Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dürfen Wellis Grünlilie fressen?

  1. #1

    Gast

    Standard Dürfen Wellis Grünlilie fressen?

    Ich habe meinen bedein vor zwei wochen einen Golliwoog gekauft, dieser ist jedoch mehr als mickrig... bin ihn jetzt am päppeln, aber viel gibt er noch nicht her... nun habe ich aber ein paar riesen Grünlilien zur Verfügung und im Pflanzenlexikon stehen die als ungiftig (ausserhalb der Blütezeit), im Internet steht auch viel von der alternativverwendung als "katzengras"... heißt das, es ist nur nicht schädlich wenn die süßen mal dran knabbern, oder wäre sie sogar eine Futterpfalnze? Hat da jemand mehr Ahnung?

  2. #2

    Lano
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lano


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nur die Blüten und Samen der Grünlilie sind giftig, die solltest du also nicht übersehen. Die Frage ist, ob die Pflanze gedüngt worden ist oder vielleicht mit Pestiziden behandelt wurde.

    Mir wäre das zu prolematisch.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Als Futterpflanze würde ich sie nicht anbieten, wenn dann als Deko.
    Dann doch lieber normales Katzengras, mögen unsere gern.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Also meine lieben Katzengras, besonders wenn ich das Gras morgens abduschen und es nass auf den Käfig stelle dann baden sie da drin. Das sieht immer sehr lustig aus. Katzengras ist auch ergiebiger als Golliwoog

  5. #5

    Gast

    Standard

    meine sind ja leider die absoluten grünkostverächter, und grad interessiert sie leider so gar nicht. hatte in einer schale welches gezüchtet und in den käfig getan, weil ich dachte dass sie vielleícht eher mal probieren wenn etwas länger an der selben stelle im Käfig ist, Gurke und so muss ich ja dauernd wechseln. wurde aber sowas von ignoriert...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Wellis sind auch Grünkostverächter. Sie nutzten das Katzengras als Dusche und irgendwann haben sie herausgefunden, dass sie die Dusche essen können Sie essen auch gerne Möhrengrün aber es muss nass aber zumindest angefeuchtet sein. Versuch das doch mal. Und stell es auf den Käfig das hat bei mir auch geholfen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    na da würde es mal gar nix nützen die zwei gehen nämlich nichtmal mit der federspitze ausm käfigtürchen...

  8. #8

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Meine waren auch jahrelang Grünkostverächter, aber Möhrenkraut wurde immer gerne gefressen. Ich hab es auch immer angefeuchtet in den Käfig gehängt und dann wurde darin gebadet und das ganze Zeug auseinandergerissen. Wobei ich vermute, dass sie nicht so viel gefressen haben, da das ganze Zeug später auf dem Boden lag. Aber wenigstens hatten sie Spaß Vogelmiere, Klee oder Löwenzahm essen meine auch liebend gern. Grün und Kraut ist meistens gut als "Einsteigegrünzeug"

Ähnliche Themen

  1. Was dürfen eure wellis fressen ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2010, 16:54
  2. Dürfen Wellis Erde fressen ?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 18:28
  3. Dürfen Wellis Löwenzahn fressen?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 10:11
  4. Dürfen Wellis Kokosnuss fressen?
    Von Blueberry im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 14:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •