Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Tumor mal größer und mal kleiner?

  1. #1

    Gast

    Standard Tumor mal größer und mal kleiner?

    Mein WS-Männchen hat lt. Arztnachfrage einen Tumor zwischen Kloake + Bauch. Erst gingen die Federn aus, die nicht nachwachsen; seit einiger Zeit wird "Knubbel" mal größer, mal kleiner. Letzten So starb auch noch seine Partnerin, die er vermißt+sucht..
    Kennt jmd. dieses Phänomen (Tumor)? Kann man mit Ernährungumstellung evtl. Besserung
    erreichen? Schon jetzt vielen Dank für jegliche Hilfe.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, herzlich willkommen bei uns

    Wie wurde der Tumor denn diagnostiziert? Ist ein bösartiger Tumor oder ein Lipom (Fetttumor) gemeint?
    In letzterem Fall kann man mit Ernährung und Bewegung viel machen, bei karzogenen Erkrankungen sieht es da anders aus.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard Tumor

    Hallo Jule,

    vielen Dank für Deine Antwort.

    Der Doc "vermutet", daß es ein Tumor ist. Er hatte den WS in der Hand, strich mal über die kahle Stelle, ließ ihn dann wieder in den Käfig. Vogel saß verständlicherweise etwas aufgeregt auf dem Sandboden + atmete "schwer". Doc meinte nur, es könnte ein Tumor sein und machte keine definitiven Aussagen zur Lebenserwartung ("es kann mal schnell gehen, er könne aber auch noch einige Zeit leben") - klasse Aussage, oder?
    Biete ihm alle 2 Tage Kamillentee zu trinken an, ansonsten frißt + trinkt er wie normal.

    Momentan trauert er noch etwas, da ich noch keinen neuen Parter für ihn fand. Inserate sind geschaltet...

    LG
    missesF

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von missesF Beitrag anzeigen
    Der Doc "vermutet", daß es ein Tumor ist. Er hatte den WS in der Hand, strich mal über die kahle Stelle, ließ ihn dann wieder in den Käfig. Vogel saß verständlicherweise etwas aufgeregt auf dem Sandboden + atmete "schwer". Doc meinte nur, es könnte ein Tumor sein und machte keine definitiven Aussagen zur Lebenserwartung ("es kann mal schnell gehen, er könne aber auch noch einige Zeit leben") - klasse Aussage, oder?
    Hallo,

    in deinem und v.a. des Vogels Interesse würde ich einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen (Vogelkundiger Tierarzt-Adressen) und den Kleinen auf jeden Fall röntgen und ggf. eine Blutuntersuchung machen lassen.
    Denn anscheinend hat dein Arzt keine vogelkundige Ausbildung. Abtasten und Angucken sind keine gescheite Untersuchung und du selber weißt ja jetzt gar nicht, wie es weiter geht.
    Trotz aller Unkenrufe einiger Leute kann man auch Vögel sehr gut therapieren. Und z.B. Fetttumore sind nicht lebensbedrohlich.

    lg Jule

  5. #5

    Gast

    Standard Tumore...

    Hallo,

    lass das unbedingt besser untersuchen was es ist, Vermutungen helfen nicht wirklich!
    Mein Bubi ist vor einer Stunde an seinem Nierentumor verstorben ich bin tot unglücklich.

    Ich wünsche dir und deinem Welli alles Gute!

  6. #6

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen.
    Tumor ist nicht gleich Tumor, bei einigen kann man das Wachstum aufhalten, andere wiederum sind gutartig und somit relativ harmlos.
    Bitte suche einen vogelkundigen TA auf, er wird ordentliche Untersuchungen machen und dir im Bedarfsfalle eine Therapie empfehlen.

    Alles Gute!

Ähnliche Themen

  1. größer nach Jugendmauser, 6 Kehltupfen auf jeder Seite: Halbstandard?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.05.2015, 12:45
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 18:46
  3. Warum ist mein Wellensittichmädchen größer als das männchen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2012, 21:31
  4. Welli ist größer, darf er mehr wiegen?
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.01.2011, 11:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •