Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Was sagt Ihr zu der Wachshaut?

  1. #1

    Gast

    Standard Was sagt Ihr zu der Wachshaut?

    Hallo,

    ich komme gerade vom Tierarzt. Er meint mein Welli wäre kerngesund. Er konnte mir aber nicht wirklich sagen ob Hahn oder Henne. Könnte es ein Hahn mit Hormonstörung sein oder doch eine Henne?

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was wurde denn untersucht und gemacht?

    War der Vogel vogelkundig?

    Ich sehe das ein Hahn mit Hormonstörungen, und würde das dringend mit einem vkTA abklären. Vielleicht ist ja einer in deiner nähe?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Was heißt den Hormonstörung für einen Vogel? Ist das was schlimmes?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ist dein Tierarzt denn nun vogelkundig gewesen?

    Unter hormonellen Störungen könnten leider z.B. ein Tumor sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es wäre wirklich interessant zu wissen, was der Arzt untersucht hat? Gesund ist der Vogel jedenfalls nicht.

    Eine Hormonstörung kann von harmlos bis gefährlich alles heißen und mehr oder weniger heilbar sein. Daher sollte man abklären, woher das kommt.

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    Er hat leider nicht gründlich untersucht, deshalb frage ich ja hier noch einmal. Er hat sich den Kot lediglich kurz angeschaut und den Vogel begutachtet. Mit der Lupe in den Schnabel und die Augen "angeleuchtet". Meiner Meinung nach alles zu wenig.
    Das Problem ist, ich komme aus Dortmund und es ist schwer einen vk TA zu finden. Dem Welli geht es gut und er zeigt keinerlei Auffälligkeiten. Habe in der TA- Liste schon geschaut, leider ohne Erfolg.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hast du auch in die zweite Liste geguckt? Dort ist z.B. ein vk TA nur ca. 35 Kilometer weit entfernt.

  8. #8

    Gast

    Standard Vorsicht!

    Hallo sunny842,

    Wenn du das gefühl hast, das der nicht richtig untersucht hat, such bitte dringend einen vogelkundigen TA auf!
    Auch wenn du meinst er zeigt keine Auffälligkeiten für einen Tumor oder so...Wellensittiche sind gute Schauspieler, hab ich schon oft erlebt.

    Also...ab zum vogelkundigen Tierarzt!

    Alles gute

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 18:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •