Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: TA in München über die Feiertage?

  1. #1

    Gast

    Standard TA in München über die Feiertage?

    Hallo!

    Wir haben gestern bei einem der beiden Wellis meiner Oma Milben entdeckt (Schnabel + vermutl. auch Augen + Beine).
    Ich wollte morgen mit beiden zum Tierarzt. Kennt jemand 'nen Tierarzt in München (Nord) der Morgen/Übermorgen auf hat? Ansonsten befürchte ich, dass ich bis zum 02.01.2008 warten muß.

    Schon mal Danke!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen im Forum.

    Guck mal hier in unsere Liste, eventuell wirst Du dorf fündig:

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Da hab ich schon nach geschaut. Aber leider keiner in München. Bleibt mir wohl nur die Klinik in Oberschleißheim, oder ich telefonier morgen mal rum.

    Gruß
    Mik

  4. #4

    Gast

    Standard

    Tut mir leid Mik, aber ich kenne auch keinen weiteren vogelkundigen Tierarzt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich kann ja mal unseren stammtierarzt fragen, der sonst unsere beiden kater behandelt.
    vielleicht hat er ja auf.

  6. #6

    Gast

    Standard

    In München gibt es eine Uni, wo man auch auf Veterinär studierne kann. Die haben ich soweit ich weiß auch eine Klinik und kennen sich m. E. mit Vögeln aus. Hatte das öfter mal in diversen Vogelforen gelesen. Vielleicht probiert ihr es da mal! Da gibts bestimmt einen Notdienst.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Danke für die vielen Antworten.

    Ich hab nun für heute einen Termin in der XXXX vereinbart.

    Guten Rutsch
    Mik

    Edit: Bitte keine Namensnennungen von Tierärzten. LG campingtante

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Mik,

    ich musste den Namen und Stadt editieren. Ist aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt.

    Bitte berichte doch weiter, wie es den Piepsern ergangen ist.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von campingtante
    Hallo Mik,

    ich musste den Namen und Stadt editieren. Ist aus rechtlichen Gründen nicht erlaubt.

    Bitte berichte doch weiter, wie es den Piepsern ergangen ist.
    Sorry, war keine Absicht.

    Also, der Verdacht hat sich bestätigt.
    Max hat Kalkbeinräude. Beide haben nun einen Tropfen in den Nacken bekommen. In einer Woche fahr ich noch mal hin.

    Allerdings hat sich noch heraus gestellt, dass er/sie Trichomonden haben. Ich hab nun ein weißes Pülverchen für das Trinkwasser bekommen (1 Tütchen auf 1L Wasser für mind. 7 Tage).

    Dumm ist noch zusätzlich, dass meine Großmutter vor kurzem für einen Monat im Krankenhaus war und die Vögel bei Nachbarn aufgenommen wurden (bei uns gings ja wegen unseren Katzen nicht), die ebenfalls zwei Wellis haben. Die haben sich nun u.U. angesteckt.
    Der Nachbar weiß nun bescheid und ich hab ihm ebenfalls Pulver gegen die Trichomonden mit gebracht.


    Die Wellis hatten wir im September in einer grösseren Zoohandlung in München-Pasing gekauft. Angeblich stammten sie von einem Züchter. Die Ärztin meinte, dass sie die Krankheiten schon von dort mitgebracht haben.

    Meine Großmutter hatte heute richtig Angst, dass ich ohne die Beiden heim komme.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Prima, habt ihr also noch einen volgelkundigen Tierarzt erreichen können.

    Wichtig ist, dass die Hygienemaßnahmen durchgeführt werden, damit sich keine Trichos halten können.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Jepp, wir waren in einer Fachklinik.

    Den Artikel hab ich schon gelesen und die Infos an meine Oma weiter gegeben. Danke!

    In einer Woche haben wir wieder einen Termin.

    Ich hoffe, das wird wieder. Meine Oma hängt inzwischen sehr an ihnen. Wir hatten sie ihr extra geschenkt, damit sie nicht so allein ist. Sie kann die Wohnung nicht verlassen.

    Dieser Zoohandlung werde ich aber auf alle Fälle noch bescheid sagen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh, das kenne ich. Meinen ältester Welli habe ich damals von meinem Opi geerbt. Er war auch sein Ein und Alles. Nun, Opi ist jetzt leider schon lange nicht mehr bei uns aber Peter wird im Jahre 2008 stolze 18 Jahre. ...so habe ich immer noch etwas von meinem Großvater!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Wir waren heute zur Nachkontrolle.

    Trichomonden waren heute nicht mehr unterm Mikroskop zu sehen und wegen den Milben dürfte in zwei Wochen nichts mehr zu sehen sein. Ansonsten soll ich noch mal kommen.

    Als ich heute zu meiner Oma kam, sah Max, der den Milbenbefall hat(te), richtig fidel aus. Er saß sonst immer so lustlos und aufgeplustert auf der Stange. Er wirkt wie ausgewechselt.

    Danke an Alle!

  14. #14

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Super, dass du so schnell reagiert hast und so können die Ursachen gezielt bekämpft werden. Deine Süßen werden es euch danken.

Ähnliche Themen

  1. Wir haben die Feiertage in Hannover verbracht
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2008, 13:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •