Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Nino geht zum ersten mal baden

  1. #1

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Blinzeln Nino geht zum ersten mal baden

    Hallo ihr Fotosüchtigen
    Hier ist Nachschub:
    Wie manche ja schon wissen hab ich meinen Nino jetzt ca. zwei Monate. Da meine Bonnie keine wirkliche Badenixe ist und es ihm demnach nicht vormachen wird, musste ich eben den langen Weg gehen:
    Erstmal Vogelmiere, Löwenzahn und Klee in einem Futternapf anbieten. Das hat er auch sofort probiert, weil Bonnie sich begeistert darauf gestürzt hat. Dann hab ich das Badehäusschen in die Voliere gehängt und erstmal Kolbenhirse reingelegt. Beide haben sich auf den Rand getraut und von der KoHi geknabbert, wie zu erwarten Als nächstes nur die Kräuter, die ich dazu noch angefeuchtet habe. Bonnie hat nur vom Rand aus rumgezupft, aber Nino hat sich nach ein paar Tagen sogar in das Häusschen getraut, um sich in die nassen Kräuter zu legen
    Nach einer Woche hatte das Häusschen seine Bedrohlichkeit verloren und er setzte sich komplett rein und frass darin die Kräuter. Heute hab ich dann keine Kräuter rein, sonder es einfach mal mit Wasser gefüllt. Bonnie sofort hin, hat getrunken und sich ein wenig das Gesicht befeuchtet Mehr muss bei ihr auch nicht sein, sie war früher ab und zu mal drin, wenn es sehr heiß ist, aber es ist nicht so ihr Ding. Dann endlich durfte Nino auch hinfliegen. Er hat auch erst getrunken und dann das Köpfchen nass gemacht, sich aufgeplustert und lange überlegt Zwischendurch musste er wieder wegfliegen, weil Bonnie trinken wollte und er hat prinzipiell nichts zu sagen
    Aber nach dem dritten Anflug hat er sich dann getraut und ist einmal von dem einen Rand zum anderen durchgelaufen Später hat sich noch ein zweites Mal getraut und ist diesmal länger dringeblieben. Nur er kann ja leider nur etappenweise da bleiben, weil Bonnie dann immer nachschaun muss, was denn da so toll ist
    Naja, ich bin erstmal sehr zufrieden mit meinem mutigen Kleinen
    Fotos von ihm und Bonnie häng ich dran

    1: Vorstufe mit Kolbenhirse 2: Bonnie fliegt zuerst hin 3&4: Sie interessiert sich eher dafür, ob das Häusschen zerstörbar ist 5: Nino schaut nach


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    und weiter gehts mit den Fotos von Ninos Badeaktion

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Gast

    Standard

    Er hat sichtlich seinen Spaß, ist aber wirklich noch ganz vorsichtig.

  4. #4

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Heute war er wieder mehrmals baden und wird immer mutiger

  5. #5

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    So, nun hab ich eine neue Badekonstruktion ausprobiert, auf die mich jemand hier im Forum aufmerksam gemacht hat. Das ungebrauchte Hasenklo als Wanne auf der Voliere Da meine Voliere oben aufklappbar ist, hab ich mir überlegt, wie ich die Wanne da draufstellen kann ohne den Freisitz abzubauen ... und hab schließlich eine der Schubladen von meinem alten Käfig geholt, diese mit Kordel befestigt und die Wanne darauf gestellt. Das Ergebnis könnt ihr hier sehen. Meine Süßen sind zwar noch nicht baden gegangen, aber dafür haben sie zum ersten Mal Eisbergsalat gefressen Und dafür, dass sie ziemliche Angsthasen sind, haben sie sich ganz schön nah an die "Gefahr" rangetraut
    Nino ist mal wieder der Mutige gewesen, aber sobald Bonnie gesehen hat, dass ihm nichts passiert, muss er der Dame weichen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  6. #6

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    und der zweite Teil:
    Nino wagt sich langsam wieder heran
    Und zum letzten Bild: Typisch Nino,
    Kordel schmeckt ja so viel besser als frischer Salat


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wirklich schöne bilder!

    toll, Nino, nun hast du gemerkt wie schön es ist im erfrischenden nass zu plantschen, aber auch ne pullewanne mit lauwarmen wasser ist sehr schön...und wenn du dann so richtig saubr bist, fliegen die hennen so richtig auf dichtun sie bestimmt auch ihnehin schon, so ein niedliches kerlchen wie du bist

  8. #8

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Haha, ein niedliches Kerlchen ist er wirklich
    Aber Bonnie weiß ihn garnicht zu schätzen Er wird ständig angezickt, verscheucht oder ignoriert Aber er lässt sich davon kein bisschen unterkriegen, er ist ein richtiger Sonnenschein

  9. #9

    Gast

    Standard

    Das sieht doch nach viel Spaß bei deinen Piepsern aus

Ähnliche Themen

  1. Andauernd verschmutzte Kloake bei Nino :(
    Von NinofeatBonnie im Forum Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 21:35
  2. Baden lernen! Wie geht das?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2010, 20:32
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 14:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •