Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Mein welli ist heute plötzlich gestorben :(

  1. #1

    Gast

    Standard Mein welli ist heute plötzlich gestorben :(

    Hallo alle zusammen,

    ich weiss gar nicht genau, ob das in diesen Forumbereich gehört. Mein allerliebster Schatz ist heute gestorben. Es tut mir so weh. Wir hatten ihn so lange, 10 Jahre, ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll. Er war immer mein "Ruhepol" wenn es mir nicht gut ging. Er hat mich immer glücklich gemacht. Jetzt ist er nun fort.

    Und zwar folgendes:
    Mein Welli hatte im Januar (2011) eine Flügelfraktur, sprich er konnte nicht mehr fliegen. Er hatte diesen Schock ganz gut verarbeiten können und war auch immer fröhlich und schien gesund zu sein. Wir haben alles getan, dass es ihm gut ging. Die wohnung extra so umgebaut, dass er sich wohl fühlen konnte und an allem "teil nehmen" konnte. Er hatte die letzte Zeit scon etwas zugenommen, da er ja nicht fliegen konnte und gerne überall naschen wollte.
    Gestern abend war er noch richtig fröhlich und aktiv. Er knabbert an meinem Ohr, rannte durch die wohnung...
    Heute früh, schien er ganz müde und schwach. Meine Eltern haben mich direkt geweckt, damit ich mir dass genau ansehen konnte. Er konnte sich praktisch nicht mehr an seinen Füßchen festhalten. Als hätte er eine Lähmung. Er hatte seine Krallen, von Zeit zu Zeit, immer wieder mehr in sich gekrallt. Schliesslich trug ich ihn ständig in meiner Hand, weil er da halt hatte. Er aß nichts mehr, trinken konnte er auch nicht. Und Kot ablassen, ging anscheinend auch nicht. Der arme . Direkt habe ich einen vogelkundigen Tierarzt mit Notdienst aufgesucht. Dieser meinte ich soll in paar stunden erst vorbei kommen. Es war 9.30 und der Arzt bat uns um 12.30 zu kommen. Aber mein schatz hat es nicht mehr ausgehalten. Er wurde immer schwächer. wir gaben ihm wasser, durch eine Medikamententierspritze. Er wollte nicht. Später war er dann tot.

    Ich kann das erstmal gar nicht verkraften genauso wie meine Eltern.
    Hat vielleicht jemand was ähnliches erlebt? ODer weiss vielleicht jemand was das für eine Ursache hatte?
    Ich würde mich echt freuen. Danke

    Ich vermisse meinen kleinen jetzt schon so sehr. Es wird alles so traurig und grau ohne ihn

    LG

    Sandana87

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    es tut mir sehr leid, dass Dein Kleiner gegangen ist.

    Leider kann man das aus der Ferne nur sehr schlecht beurteilen, weil da zu viele Ursachen in Frage kommen: Schlaganfall, Nierentumor, Unfall(-Schock), Herzschwäche....

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh meine Liebe wie sehr verstehe ich Deine Trauer man hängt ja so sehr an diesen kleinen Schätzen. Sicher wird es ihm nun gut gehen im und fliegt mit allen unseren lieben insenflogenen Wellis.
    Mit liebem Gruss Ursula,Päddy und Jenny

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mein Beileid

    Aber 10 Jahre ist ein stolzes Alter für ein Welli...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Das tut mir leid mit deinem Welli.

    aber 10 Jahre ist schon ein stolzes alter. Vielleicht war es das Herz, vielleicht eine art schlaganfall.... kann man aus der ferne nicht sagen.
    Aber er hatte eine schöne lange zeit bei euch.

    Beides ist sehr traurig, wenn einer unserer gefiederten Freunde sehr früh gehen muss, aber auch, wenn man einen langen weg zusammen gegangen ist. Der abschied fällt immer schwer.

    im Land hinter dem Regenbogen geht es ihm gut, dort gibt es weder leid noch schmerz

  6. #6

    sabrinapet
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sabrinapet


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Sandana,

    das ist natürlich fürchterlich, wenn es so plötzlich passiert, der arme kleine Spatz . Aber ihr wart noch für ihn da in seinen letzten Stunden, in denen es ihm nicht gut ging und das ist wichtig. Fühl dich gedrückt :hug:
    Ich weiß, wie weh es tut einen geliebten Vogel gehen zu lassen . Vielleicht hilft es euch, ihn zu beerdigen und euch so von ihm zu verabschieden? Eine Alternative wäre ihn obduzieren zu lassen um die Todesursache festzustellen, falls ihr das möchtet. Aber vielleicht war es einfach sein Alter.
    Er hatte eine wundervolle lange Zeit bei euch und musste nicht lange leiden. Und in deinem Herzen lebt er immer weiter.

    Mitfühlende Grüße von Sabrina mit den 4 Schnattertaschen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Vielen vielen Dank an alle. Das baut mich echt alles ein auf.

    Ja es war sehr wichtig, dass wir in diesem Mom bei ihm waren.
    Das ist echt lieb von euch.

    Ich werden mein Goldstück nie vergessen...

    lg

  8. #8

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzliches Beileid.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mein herzliches Beileid

  10. #10

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Auch von mir,
    Herzliches Beileid
    Tut mir sehr leid für dich,das dein gefiederte Freund über die gehen musste.
    Kann deinen Schmerz gut nachempfinden und wünsche dir viel Kraft und Trost,über den schmerzlichen Verlust ,mit der Zeit hinweg zukommen.
    In deinem Herzen ,wird dein Welli immer bei dir sein.
    TG

  11. #11

    Gast

    Standard

    Fühl dich mal in den Arm genommen - es tut mir schrecklich leid.

    Komm gut an im Regenbogenland - R.I.P.

  12. #12

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    auch von uns unser HERZLICHES Beileid!!!!

    komm gut an du kleiner fratz und mach's gut hinterm

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Sandana,

    das tut mir sehr leid.
    Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst.
    Mir ist es mit Emil ähnlich gegangen, nur das er selbst eine Stunde vorher
    keine Krankheitsanzeichen.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich kann da auch mitfühlen als meine erste wellidame mit 14 Jahren starb war es so traurig man hört richtig raus, wie du den Kleinen geliebt hattest und es ist immer schwer ein geliebtes wesen nicht mehr da zu haben.
    Aber im kann er wieder fliegen und spielt mit allen anderen geliebten Wellis die von uns gegangen sind und irgendwann werdet ihr wieder sehen bis dahin bleibt er immer in deiner Erinnerung.

  15. #15

    Sany
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Sany


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Sany

    Standard

    Herzliches Beileid es tut sehr weh wenn ein Flauschi gehen muß. Mein Ody ist schon vor 3 Jahren von mir gegangen, er fehlt mir heute noch.

Ähnliche Themen

  1. Mein geliebter Welli ist gestorben
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.12.2010, 07:20
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.07.2009, 19:59
  3. Wang ist plötzlich gestorben
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.03.2009, 08:19
  4. Plötzlich gestorben.....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 09:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •