Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Haben Wellensittiche im Sommer zu wenig Schlaf?

  1. #1

    Gast

    Standard Haben Wellensittiche im Sommer zu wenig Schlaf?

    Muss ich meine Wellis im Sommer zudecken,weil es schon sehrfrüh wieder hell wird und sie wenig Schlaf haben.Allerdings möchten sie es nicht,sie fliegen dann wild im Käfig herum

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich decke meine Wellis seit langem nicht mehr zu. Wenn sie müde sind schlafen sie auch bei Tageslicht. Nur hab ich mir auch angewöhnt, die Wellis so ab 21 oder 22 Uhr auch ihre Ruhe zu lassen und mach in ihrem Zimmer auch schon gar nicht mehr die Lampe an. So das sie ihren Schlafrhythmus an das natürliche Licht anpassen können.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    also ich decke meine voli immer ab und meistens, wenn es anfängt zu dämmern aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie zu wenig schlaf bekommen, da sie auch öfters am tag schlafen

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dann müsste es ja bei den Wildvögeln auch so sein.
    Bei mir wird nichts abgedeckt und sie können sich nach den Lichtverhältnissen richten.
    Wenn einer zu wenig Schlaf bekommt, bin ich das.
    Vor dem offenen Fenster fangen in der Morgen-Dämmerung die Vögel im Garten an zu singen und die Wellis höre ich durch zwei geschlossene Türen lauthals antworten.
    Die holen sich den notwendigen Schlaf schon tagsüber, während ich arbeiten muss.

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich denke auch das Wellis schlafen wenn sie den Schlaf brauchen. Bei mir wird auch nichts zugedeckt

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine Zwei schlafen auch, wenn sie müde sind. Es kommt durchaus vor, dass sie sich auch tagsüber einrollen.

  7. #7

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Dann müsste es ja bei den Wildvögeln auch so sein.
    Bei mir wird nichts abgedeckt und sie können sich nach den Lichtverhältnissen richten.
    Wenn einer zu wenig Schlaf bekommt, bin ich das.
    Vor dem offenen Fenster fangen in der Morgen-Dämmerung die Vögel im Garten an zu singen und die Wellis höre ich durch zwei geschlossene Türen lauthals antworten.
    Die holen sich den notwendigen Schlaf schon tagsüber, während ich arbeiten muss.
    Das ist auch meine Meinung

  8. #8

    Gast

    Standard

    Bei uns fangen die Vögel draußen auch schon früh an zu zwitschern. Ich habe mal nen bissl auf die Zeit geachtet: So gegen vier Uhr früh gehts los.

    Aber meine Süßen antworten nicht, da sie die nicht hören. Erst, wenn ich in der Küche bin, da dort auch das Fenster offen steht. Dann kommt es durchaus vor, dass meine Süßen nach den Vögeln draußen rufen.

Ähnliche Themen

  1. 3 Wellensittiche - - einer zuviel bzw. einer zu wenig - - ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 15:19
  2. Schlaf, Kindchen, schlaf....*sing*
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 18:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •