Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Rotkäppchen im Loro Parque 2013

  1. #1

    Gast

    Standard Rotkäppchen im Loro Parque 2013

    Huhu

    Wir wollten Euch einmal ein bissel Geschmack auf die bald anstehenden Sommerferien machen. Na gut, in Hessen dauert es noch 6 Wochen.

    Vielleicht ist ja jemand dieses Jahr auf Teneriffa und hat die Gelegenheit den Loro Parque zu besuchen.
    Wir waren letztes Jahr dort und möchten gerne die Bilder und Videos mit Euch teilen.

    Natürlich, die Meinungen über den Loro Parque gehen auseinander, ob artgerecht oder nicht, aber wir möchten hier keine Diskussion über den Park an sich anleiern, sondern einfach nur ein paar Bilder teilen.

    Bilder ist gut gesagt, denn uns wurde erst jetzt bewußt, dass wir kaum welche gemacht haben. Scheinbar waren wir so fasziniert, das wir das ganz vergessen haben. Dafür gibt es aber um so mehr Videos.

    Fangen wir mit den wenigen Bildern an - und dann geht es weiter mit den Videos. Nach und nach ......

    Und wenn dieses Jahr jemand dort ist wäre es schön von den Erfahrungen zu hören!

    Viel Spaß!

    Übersicht:



    Impressionen:
















  2. #2

    Gast

    Standard Impressionen 2

    Wer ist real, wer ist Spiegelbild?



    Respekt bitte!









    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Rotkäppchen-Wellis,

    was für tolle Fotos. Und so farbenprächtig. Einfach genial. Danke dafür. Das war sicher ein tolles Erlebnis, diesen berühmten Tierpark zu sehen. Die machen übrigens regelmäßig workshops für Papageienhalter. Die sind bestimmt auch sehr interessant.

    LG

    sweet4

  4. #4

    Gast

    Standard Der erste Eindruck

    Kurz hinter dem Eingang nach überqueren der Brücke .


  5. #5

    Gast

    Standard Freiflughalle - ein Erlebnis

    Die Freiflug (oder lauf-) halle:


  6. #6

    Gast

    Standard Liebesvögel - Liebesspiel

    Unzertrennliche - da ist jemand sehr - nunja - ungeduldig .



    sooo - und jetzt "gut's Nächtle"

    bis bald .

  7. #7

    Gast

    Standard

    Guten Morgen,

    bei mir ist es fast 20 Jahre her, dass ich mal dort war. Da verblassen die Erinnerungen leider sehr.

    Aber im Fernsehen wird mittlerweile auch oft vom Loroparque berichtet und ich würde gerne noch mal hinfahren.....

    Danke für die Erinnerung

  8. #8

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Vielen Dank für die tollen Fotos und die schönen Filme.

  9. #9

    FCH
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von FCH


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von FCH

    Standard

    Vielen Dank auch von mir für die schönen Fotos und die Videos.
    Da werden schöne Erinnerungen an den Loro Parque und Tenerife geweckt. In 01/1994 war ich das 1. x dort und fasziniert von der Vielfalt der Sittiche und Papageien. In der Zeit von 1999 bis 2007 war ich dann 10 x gewesen, insgesamt 11x. Es war jedes mal ein schönes Erlebnis die Veränderungen oder auch alte Bekannte im Park zu beobachten. Wir haben die Inspiration für unsere Futterdrehtür von dort.
    Habe richtig Sehnsucht bekommen und werde mir nachher meine alten Bilder und per G.E. die Straßen ansehen durch die wir früher gegangen sind.
    VG Carmen

  10. #10

    Gast

    Standard Papageientaucher

    Zitat Zitat von FCH Beitrag anzeigen
    Da werden schöne Erinnerungen an den Loro Parque und Tenerife geweckt.
    Hallo Carmen,

    das freut uns!

    Teneriffa hat uns sehr gut gefallen - wir haben mit Mietwagen 10 Tage lange die komplette Insel abgefahren. Es gibt viel zu sehen. Und irgendwann einmal sind wir sicherlich wieder dort.

    Doch hier geht's jetzt weiter mit den Videos:


  11. #11

    Gast

    Standard Flamingos

    nun, nichts Weltbewegendes, aber es gibt einen Eindruck vom Park . und ausserdem das letzte Vogelvideo. Es folgen "nur "noch Videos mit (fast nur) Federlosen.


  12. #12

    Traven
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Traven


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Traven

    Standard

    Das Foto von der Riesenschildkröte finde ich super. Sie sieht aus, als ob sie gleich was Wichtiges zu sagen hat.

  13. #13

    Gast

    Standard Orcas

    Zum Abschluß für heute hier noch die Orcas.

    Falls sich das einmal jemand live anschaut, dann sollte man die ersten ca. 7 Reihen meiden - es sei denn man ist nicht wasserscheu und hat nichts dabei, dass nicht nass werden darf .

    Gut's Nächtle


  14. #14

    Paulie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Paulie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Paulie

    Standard

    Danke für die tollen Eindrücke !!
    Ja bei mir sind es auch mindestens 8 Jahre her.
    Fasziniert haben mich damals die freifliegenden Papageien bei der Vorführung .

  15. #15

    Merle
    Ist Futterfest Benutzerbild von Merle


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    aaaach da werden Kindheitserinnerungen wach!!
    Mein Bruder hat einige Zeit auf der Insel gelebt und wir haben ihn dort drei mal besucht in de Zeit waren wir glaube ich 4 mal in diesem Park, weil ich den so unglaublich toll fand! Und weil ich noch klein war damals (ok klein bin ich immer noch, sagen wir jung) durfte ich bei allen shows irgendwann mal mitmachen: ich wurde von den Delphinen im Boot gezogen, wurde von Seelöwen geknutscht, hatte drei (in meinen Augen damals riesige) Papageien auf den Schultern und Kopf, hab mit nem Kakadu in der Aufführung gespielt *schwärm*

    Der Park ist unglaublich schön und vor allem die Vogelwelt ist atemberaubend. Alleine alle Vögel zu betrachten wäre man schon min. einen Tag beschäftigt. Nur die Delphin und vor allem die Walhaltung müssen nicht sein - egal wie groß die Becken auch sind- sie sind winzig im Vergleich zum Meer *seufz*

    Danke dir für die tollen Bilder und Videos!! Jetzt hab ich wieder Urlaubsfeeling grml

    lg Merle

  16. #16

    Lilli272
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lilli272


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lilli272

    Standard

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen

    Der Park ist unglaublich schön und vor allem die Vogelwelt ist atemberaubend. Alleine alle Vögel zu betrachten wäre man schon min. einen Tag beschäftigt. Nur die Delphin und vor allem die Walhaltung müssen nicht sein - egal wie groß die Becken auch sind- sie sind winzig im Vergleich zum Meer *seufz*
    Hallo Merle,
    ja da gebe ich Dir recht. Der Park ist sehr schön, tolle Vögel, schön angelegt.
    Es hat uns im letzten Jahr auch sehr gut gefallen dort.
    Aber die Orkas, Delphine und auch die Seelöwen haben uns sehr leid getan. Vor allem die Orkas, so große Tiere in doch relativ kleinen Becken. Nein, das muß nicht sein.

    LG
    Ute

  17. #17

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Merle Beitrag anzeigen
    aaaach da werden Kindheitserinnerungen wach!!
    Mein Bruder hat einige Zeit auf der Insel gelebt und wir haben ihn dort drei mal besucht in de Zeit waren wir glaube ich 4 mal in diesem Park, weil ich den so unglaublich toll fand! Und weil ich noch klein war damals (ok klein bin ich immer noch, sagen wir jung) durfte ich bei allen shows irgendwann mal mitmachen: ich wurde von den Delphinen im Boot gezogen, wurde von Seelöwen geknutscht, hatte drei (in meinen Augen damals riesige) Papageien auf den Schultern und Kopf, hab mit nem Kakadu in der Aufführung gespielt *schwärm*

    Der Park ist unglaublich schön und vor allem die Vogelwelt ist atemberaubend. Alleine alle Vögel zu betrachten wäre man schon min. einen Tag beschäftigt. Nur die Delphin und vor allem die Walhaltung müssen nicht sein - egal wie groß die Becken auch sind- sie sind winzig im Vergleich zum Meer *seufz*

    Danke dir für die tollen Bilder und Videos!! Jetzt hab ich wieder Urlaubsfeeling grml

    lg Merle
    Hallo liebe Merle,
    sehr schön, darum haben wir den Thread ja auch eröffnet. Urlaubsfeeling hervorrufen. Und dann auch noch(schöne) Kindheitserinnerungen wecken. Prima.
    Bestimmt ist es als Kind noch weitaus beeindruckender dort.

    Und wie eingangs schon erwähnt, das Problem der artgerechten Haltung (oder noch ein Stichwort: Handaufzuchten) ist uns bewusst, und wir sagten ja schon zu Beginn "wir möchten hier keine Diskussion über den Park an sich anleiern, sondern einfach nur ein paar Bilder teilen."

    Danke Dir für Deine Eindrücke und das Teilen Deiner Erinnerungen!

  18. #18

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Peter,
    ich habe heute erst deinen Thread entdeckt.
    Wie schön ... den Park würde ich zu gerne sehen.
    Aber mit einem Partner, der nicht fliegen möchte, wird das wohl nichts.
    Ich habe deine Bilder und Videos sehr genossen.
    Vielen Dank.

    Liebe Grüße
    Melanie

Ähnliche Themen

  1. Welttierschutztag am 4.10.2013
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.10.2013, 17:23
  2. Zeige euch Fotos vom Loro Parque
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 22.10.2012, 22:00
  3. kennt jemand den loro park auf teneriffa?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.07.2008, 09:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •