Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mein Paul frisst nicht im Käfig :(

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Paul frisst nicht im Käfig :(

    Hallo,
    ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum unterwegs, daher hoffe ich das ich jetzt hier richtig schreibe.
    Ich habe vor ca 1. Woche ein Wellensittich bekommen, am 2 Tag flog er auch schon durch Zimmer! (Ist mir beim Käfig saubermachen entwischt)

    Paul kam aber damit gut klar, ist jetzt nicht irgendwo gegen geflogen oder hat sich verletzt!
    Er hat jetzt nun auch schon sein festen Platz im Zimmer gefunden wo er immer hinfliegt!

    So aber nun mein Problem, er will nun garnicht im Käfig sein, jeden morgen wenn ich sein Tuch runternehme, meckert er solange bis ich ihn rauslasse!
    Kann es sein das er sich nie an den Käfig jetzt gewöhnt hat und das Zimmer als sein "Käfig" ansieht???

    Essen will er auch nur draussen an sein Lieblingplatz, im Käfig ganz selten!!!

    Wie mache ich das jetzt am besten? Soll ich ihn jetzt mal lieber 1Tag drin lassen???
    Oder nach und nach an den Käfig gewöhnen, einfach mal meckern lassen oder wäre das falsch???

    Wäre schön wenn jemand ein Rat für mich und Paul hat

    Nyra

  2. #2

    Gast

    Standard

    Herzlich Willkommen im Forum.
    Ich denke mal der Käfig ist zu klein, und ist doch klar, dass die Wellis Freiflug lieben. Hälst du Paul denn einzeln?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Geht er denn zum Schlafen rein? Dann könntest Du ihn doch einfach ganztägig draußen lassen (sofern das Zimmer wellisicher ist) ... das machen viele hier so (ich auch) und es klappt prima ... dadurch können die Federbälle selbst entscheiden ob Fliegen oder Ruhen angesagt ist ...

    Und natürlich braucht er noch einen Partner, damit er nicht einsam ist!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Nyra

    Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum, welches eine gute Anlaufstelle ist um viel über Vogelhaltung zu lernen.

    Ein Vogel liebt seinen Freiflug nunmal und deshalb sollte dies auch täglich angeboten werden umso länger umso besser.
    Fressen würde ich nur im Käfig anbieten, am besten richtest du eine bestimmte Zeit ein wo du immer frisches fressen machst, bei mir ist das Abends, der Hunger treibt die Geier schon rein.
    Das heißt aber nicht das sie dann auch im Käfig nächtigen, außerhalb ist es nunmal viel spannender.

    So wie ich es bei dir lese ist Paul alleine bei dir? Wellensittiche sind Schwarmtiere und ich weiß er wird sich sehr freuen wenn du ihm so schnell es geht ein Partner dazusetzt.

    Interessant wäre auch zu wissen wie groß dein Käfig ist evtl. ist er viel zu klein.

    Liebe Grüße
    Kirsche

  5. #5

    Gast

    Standard

    Dass morgens Theater gemacht wird, ist doch total klar. Das machen meine auch. Dann heißt es "Der Tag beginnt, wir wollen raus!". Abends gehen dann allle Mann zum Abendbrot wieder brav nach drinnen.
    Futter (mit Ausnahme von Frischfutter) gibt es bei mir ausschließlich im Käfig, basta!

    Ansonsten stimme ich meinen Vorrednern aber zu:
    Wie groß ist denn dein Käfig (in cm?)
    Und soll Paul bald einen Freund bekommen?

Ähnliche Themen

  1. Mein welli will nicht mehr in den käfig...?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 12:22
  2. Hilfe mein Welli will nicht in seinen Käfig.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 11:13
  3. mein Welli will nicht im Käfig schlafen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 18:28
  4. Mein Welli findet nicht in den Käfig !
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 11:14
  5. Mein Welli will nicht im Käfig bleiben!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 19:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •