Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Twitter kann nicht fliegen ?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Twitter kann nicht fliegen ?

    Hey,
    hab gestern Abend einen neuen Welli vom züchter abgeholt. Das Problem ist: Er kann nicht richtig fliegen. Die Züchterin sagt das wäre normal, weil er vorher noch nie richtig geflogen ist, also das er erst richtig fliegen lernen muss. Er ist auch erst 5 Wochen alt. Was mir auffällt ist, das seine Schwanzfedern ein bisschen verdreht aussehen- als hätte jeman die Schwanzfedern genommen und einmal gedreht. Genau so sieht es auch unter seinem flügel aus ,wenn er seinen Flügel streckt. Als ich ihn gestern ein bisschen auf meiner Schulter im Zimmer herumgetragen habe und er ab und zu mal einen Flugversuch gewagt hat, ist er nicht richtig auf den Boden gefallen sonder schon noch 1/2 Meter flatternd auf den Boden gesegelt. Was meint ihr?

    Milchschaik

  2. #2

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Verdrehte Federn sind schon mal an sich kein gutes Zeichen.
    Im schlimmsten Fall hat er eine Gefiederstörung.
    Ein paar Fotos wären hilfreich, aber damit du auch auf der sicheren Seite bist und deinem Pieper helfen kannst ist ein Gang zum einem vogelkundigen (!!!) Tierarzt unerlässlich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo
    Ich würde dir raten dem Welli erst mal etwas ruhe zu gönnen.So wie ich das verstanden habe hast du ihn gestern erst geholt, und schon auf der Schulter rumgetragen.Der Vogel braucht erst mal eine Eingewöhnungszeit,der ist doch erst mal verängstigt,ihm ist doch alles fremd,fremde Menschen,fremde Umgebung,andere Wellis.Der muss sich doch erst an die neue Umgebung gewöhnen.und dann geht man vorher zum Eingangscheck bei einem vk.Tierarzt,dort kannst du deine Bedenken dem Tierarzt erläutern(nicht fliegen,Gefieder).Also gib ihn Zeit zur Eingewöhnung und geh zum Einganscheck mit ihm.
    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Geb den anderen vollkommen Recht. Lass ihn erstmal in Ruhe und geh mit ihm zu einem Eingangscheck (egal, was die Züchterin gesagt hat). Dann weißt du Bescheid.
    5 Wochen ist verdammt jung, da sollte man noch keinen Voge weggeben

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich finde es verantwortungslos von einem Züchter, einen so jungen Welli schon abzugeben.
    Ist er denn überhaupt schon futterfest? Ich hoffe es sehr, wenn nicht, hast Du bzw wohl eher der Welli ein großes Problem.

    In dem Alter verlassen die Jungwellis das Nest, starten die ersten Flugversuche. Das Gefieder ist m.E. noch nicht vollständig ausgebildet - aber solche Veränderungen, wie Du sie beschreibst, sollte es trotzdem nicht aufweisen.
    Klingt fast so, als wollte da jemand seinen Ausschuß loswerden ...

    Du weißt außerdem, daß drei eine sehr ungünstige Anzahl ist?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe deinen Vogel gestern noch gesehen, mir ist zu dem Zeitpunkt nichts aufgefallen. Bist du dir Sicher, dass er erst 5 Wochen alt ist? Meine ist älter...

    Zu dem Rumtragen muss man sagen, dass alle Küken von ihr mehr als Zahm waren. Siehe Piwi.

    Ruf sie an und schilder ihr das Problem. Du kannst dich jeder Zeit bei ihr melden.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ich habe gestern bei ihr angerufen, sie hat gesagt das er das erst lernen muss, die Federn hat sie sich auch angeguckt. Das was aufgefallen ist, das er eine Schwungfeder verloren hat. Könnte es daran liegen? Also er schlägt immer mit den Flügeln kriegt aber keinen schwung. Ich glaube auf keinen Fall das sie irgendeinen Welli abgeben würde ohne zu wissen das er futterfest ist oder überhaupt bereit abgegeben zu werden. Er frisst alleine zwitschert auch, sitzt aber nur auf der Stange und wenn er zu den anderen will klettert er halt am käfig rand lang. Wir gehen morgen einfach mal zum Vogelkundigen Tierartzt und gucken was er sagt.

    @bealu Sorry, hab vergessen noch zu verändern das ich jetzt 4 Wellis habe. Genau aus dem Grund habe ich mir noch einen Welli zugelegt. Vorher hatte ich 2 Hennen, dann 2 Hennenn und einen Hahn und damit sie sich nicht um den Hahn streiten und keiner ausgeschlossen ist noch Twitter dazu.

    @Hermine1604
    Heike hat auch gesagt das es sein kann das ein Kind der Welli vielleicht festgehalten hat.

    Danke für die Antworten

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Milchschaik Beitrag anzeigen
    Ich glaube auf keinen Fall das sie irgendeinen Welli abgeben würde ohne zu wissen das er futterfest ist oder überhaupt bereit abgegeben zu werden.
    Ein Welli, der erst fünf Wochen alt ist - futterfest hin oder her - ist zu jung für die Abgabe! Er muß doch nicht nur schon gelernt haben, wie man selbständig frißt, aondern sollte sich auch schon als Welli zu verhalten wissen.
    https://www.welli.net/abgabealter-vo...sittichen.html

  9. #9

    Gast

    Standard Bilder

    Ich habe gerade mal ein paar Bilder geschossen.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Die Bilder sind jetzt leider nicht von sonderlicher Qualität, so daß man schwer etwas erkennen kann.
    Hat der Welli gar keine Schwungfeder am Flügel oder täuscht das auf dem Bild?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Nimm ihn doch mal raus und mache ein weiteres Bild. Twitter lässt sich das ja auch gefallen. Sieht irgendwie so aus, als hätte er nur noch eine Schwungfeder rechts...kann mich aber auch Täuschen.

  12. #12

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Der Schwanz sieht wirklich komisch aus, solltest wirklich zu einem VK Tierarzt gehen, den kleinen süßen ansehen lassen.
    Finde auch, daß es nocht sehr früh war, ihn abzugeben. Gib Bescheid, was der VK Tierarzt gesagt hat.
    LG Sany

  13. #13

    Gast

    Standard

    Die Qualität ist eigentlich gut, nur da man das Bild zuschneiden musste erkennt man es warscheinlich nicht besonders. Ja, eine Schwungfeder fehlt. Ich glaube das hatte ich eben auch schon geschrieben. Allerding macht er glaube auch schon fortschritte, 10 Zentimeter weit fliegen kann er schon und wenn er mal abstürtzt klettert er halt wieder hoch. Ich glaube ich habe einen guten Vk TA in meiner nähe gefunden Dr xxx in xxx. Hat jemand erfahrungen mit ihm?

  14. #14

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Tierarztempfehlungen bitte ausschließlich per PN. Danke.

    LG Lissie

  15. #15

    Gast

    Standard

    Er geht noch nicht selbst zum napf, soll ich ihn jetzt erstmal per Hand durchfüttern?
    Er flattert jetzt schon öfters mit den Flügeln auf der Stange. Bedeutet das, das er sowas wie flug trockenübungen macht? Egal, wir fahren morgen sowieso zum Tierartzt

  16. #16

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Die Schwanzfeder sieht schon komisch aus, kann aber wegen der Belichtung auch nicht sooo gut erkennen.
    Auf dem zweiten Foto scheint mir das auch so als ob da deutlich mehr als nur eine Schwungfeder fehlt.

    Ich bin gespannt was der TA sagt. Berichte bitte, ja?

    Ich hoffe das beste für den Pieper

  17. #17

    Gast

    Standard

    Jaja, Züchter, die ihre Tiere um jeden Preis loswerden wollen.......

    So war das auch bei meiner Hubsi. Sie hatte noch keine Schwungfedern und die langen Schwanzfedern fehlten auch noch. Das sei völlig normal, sagte mein Ex zu mir. Und es werde höchstens eine Woche dauern, bis sie fliegen kann.

    Jahaaaaaaaaaaa.........NEEEEEEEEEEE

    Nach über einem Vierteljahr konnte sie endlich flattern, der linke Flügel verlor andauernd die Schwungfedern, sie brachen immer wieder ab.

    Nach gut einem halben Jahr konnte sie endlich richtig fliegen. Und jetzt ist sie eine kleine Kamikazefliegerin.

    Ich würde den Vogel, wenn Du das möchtest, evtl. vorsichtshalber auf eine Gefiederstörung untersuchen lassen. Kostet aber. Bei Hubsi musste ich 26 € lassen, um sie auf PBFD und Polyoma testen zu lassen. Heraus kam, dass die kleine Maus an PBFD erkrankt ist.

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Jaja, Züchter, die ihre Tiere um jeden Preis loswerden wollen.......
    Kann dieser Satz und dieser Beitrag bitte gelöscht werden? Ich war zu voreilig. Dankö.

  19. #19

    Gast

    Standard Nur mal so......

    damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass die Züchterin ein schlechter Mensch sei oder so.

    Meine Piwi habe ich auch von ihr, auch am selben Tag abgeholt. Sie ist Futterfest, kann gut fliegen ( wenn auch irgendwie wie ein Hubschrauber ) und ist 1A im Landen! Dazu noch total Selbstbewusst und Zahm. Sie gewöhnt ihre Tiere von Anfang an an den Menschen, was aber keine Garantie für Zahmheit ist.

    Twitter habe ich Fressen und Fliegen sehen. Was da mit den Federn passiert ist, sind nur Vermutungen, schaden kann ein TA-Besuch nat. nicht, aber ich denke nicht, dass er Krank ist. Auch ist er keine 5 Wochen alt.... ja sie sind noch Jung, aber waren alle sowas von auf Zack, das war der Hammer! Auch habe ich mitbekommen, wie sie gestern 2 Interessenten nicht die Tiere mitgegeben hat, weil sie noch eine Zeit brauchen.

    Nur so nebenbei.....Maurice hat ja vorher auch schon einen von ihr gekauft.

    Das du dir, lieber Maurice, Sorgen um ihn machst kann ich sehr gut verstehen, dass soll nun nicht so klingen, als würde ich dir alles Ausreden wollen... ich finde die Stimmung ihr gegenüber nur gerade etwas Schade, weil sie sich wirklich Mühe gibt alles gut zu machen und kein Tier wegen Geld zu früh abgibt.

    Nun bin ich mal gespannt, was der TA sagt. =)

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hermine1604 Beitrag anzeigen
    damit hier nicht der Eindruck entsteht, dass die Züchterin ein schlechter Mensch sei oder so.
    Darum bat ich ja auch um die Löschung des von mir genannten Satzes.

    *das einfach nicht lassen kann* hermine weiß, was ich mein.

  21. #21

    Gast

    Standard

    du flocke

  22. #22

    Gast

    Standard

    Das stimmt, wenn die Wellis noch nicht abgabebereit sind, dann gibts sie die Wellis auch nicht ab. Sie investiert sehr viel Zeit in die Küken, das merkt man daran das Linus gerne auf mir rumklettert, Twitter sich ohne zu wiedersprechen in die Hand nehmen lässt,auf meinem Finger sitzt
    und da auch gerne, und und und. Also bitte keine Vorwürfe der Züchterin gegenüber mehr

  23. #23

    Gast

    Standard

    Ich schließe mich hermine an.
    Diese Züchterin liebt ihre Pieper und würde sie lieber behalten als zu früh abzugeben! Habe letztes Jahr 2 ältere Wellis aus ihrer großen Voli bekommen und seitdem regelmäßigen Kontakt zu ihr.

    Bin gespannt,was der Doc sagt!

  24. #24

    Gast

    Standard

    Warst du beim TA?

Ähnliche Themen

  1. Hilfe, ich kann nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2011, 13:22
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:26
  3. Kann nicht mehr fliegen...
    Von Suito im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.05.2010, 13:01
  4. Poco kann nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 20:42
  5. Welli kann nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 10:18

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •