Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli will außerhalb der Voliere schlafen?!

  1. #1

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard Welli will außerhalb der Voliere schlafen?!

    Hallo,
    ich bin gerade etwas verwundert. Vor meine Voliere hab ich ein paar Holzteile gehängt, damit die Wellis den Einganz besser anfliegen können. Außerdem haben sie Spaß daran rumzuklettern. Doch seit einigen Tagen setzt sich Nino immer abends wenn es zum schlafen geht auf einen bestimmten Platz (siehe Foto). Ich hab ihn bis jetzt immer zurück in die Voliere getragen, aber irgendwie gibt es mir zu denken... will er lieber dort schlafen? In der Voliere gibt es genug Schlafplätze, allerdings scheucht Bonnie ihn immer weg, egal wo er sich gerade hinsetzt. Das geht vllt drei bis viermal so, bis sie sich entschieden hat, wo sie schlafen will und dann darf er sich aus dem Rest was aussuchen. Also nicht dramatischer als bei anderen Pärchen. Jetzt meine Frage:
    Soll ich ihn einfach draußen, also an der Voliere schlafen lassen? :conf:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Süß musste den kleinen erst einmal suchen auf dem Bild :p

    Ich würde ihn da sitzen lassen. Vielleicht fühlt er sich dort einfach wohler und kann besser nachts schlafen, wenn er irgendwie im Käfig gescheucht wird oder so. Ist vielleicht ruhiger dort...

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ach was ich vergessen habe:
    Ich weiß ja nicht, wo die Voliere bei dir steht,ob es dort möglich ist, aber vielleicht ist es besser, wenn er nachts draußen bleibt, eine kleine Lampe in den Raum zu stellen, nicht dass er plötzlich im dunkeln dort rumfliegt oder doch rein gehen möchte.
    Ich weiß nicht, ob es nötig ist, meine verbringen ihre Nacht im Käfig, aber ich find es irgendwie sicherer

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi,

    also meine dürfen auch "draußen" schlafen wenn sie es wollen, kommt aber selten vor, aber wenn dann mach ich auch son kleines Nachtlicht an falls sie ne Panikattacke oder so kriegen. Außerhalb der Voli kann ja mehr passieren als innerhalb der Voli.
    Ich richte mich da nach ihnen

  5. #5

    Gast

    Standard

    ... ich würde den Kleinen, wenn's möglich ist, auch draußen schlafen lassen ...

  6. #6

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Also meine sind bisher ja auch immer freiwillig reingegangen und ich habe das Türchen immer zugemacht, weil Bonnie öfter nachts Panikattacken hat und dann wie wild im Käfig rumflattert. Einmal hatte ich das Türchen noch offen und sie ist raus und voll gegen die Wand geflogen Ich krieg das immer mit, weil die Wellis in meinem Schlafzimmer stehen (woanders geht nicht). Aber wenn ich mal woanders übernachte, lass ich das Türchen auch offen, damit sie dann morgens früh rausfliegen können. Deshalb denke ich, dass er dann auch draußen schlafen wird. Naja, dann probier ich es die Nacht mal aus. Stockdunkel ist es sowieso meistens nicht in meinem Zimmer, da mein Radiowecker die Uhrzeit ständig anzeigt (in gelb) und in unsere Nähe eine angeleuchtete Kirche steht. Danke für die schnellen Ratschläge

Ähnliche Themen

  1. was brauchen wellis für reisen außerhalb der eu?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.12.2010, 16:58
  2. Auf Spurensuche! (aka Ich weis das ihr außerhalb des Käfig wart)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2010, 09:46
  3. mein Welli will nicht im Käfig schlafen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 18:28
  4. Wellis übernachten außerhalb des Käfigs
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.01.2010, 18:20
  5. Riku und Micky zu ersten mal 'Außerhalb'
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.2009, 20:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •