Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Mein Wellensittich hat da solche komischen kopffedern auf dem Kopf ?

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich hat da solche komischen kopffedern auf dem Kopf ?

    hallo,
    mein wellensittich hat solche sachen auf dem kopf so weiss stängelich könntet ihr mir sagen was es ist??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dein kleines Igelköpfchen ist in der Mauser. Das sind die ersten Anzeichen neuer Federn. Das sind die Hülsen, die nach einer Weile von selbst abfallen werden. In ihnen stecken die neuen Kopffedern.

    Das wirst Du in Zukunft bei jeder Mauser beobachten.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hi,
    müsste ich irgendetwas beachten damit die federn schön werden und ich hab gehört das man dann zusatz futter oder so geben muss???

    und könnt ihr mir sagen welches geschlecht es ist meine tante sagte es wäre ein männchen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Es sieht mir nach Henne aus. Aber dazu müsste man mal ein scharfes Bild der Wachshaut (Nase) haben. Am besten bei natürlichem Licht und ohne Blitz.

    Sag mal, laut Profil hast Du zwei Wellensittiche, was für ein Geschlecht hat denn der Andere?

    Am besten ist es bei der Mauser, wenn ein Welli genügend Vitamine bekommt. Nehmen sie noch kein Grünzeug, kann man Präparate wie Korvimin oder AviConcept geben. Es ginge auch Alamin. Ich habe heute von meiner TÄ Korvimin als Spray bekommen, das kann man auf das Futter sprühen.

    Gurke soll auch sehr gut sein bei der Mauser.

    Aber kaufe bitte keine Produkte aus dem Zoogeschäft, die "die Mauser unterstützen" sollen, da dies meist nur Geldmacherei ist. Die von mir genannten Präparate bekommt man bei jedem Tierarzt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    hallo,
    ich habe geschrieben das ich zwei habe weil ich meinen diese woche odermontag kaufe der mann im tierladen sagte erst einen dann kann der zweite kommen

    LG

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das stimmt natürlich nicht, man sollte immer mindestens zwei Wellis haben. Aber nun, das konntest Du auch nicht wissen.

    Könntest Du denn mal ein Bild der Nase Deines Vogels einstellen, wie ich es beschrieben habe? Am besten frontal, dann kann man mehr erkennen. Und so kann man sicherer sagen, ob der neue Welli besser ein Hahn sein sollte oder ob es egal ist. Denn zwei Hennen vertragen sich eher selten.

    Auf jeden Fall ist es ein süßer Vogel, zum Knuddeln und Klauen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    hier das foto hoffe es ist scharf genug

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich bleibe immer noch bei Henne. Hmm, vielleicht sagt ja noch ein anderer User was dazu.

  9. #9

    Gast

    Standard

    ich tippe auch auf henne,
    du solltest da sich der kleine fratz schon in der ersten mauser (quasi pupertät) befindet nicht unbedingt ein kleines küken dazu setzten, denn dann kann es zu streitereien kommen. War bei meinen damnals auch so. erst als der 2. durch die jungmauser war, war alles okay...

Ähnliche Themen

  1. Krank? - Wellensittich macht komischen Kot
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 19:21
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.09.2014, 18:45
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2009, 21:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •