Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Jim ist krank. Was hat mein Welli?

  1. #1

    Gast

    Standard Jim ist krank. Was hat mein Welli?

    Mein Welli ist ca. ein halbes Jahr alt.
    Er ist der Jüngere meines Päarchen, doch sitzt er seit einigen Tagen nur ruhig auf der Stange. Der schläft viel, hat den Kopf nach vorne gebeugt. Wenn man ihn mal mobilisieren will und sich mit der Hand nähert (NICHT ZAHM), eiert nur nur langsam davon und kann sich zT nicht mal auf der Stange halten.
    Ich weiß nicht , was er haben könnte und habe Angst, dass er morgen tot auf dem Boden liegt. Sein "alter" Partner ist topfit.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Carina,

    das sind die ersten Anzeichen, schnell einen vogelkundigen Tierarzt (vkTA) aufzusuchen. Wellensittiche sind gute Schauspieler, die solange wie möglich trotz Krankheit gesund wirken- und wenn sie das nicht mehr schaffen ist es höchste Zeit, was zu tun.

    Hast du einen vkTA in deiner Nähe? Wenn nicht, findest du hier Adressen:
    Vogelkundiger Tierarzt: Adressen

    Hat er was gefressen?

    Falls der gesunde ihn nicht in Ruhe lässt, setz ihn allein in einen Transport- oder Krankenkäfig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Oh das klingt nicht gut,der Kleine ist ganz eindeutig krank.Das kann nur ein vkTA abklären.Dieses Eiern und Wackeln auf der Stange ist schon ein Alarmzeichen,bitte schnapp ihn dir und fahr bitte,alles Gute für ihn

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich würde auch schleunigst einen fachkundigen Tierarzt aufsuchen. Nur der kann eine sichere Diagnose und eine erfolgversprechende Therapie garantieren!

    Gute Besserung

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir versuchen es jetzt mit Antibiotikum. Ansonsten sollen wir MI xxxx fahren. Es kann auch die Papageienlrankheit sein. Das wäre das schlimmste, was passieren könnte. Drückt und die Daumen!!

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich würde es nie auf Verdacht mit einem AB versuchen. Das kann mehr Schaden als Nutzen anrichten, wenn man Pech hat.

    Bei Verdacht auf Papageienkrankheit muss eine sichere Methode angewandt werden, so weit ich weiß eine so genannte Drei-Tupfer-Probe. Psittakose ist aber inzwischen recht gut behandelbar und längst kein Todesurteil mehr für den Welli, geschweigedenn für die ganze Zucht.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Wir haben morgen einen Termin bei einem Tierarzt aus eurer Liste in xxx. Leider hatte die vorher keine Termine und ich bin zeitlich leider auch nicht so flexibel.
    Ich hab dem TA jetzt einfach vertraut, was soll man als Laie machen? Wenn es nicht das AB war, hat zumindest dieses andere gelbe Präperat geholfen. Den Abstrich machen die morgen und ich hoffe dann auch auf eine gesicherte Diagnose. Habe heute noch einen kleinen Käfig gelauft und er sitzt jetzt in "Einzelhaft".

  8. #8

    Gast

    Standard

    Jim ist heute Abend gestorben. :'(
    Für ihn war besser am Ende besser so, er hat nur noch gelitten.

    6Monate durfte er nur auf dieser Erde weilen.

  9. #9

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Das tut mir so leidflieg hoch insund grüß mir meinen Eddie
    Hast du schon die Ergebnisse vom Abstrich dann weißt du an was er gestorben ist?Das gelbe Zeug war bestimmt Vitamin B,das hatte Eddie auch bekommen wegen den Nervenstörungen und Kopfschiefhaltung.Alles Liebe für deinen anderen Spatz

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Mein herzliches Beileid

    Es ist traurig ,wen sie sich schon in einem so jungen Alter, von dieser Welt verabschieden müssen. Wo sie doch noch ,ihr ganzes Leben vor sich hätten.
    Der einzige Trost,dem einem bleibt,ist das er nun erlöst ist und nicht mehr leiden muss.
    Lass dich

    Jim alles Gute im

  11. #11

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    tut mir auch sehr leid für dich, dass es so plötzlich kam.fühle mit dir.

    ja, vllt besser als längeres leid ertragen müssen und ständige schlepperei zu tä, wo man vllt seine erkrankung möglicherweise auch nicht hätte gleich feststellen können.
    sows gibt es ja auch.

    kleiner jim, hab eine guten flug ins regenbogenlandwo immer das ist und sein mag.

    mögest du ganz von vorn anfangen können, ein kleiner süßer fratz sein und dich gut entwickeln können...alle von dir verzaubert sein sowie du umgekehrt auch von den andren.
    zudem ein gesundes, leidfreies, total glückliches ewiges wellileben haben

  12. #12

    Gast

    Standard

    Vielen Danke für die leiben Worte, da kommen mir gleich wieder die Tränen. :'(

Ähnliche Themen

  1. Was hat mein Welli? Krank!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.12.2011, 20:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 17:32
  3. Mein Welli ist krank - was mach ich denn jetzt?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 15:56
  4. Ist mein Welli krank? 7 Wochen, schläft 90 %
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •