Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wellis und Zebrafinken -langfristig zusammen?!

  1. #1

    Gast

    Frage Wellis und Zebrafinken -langfristig zusammen?!

    Hallo zusammen,

    da ich bald mit meinem Freund zusammenziehen werde, stellt sich nun die Frage ob meine beiden Welli-Hennen und seine beiden Zebrafinken- Hähne auch zusammen ziehen...

    Bis jetzt hatte ich die Zebris schon des öfteren bei mir und sie scheinen sich im Freiflug mit den Wellis gut zu amüsieren, auch Nachts ließen sie sich kaum trennen...die Zebris sind sozusagen während ihres Aufenthaltes bei mir in den Welli-Käfig eingezogen.
    Einziger Streitpunkt war das Futter.

    Da das bis jetzt so gut funktioniert hat, haben wir uns überlegt ein [FONT=verdana]DoubleFinchhouse oder ähnliches zu kaufen und die 4 dort wohnen zu lassen...dies erscheint uns für die beste Lösung, denn wir haben in der neuen Wohnung nicht mehr die Möglichkeit den Vögeln 24h Freiflug zu gewähren.

    Über Ratschläge oder andere Ideen wäre ich sehr dankbar!

    lg nachteule

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ich selber kenn mich mit Zebras gar nicht so aus, hab aber diesen Link gefunden:


    Laut dem geht es, man sollte bloß sehr viel Platz zur Verfügung stellen. Ob man auch nur eine Voliere haben kann, wär ich mir nicht so sicher. Häufig gilt aber auch die These: Keine Krummvögel mit Spitzschnäbeln halten.

    Hier im Forum gibt es glaube einige mit Zebras, aber ich weiß nicht mehr wer Ich bin mir jedoch sicher, dass einer die Gruppen getrennt hatte.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Danke!
    die schreiben da, dass das zusammenleben zwischen Wellensittichen und Zebrafinken problemlos gestaltet.

    Leider sind dort aber keine Hinweise auf den benötigten Platz, etc...vll hat ja noch jemand eine Idee?!

    vielen Dank im vorraus

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich persönlich würde von einer gemeinsamen Haltung von Spitz- und Krummschnäbeln absehen.
    Leider sind die Wellis den Zebras körperlich viel zu sehr überlegen und ein Zebrafink kann da schnell ein Bein oder gar sein Leben lassen, auch wenn es gar keine böse Absicht gewesen sein muss.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo,
    Probleme kann es beim Futter geben, da die Vögel unterschiedliche Fressgewohnheitn haben und es nicht immer gut ist wenn die eine Art das Fressen der andere erwischt. Ich weiß nicht, in wie weit man sich da vom Futter entgegen kommen kann.
    LG
    Janie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ja...die Sache mit dem Futter. Werd mich da mal weiter belesen!

    vielen Dank für eure Antworten!

Ähnliche Themen

  1. geht es mit 5 Wellis langfristig gut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 15:33
  2. Wellis und Kanaris zusammen?
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 07:34
  3. Gleich zusammen 2 Wellis kaufen?
    Von annaloveswellis im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 18:39
  4. wie bringt man wellis zusammen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 15:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •