Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Draußen schlafen lassen?!

  1. #1

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Frage Draußen schlafen lassen?!

    Hey Leute,
    ich wollte mal fragen, wie ihr das so macht mit dem Schlafen...
    Meine zwei Süßen haben nämlich den ganzen Tag Freiflug und
    ich hab die Tür nachts am Wochenende auch auf, dann können
    die morgens alleine raus und ich muss nicht aufstehen
    Nur unter der Woche nicht, weil ich dann meistens morgens lüfte,
    während sie noch schlafen und danach sind sie wach und können raus
    Seit ich den neuen Vogelbaum habe sitzen sie da abends meistens lange drauf,
    bis ich ins Bett gehe (ca. halb elf bis elf). Dann setz ich sie meistens wieder in
    den Käfig (Bonnie mit Stöckchen, Nino mit der Hand). Dadurch werden sie aber
    immer wieder wach, vorher dösen sie so süß auf dem Baum. Kann ich sie
    auch draußen lassen? Oder gibt das Panikattacken?
    Ich hatte das nämlich letztens... da hatte Nino mitten in der Nacht eine Panik-
    attacke und ist (weil das Türchen offen war) aus der Voliere raus, durchs Zimmer
    geflattert und gegen eine Wand geflogen Bonnie natürlich hinterher, aber sie hat das Fliegen irgendwie mehr drauf oder war nicht so orientierungslos, sie ist sicher auf dem Baum gelandet. Natürlich musste ich dann beide wieder in den Käfig schaffen und dieses Mal TÜR ZU!!! Das war übrigens um 3 Uhr nachts...
    Also lieber Tür nachts zu? Oder kommt sowas nicht so häufig vor? Ich hab Angst, dass die sich bei solchen Aktionen verletzten ... Was meint ihr?

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    ich würde sie beide über Nacht in den Käfig tun.
    Wenn es dunkel bei dir im Zimmer ist, und sie sollten sich durch irgendwas erschrecken,
    könnten sie in Panik losfliegen.
    Da sie dann ziemlich orientierungslos sein werden durch die Dunkelheit.
    Nicht das sie vor die Wand fliegen, und sich das Genick brechen.

    Mann kann sie besser kurz aus dem Schlaf holen, dafür ist es sicherer im Käfig.

    LG

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ja das ist auch meine Meinung, ich wollte sie nur nochmal bestätigt haben
    Vor allem hatten sie seit dem 19.1. jeder zwei Panikattacken...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wenn meine nicht von selber in den Käfig fliegen, lasse ich sie drausen. Muss dann halt nen kleines Nachtlicht anlassen. Ich jage sie nicht gerne durch das Zimmer. Das ist Stress für sie und das Vertrauen ist dann auch dahin.

  5. #5

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Ich jage meine ja auch nicht durch das Zimmer. Sie gehen beide auf ein Stöckchen und Nino sogar auf die Hand (aber nur wenn er müde ist ). Also geht das ganz stressfrei

  6. #6

    Gast

    Standard

    meine sind nicht zahm, sollen sie auch nicht, hauptsache sie füllen sich wohl und sind gesund

  7. #7

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Mir ist es auch am Wichtigsten, dass meine Wellis gesund sind und sich wohlfühlen. Aber das Zusammenleben gestaltet sich einfach einfacher und stressfreier für sie und für mich, wenn sie keine Angst vor mir haben. Zutraulichkeit ist keine Bedingung sondern eine Erleichterung. Und meine Henne ist auch nicht "handzahm", aber sie weiß, was ich von ihr will, wenn ich das Stöckchen vor sie halte und dadurch ist der Alltag einfach leichter. Und ich hab Spaß daran Nino an die Hand zu gewöhnen. Aber wenn die beiden das nicht wollen würden, würde ich das akzeptieren.

  8. #8

    Smiley
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Smiley


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von NinofeatBonnie Beitrag anzeigen
    Ich hatte das nämlich letztens... da hatte Nino mitten in der Nacht eine Panik-
    attacke und ist (weil das Türchen offen war) aus der Voliere raus, durchs Zimmer
    geflattert und gegen eine Wand geflogen Bonnie natürlich hinterher, aber sie hat das Fliegen irgendwie mehr drauf oder war nicht so orientierungslos, sie ist sicher auf dem Baum gelandet. Natürlich musste ich dann beide wieder in den Käfig schaffen und dieses Mal TÜR ZU!!! Das war übrigens um 3 Uhr nachts...
    Also lieber Tür nachts zu? Oder kommt sowas nicht so häufig vor? Ich hab Angst, dass die sich bei solchen Aktionen verletzten ... Was meint ihr?

    Yoyo is auch schon mitten in der Nacht raus gegen die erstbeste wand und dann untern Tisch gefallen..... seit dem haben wir die Tür immer zugemacht...ihm is aber zum Glück nichts passiert... Ich setz meine Abends auch immer wieder rein.... eigentlich gehen die von selber rein aber seit der Käfig wo anders steht muss ich sie immer ins Bett bzw in den Käfig bringen Ich hoff die gewöhnen sich das noch ab sonst machen das die neuen auch noch so

Ähnliche Themen

  1. Wellis schlafen viel und lassen den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 14:06
  2. Könnt irh euch einen Freiflug draußen vorstellen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 11:48
  3. Wieso schlafen meine Wellis lieber draußen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 20:15
  4. Meine Wellis sind nachts immer draußen
    Von georg60 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 18:13
  5. Temperaturen draußen ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 19:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •