Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Die Wachshaut meines Wellensittichs hat sich verändert

  1. #1

    Gast

    Frage Die Wachshaut meines Wellensittichs hat sich verändert

    Hallo!

    Mir ist aufgefallen das sich bei meinem Lucky die Wachshaut ein wenig verfärbt hat. Und zwar wird sie am Schnabelansatz irgendwie bräunlich. Wirkt auf den Bildern aber etwas anders (farblich).
    Er hatte schonmal eine ganz kleine Stelle die sich so verfärbt hatte, aber das war nach einzwei Tagen wieder verschwunden.
    Ist das einfach nur "Kruste" vom Shreddern? Oder erneuert sich so eine Wachshaut auch mal und es kommt daher? Oder habe ich etwa doch eine Luckyrine? Oder ist´s eher etwas mit dem ich lieber zum VkTa sollte??
    Vom Verhalten her hat er sich nicht geändert. Trällert munter vor sich hin, lässt sich kraulen und krault auch, ist immer der Erste am Napf wenn´s Futter gibt... das Übliche halt. Kratzt sich auch nicht auffällig oft an der Nase oder so...

    Was meint Ihr?


  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi,

    die Veränderung ist zwar noch nicht sehr stark, aber für mich sieht das nach einer möglichen hormonellen Veränderung aus. Wann immer ein Hahn eine bräunliche Kruste bekommt, ist Vorsicht geboten. Ich würde mit ihm mal zum vogelkundigen Tierarzt gehen und ihn untersuchen lassen. So eine Hormonstörung kann verschiedene Ursachen haben, eine davon ist beispielsweise ein Hodentumor. Du siehst also, das sollte besser abgeklärt werden.

    Ich hoffe aber es ist nicht so was Schlimmes.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Heike_C
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie alt ist er denn?
    Hatte etwas ähnliches bei meinem Timon(e). Die Wachshaut hat sich im Alter von 1-2 Jahren von blau nach braun verfärbt. Als ein Männchen dazukam und die beiden schmusten, musste es eigentlich definitiv eine Dame sein!
    Sogar der vkTA tippte vorher auf ein Männchen!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Heike,

    es gibt auch hennenblau bei der Wachshaut, das ist aber heller und hat Weißanteile. War das bei dir vieleicht so? Und Hähne knutschen und schmusen auch mit Hähnen, das hat an sich nix zu sagen
    Der Welli auf dem Bild ist aber definitiv und zu 100% ein Hahn und wenn sich die Nase da braun verändert ist das sehr besorgniserregend.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.06.2020, 07:03
  2. Wachshaut verändert sich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.10.2019, 14:33
  3. Wachshaut meines Wellis verändert sich
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2018, 16:50
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 08:10
  5. Schnabel meines Wellensittichs verfärbt sich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 10:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •