Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Asterix+Obelix mit Sarah+Obi

  1. #1

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard Asterix+Obelix mit Sarah+Obi

    War heute beim TA - der hat grünes Licht gegeben.

    Hab heute die Hähne mal eine Runde zu den Hennen rübergelassen.

    Erst saßen sie ruhig gemeinsam auf der Schaukel aber dann ging es los. Die Obi (Gelbgesicht) ist ziemlich schlimm. Sie peckt auf den Hähnen herum und jagt sie durchs Zimmer.

    Später hab ich die Hähne wieder zurückgetan ins andere Zimmer dort fühlen sie sich im Moment noch wohler.

    Sarah (grünes Weibchen) ist auch nur von Obi genervt. Die Hähne würden ihr schon gefallen. Zumindest hab ich sie nicht einmal hacken sehen.


  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde sie nicht mehr ins andere Zimmer stellen, denn so können sie sich ja gar nicht richtig aneinander gewöhnen. Das kann ja sonst ewig dauern. Einzig wenns blutig werden würde, würde ich die Vögel in getrennte Käfige setzen, aber im gleichen Zimmer lassen. Habe halt Geduld.

    Hennen sind halt kleine Zicken.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Auch wenn es für uns Federlose manchmal ziemlich derb aussieht, aber es normal. Klein-Obi will gleich mal ihre Stellung in der Runde klar machen.
    Sie müssen sich erstmal aneinander gewöhnen u "beschnuppern".
    Ahlcaussie hat schon recht; Hennen können schon ganz schön zickig sein u haben oft die Welli-Hosen an.
    Ich würde sie dennoch nicht trennen, erst wenn es wirklich bedenklich wird. Gib ihnen die Zeit sich richtig kennenzulernen.
    Auf dem Bild sehen sie alle sooo lieb u süß aus; aber ich weiß aus Erfahrung wie sehr der Schein trügen kann.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Der Hahn links (ist doch ein Hahn, oder?) sieht aus wie meine Henne Hubsi.

  5. #5

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Meinst du den Schecken?? Ja die sehen sich verblüffend ähnlich!!!

    Dabei ist das bei Schecken wahrscheinlich nur Zufall wo sie die weißen Flecken haben oder?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nö, diese Schecken haben IMMER so einen Fleck, er sieht nur immer mal wieder anders aus.

    Den gibt es auch bei grauweißen Schecken (dann ist er weiß) und bei grüngelben (dann ist er gelb).

    Ich liebe diese Flecken, ich weiß auch nicht, wieso. Das macht diese Wellensittiche einfach so wahnsinnig süß.

    Ich glaub Du hast Dich in der Sig vertan. Obi war doch die Blaue, oder?

  7. #7

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    alles bereits gesagt worden
    so sind sie die wellidämchendie einen mehr, die andren weniger. müssen sich zudem ja erstmal kennen lernen, sehen wer mit wem am besten kann...dass wird jetzt alles höchst interessant und ganz schön heiter bei dir werden:-)

    erst wenn jeder seinen stand in der truppe gefunden hat (kann wenige wochen, aber in manchen fällen auch monate dauern wird es ruhiger)
    es wird immer wieder mal veränderungen geben sei schon mal vorab gesagt, damit du dich ein wenig drauf einstellen kannst
    meistens sind die, die zuerst da waren, diejenigen, die den ton angeben( besonders die hennen was eh eigentlich üblich ist für sie) und häufig hört man auch, dass die wellimänner sich dem beugen aber damit absolut klar kommen das ist völlig normal
    wie oft habe ich meinem gelben gesagt "du kleiner dummbatz musst dich mal durchsetzen, lass dich nicht ständig vertreiben, mein süßer". naja, abgesehen davon dass er mich nicht versteht, wird er sich immer wieder wie ein treues hündchen fügen.
    der andre hahn ist da dominater (heute), da er sich als zuletzt dazu gekommener damals viel von den beiden, der henne und dem gelben hahn hat gefallen lassen müssen. was haben sie ihn "gemobbt".
    er hat sich jedoch durchgesetzt und ist nun der dominantere hahn der beiden wellimänner. passt wirklich gut zu meiner henne. die 2 sind seit 4 wochen etwa ein paar...das hätt ich nie im leben geglaubt!

    VIEEEEL SPASS mit deiem schwärmchen und nur nicht verzweifeln ZUCKERsüß die bande:-) schönes bild!

  8. #8

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Ich liebe auch meinen Schecken (Asterix) in den hab ich mich sofort verknallt.

    Heute ist er eine Stunde auf meinen Finger gesessen und wollt einfach nicht mehr runter, ich hab ihn mehrmals zu den anderen Wellis hingehalten. Er ist sooooo süß

    Mir hat schon die Hand weh getan, aber wegscheuchen wollt ich ihn auch nicht.

    Ja du hast recht, bei der Sig hab ich einfach nur die Namen aufgeschrieben - aber ich werd die Namen nach den Wellis ordnen - Moment.

  9. #9

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Gerda100 Beitrag anzeigen
    Die Obi (Gelbgesicht) ist ziemlich schlimm. Sie peckt auf den Hähnen herum und jagt sie durchs Zimmer.
    Holla, das Baby jagt die Großen ?
    Dann ist ja wohl klar, wer hier künftig das Sagen hat.
    Bei mir ist auch die Kleinste die unangefochtene Herrscherin.
    Zu trennen brauchst du sie keinesfall, denn da müssen die jetzt durch.

Ähnliche Themen

  1. Sarah bekommt jetzt wieder einen Hahn!
    Von Gerda100 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.06.2011, 19:50
  2. Asterix scharrt plötzlich im Sand
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.05.2010, 21:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •