denen Kontakt aufzu nehmen und des würde dan Unruhe in die ganze Gruppe bringen. Deshalb gibt er auch keinen 3 welli dazu, höchstens nen 4. . ... Naja... und wie es halt so is holen wir wahrscheinlich demnächst noch 2 wellis dazu ...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  2. Neuzugang geplant - weitere Wellis oder Nymphen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.06.2010, 23:06
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 19:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •