Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: neuen Welli gekauft: Henne oder Hahn?

  1. #1

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage neuen Welli gekauft: Henne oder Hahn?

    Hallo, ich habe mir heute einen neuen welli gekauft
    Doch ich weiss nicht ob es ein hahn oder eine henne ist, und am besten noch das alter sagen wurd mich sehr uber antworten freuen
    LG Seesupergirl


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Auf den Bilder siehts nach ner Henne aus. Aber für die Geschlechtsbestimmung ist das Foto nicht geeignet. Noch weniger für die Altersbestimmung.

    Wieviele Wellis hast du den? Welches Geschlecht haben die anderen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    noch einen hahn

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da sehe ich eine junge Henne.
    Deutlichere Fotos wären aber schön.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja, das ist eine Henne

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das ist eine Henne, die die Jugendmauser schon hinter sich hat.

    Mir sind die Näpfe in dem Käfig aufgefallen. Schau dazu bitte einmal hier: https://www.welli.net/gefahr-einhaengenaepfe.html

  7. #7

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Beitrag

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Das ist eine Henne, die die Jugendmauser schon hinter sich hat.

    Mir sind die Näpfe in dem Käfig aufgefallen. Schau dazu bitte einmal hier: https://www.welli.net/gefahr-einhaengenaepfe.html
    Ja, aber machen so was nicht und ich habe meine aus dem tiergeschaft genommen ich rette die davor denn das ist da schrecklich!!! Und die henne hab ich auch von dort sie hat voll die kaputten federn ganz klein sind die darum dachte ich am anfag die ware noch ein junges. aber keine sorge, ich war mit ihr schon beim tierartzt und er sagte sie hat nichts.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo
    Ich denke das ist eine Henne.
    weißt du wie alt das Tier ist?
    Denn am Anfang haben Hennen eine leicht bläuliche wachshaut, männliche eher eine rosa.

    Viel Glück!

    Grüße von Speedy Und Blu

  9. #9

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von speedy und blu Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich denke das ist eine Henne.
    weißt du wie alt das Tier ist?
    Denn am Anfang haben Hennen eine leicht bläuliche wachshaut, männliche eher eine rosa.

    Viel Glück!

    Grüße von Speedy Und Blu
    ja, sie hat so ein bisschen so am schnabel blau. doch bei ihr sieht man langsam die irisringe

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ich halte das auch für eine Henne.

    Der Käfig wirkt recht klein, wie groß ist der? ist das ein Quarantänekäfig oder das Hauptdomizil deiner Vögel?
    Die Einhängenäpfe solltest du aber wirklich rausnehmen und ersetzen.
    https://www.welli.net/gefahr-einhaengenaepfe.html

    Manch einer dachte, seine Tiere würden nicht versuchen, bis es dann doch einer versuchte und erbärmlich schreiend stecken blieb. Die Öffnungen abzudecken ist nicht teuer, kann aber deinen Vögeln das Leben retten!

    Eine wichtige Bitte habe ich noch:

    Wenn man der Meinung ist, ein Zoohandel werde schlecht geführt und biete seinen Vögeln katastrophale Bedingungen, sollte man dort auf gar keinen Fall ein Tier kaufen!

    Auch wenn man meint, man tut damit was gutes und rettet einen Vogel: Das Gegenteil ist der Fall. Man bietet zwar einem Pieper ein schöneres Zuhause, fördert aber gleichzeitig eben diesen Laden. Für jeden verkauften Welli kommt einer nach, und deshalb sollte man niemals Mitleidskäufe tätigen, mit denen man letztlich das Geschäft unterstützt und fördert, dass dort weiter unter denselben Bedingungen Tiere gehalten und verkauft werden. Das gilt auch z.B. für Tiermärkte im Ausland.

  11. #11

    Gast

    Standard Hallo du.

    Sieht weiblich aus DIE kleine

  12. #12

    Gast

    Standard augen?

    Wieso hat die kleine so große Augen? Oder irre ich mich?
    Meine haben voll die kleinen Augen hm..komisch.

  13. #13

    Gast

    Standard

    je jünger, um so grösser die Augen Ich hab nen ganz guten Vergleich, meine Jungen haben im Gegensatz zu meinem ältesten Welli richtig grosse Kulleraugen

  14. #14

    Gast

    Standard aso

    aso ok meine sind beide 2009 geboren

  15. #15

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Ich halte das auch für eine Henne.

    Der Käfig wirkt recht klein, wie groß ist der? ist das ein Quarantänekäfig oder das Hauptdomizil deiner Vögel?
    Die Einhängenäpfe solltest du aber wirklich rausnehmen und ersetzen.
    https://www.welli.net/gefahr-einhaengenaepfe.html

    Manch einer dachte, seine Tiere würden nicht versuchen, bis es dann doch einer versuchte und erbärmlich schreiend stecken blieb. Die Öffnungen abzudecken ist nicht teuer, kann aber deinen Vögeln das Leben retten!

    Eine wichtige Bitte habe ich noch:

    Wenn man der Meinung ist, ein Zoohandel werde schlecht geführt und biete seinen Vögeln katastrophale Bedingungen, sollte man dort auf gar keinen Fall ein Tier kaufen!

    Auch wenn man meint, man tut damit was gutes und rettet einen Vogel: Das Gegenteil ist der Fall. Man bietet zwar einem Pieper ein schöneres Zuhause, fördert aber gleichzeitig eben diesen Laden. Für jeden verkauften Welli kommt einer nach, und deshalb sollte man niemals Mitleidskäufe tätigen, mit denen man letztlich das Geschäft unterstützt und fördert, dass dort weiter unter denselben Bedingungen Tiere gehalten und verkauft werden. Das gilt auch z.B. für Tiermärkte im Ausland.

    der kafig ist recht groß aber nicht so groß. sie haben den ganzen tag freiflug (nur im moment nicht weill die neue sich noch an die umgebung gewohnen soll.
    Und die napfe hab ich auch jetzt mal rausgetan, denn ich hab wirklich angst das meinen 2 lieben was passiert.
    Und die bedingungen im zoogeschaft sind eigentlich gut, sie haben was zu essen, zu trinken... nur da fehlt noch eine badewanne um sich noch schnell zu duschen
    Und ich kauf mir nie wieder welche vom zoogeschaft, aber von wo soll ich die denn kriegen??? Hier in meiner nahe ist kein zuchter oder so
    Mien wunsch ist es selber welche zu zuchten. Und sich dann um die kummern...
    Und die dann in gute hande abgeben. Mir ist das geld egal... ich brauch kein geld fur die kleinen sußen.
    Weil ich inde das echt fies von denen im tiergeschaft!!!!!!!

    LG Seesupergirl

    Ps: danke fur deine antwort


  16. #16

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Seesupergirl Beitrag anzeigen
    der kafig ist recht groß aber nicht so groß.
    ich wollte eigentlich Maße wissen Groß, aber nicht so groß kann ja alles heißen.

    Und die napfe hab ich auch jetzt mal rausgetan, denn ich hab wirklich angst das meinen 2 lieben was passiert.
    Das ist gut, danke. Hast du denn die Öffnungen auch verschlossen? Sonst können sie ja rausklettern


    Und ich kauf mir nie wieder welche vom zoogeschaft, aber von wo soll ich die denn kriegen??? Hier in meiner nahe ist kein zuchter oder so
    Na aus dem Tierheim oder aus dem Vermittlungsforum z.B.!

    Mien wunsch ist es selber welche zu zuchten. Und sich dann um die kummern...
    Und die dann in gute hande abgeben. Mir ist das geld egal... ich brauch kein geld fur die kleinen sußen.
    Nichts für ungut, aber Züchten ist nicht einfach. Da gibt es eine Menge, was schief gehen kann, und wenn man nicht sehr, sehr gut vorbereitet ist, kann das die Tiere das Leben kosten. Außerdem braucht man dafür eine amtliche Genehmigung und muss volljährig sein.

    Weil ich inde das echt fies von denen im tiergeschaft!!!!!!!
    Was genau? Dass die Tiere für Geld verkaufen? Es ist halt ein Geschäft. Die müssen ja auch von etwas existieren und machen das nicht aus reiner Nächstenliebe oder weil sie so gerne Wellensittiche angucken.

  17. #17

    Fun
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fun


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    ich wollte eigentlich Maße wissen Groß, aber nicht so groß kann ja alles heißen

    breite:36
    hohe:73
    Lange:60



    Das ist gut, danke. Hast du denn die Öffnungen auch verschlossen? Sonst können sie ja rausklettern

    ja


    Na aus dem Tierheim oder aus dem Vermittlungsforum z.B.!
    in den tierheimen gibs keine, ich hab da schon gesucht.


    Nichts für ungut, aber Züchten ist nicht einfach. Da gibt es eine Menge, was schief gehen kann, und wenn man nicht sehr, sehr gut vorbereitet ist, kann das die Tiere das Leben kosten. Außerdem braucht man dafür eine amtliche Genehmigung und muss volljährig sein.

    mein vater der opa hat mal gezuchtet, und darum weiss mein vater auch sehr viel uber zucht mit wellis.
    nur in meinem land gibt es so was nicht wie "zuchtgenehmigung" (belgien)



    Was genau? Dass die Tiere für Geld verkaufen? Es ist halt ein Geschäft. Die müssen ja auch von etwas existieren und machen das nicht aus reiner Nächstenliebe oder weil sie so gerne Wellensittiche angucken.

    nein, dass sie nciht genug gut behandelt werden, die sollten z. b eine voliere haben, oder so, damit sie die mal da rein lassen sollen, oder mindestens dass sie eine badewanne bekommen, oder ein stuckchen obst....

Ähnliche Themen

  1. als Bobby gekauft - Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2015, 00:13
  2. Albino Hahn oder Henne (als Henne gekauft)
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2014, 19:21
  3. Zwei Hähne gekauft - ist Louis Hahn oder Henne?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 10:51
  4. Als Hahn gekauft, Tierärztin vermutet Henne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 17:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •