Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wegen Verletzung Welli allein im Käfig, er scheint nicht damit klar zu kommen?

  1. #1

    Gast

    Standard Wegen Verletzung Welli allein im Käfig, er scheint nicht damit klar zu kommen?!???

    Hallo liebe Wellifreunde,

    bei mir leben 2 Wellensittichpaare in einem großen Käfig mit Freiflgmöglichkeit den gangen Tag über. Nun mußte ich ein Wellihahn auf Grund einer Verletzung und angeordneter Ruhe in einen kleinen Krankenkäfig in einem anderen Zimmer unterbringen. Ich bin die ganze Zeit bei ihm und beobachte ihn nun schon den ganzen Tag und er versucht die ganze Zeit aus dem Käfig auszubrechen und sucht seine Freunde.

    Soll ich ihn mit dem Käfig in dem Zimmer zu den anderen Stellen?
    Soll er doch zu den anderen, in der Hoffnung, die anderen gönnen ihm die Ruhe?
    Oder wird sich diese Unruhe legen?
    Ich habe Angst, dass er einen psyschichen Knacks davonträgt?

    Was sind da eure Erfahrungen und Tipps?

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo,

    Manche Wellis akzeptieren es nicht, wenn sie von ihren Artgenossen getrennt werden und randalieren dann im Krankenkäfig, so dass die gewünschte Ruhe leider nicht eingehalten wird.

    Vielleicht könntest Du den Partnervogel dazu setzen?

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard .

    Hallo Lissi,

    danke für deine Antwort!

    Ist das möglich?

    Der Käfig ist relativ klein und auch wenn sich die beiden verstehen, so ist normalerweise zur Schlafenszeit immer Action angesagt und mein Wellihahn wird von allen Schaukeln und Plätzen nacheinander verjagt. In dem Krankenkäfig könnte er nicht ausweichen, es gibt allerdings auch dort nicht so viele Plätze, worum man sich streiten könnte.

    ?!?!?!??

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn die Größe und die Einrichtung es nicht erlauben, zwei Wellis reinzusetzen, wird das wohl leider nichts.
    Ich fürchte, wenn Du den Krankenkäfig in Sichtweite der anderen Wellis stellst, steigert sich die Aufregung noch weiter, aber Du kannst es ja probieren wenn Du die Wellensittiche dabei gut beobachtest, wirst Du merken, wie der kleine Patient darauf reagiert.

    LG Lissie

  5. #5

    aikota
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von aikota


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von aikota

    Standard

    Ich habe es nie übers Herz gebracht, einen kranken Welli ganz allein abzusondern- in einen Krankenkäfig schon, aber um ihn herum waren die anderen. Das wurde besser akzeptiert. Außerdem kannst du ein Tuch über den Krankenkäfig legen, so dass die anderen freifliegenden Wellis nicht auf diesen Käfig fliegen können. Und es hilft, dass der kranke etwas ruhiger wird.

Ähnliche Themen

  1. Kommen nicht aus dem Käfig ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 19:09
  2. Wellis kommen nicht aus Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:23
  3. Irgendwas stimmt nicht... kommen nicht mehr aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 14:37
  4. Kommen nicht mehr aus dem Käfig...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 19:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •