Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Geschlechter Bestimmung bei Albino

  1. #1

    Gast

    Standard Geschlechter Bestimmung bei Albino

    Hallo,
    ich habe heute meine 2 wellis beim Züchter abgeholt
    Einer davon ist ein Albino, und die andere ist auf jeden Fall eine Henne. Das kann man schon erkennen. Und ich wollte fragen, ob jemand weiß wie man das geschlecht von dem Albino bestimmen kann ?? Er ist auch noch ganz jung vor einer Woche oder so erst ausm Nest bzw. Futterfest. Ich hab nähmlich ein bisschen Angst, dass das auch eine Henne ist und die sich dann nicht mehr verstehen, wenn sie größer sind. Manchmal streiten sie sich auch, aber jetzt zum schlafen hocken sie auch auf einer Stange !!
    Weil ich hab die beiden schon so ins Herz geschlossen, dass ich es bestimmt nicht verkrafte, eine abgeben zu müssen Aber die Züchterin meinte auch, dass die sich vertragen, weil die noch so jung sind ??!!

    Vielen Dank
    VLG Ronja

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen

    Wie alt sind denn die beiden? Wenn sie erst eine Woche futterfest sind, klingt das sehr jung. Eigentlich sollten Wellis mindestens acht, besser zehn bis zwölf Wochen alt sein, wenn sie abgegeben werden, damit sie vorher ausreichend sozialisiert wurden.

    Mach am besten ein Foto von beiden Wellensittichen, und zwar ein scharfes, gut beleuchtetes, auf dem die Wachshäute frontal zu erkennen sind. Dann kann man das Geschlecht vermutlich hier bestimmen. Mehr zur Geschlechtsbestimmung efährst du hier. Albinos haben meist eine pinke oder violette, oft auch bläulich gescheckte Wachshaut, wenn sie männlich sind. Bei Jungtieren sieht das aber oft auch noch anders aus als bei den Erwachsenen.

    Zwei Hennen verstehen sich in der Tat oft nicht gut. Das lässt sich aber meist erst nach der Geschlechtsreife (d.h. nach der Jugendmauser, mit ca. 4-12 Monaten) endgültig sagen. Mit dem Alter der Tiere hat das kaum etwas zu tun, wohl aber mit der persönlichen Sympathie. Es gibt Wellensittichhennen, die sehr gute Freundinnen sind, andere bekriegen sich bis auf's Blut. Falls du zwei Hennen haben solltest und falls sie sich bekämpfen sollten, wäre die beste Lösung, zwei Hähne dazuzusetzen und somit auf einen Minischwarm aufzustocken. Das ist eine sehr günstige Konstellation, bei der auch zwei Zicken (meine beiden Hennen sind auch nicht grad ein Herz und eine Seele) gut miteinander auskommen. Aber man soll ja nicht über ungelegte Eier grübeln, von daher erst mal abwarten, ob 's überhaupt zwei Mädels sind und wie sie sich so verstehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich hab heut nochmal ein Bild gemacht
    Ahh ja und der Albino wurde am 2.7 geboren und der Opalin am 25.6

    MFG Ronja

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Naja, dann sind sie ja grad mal 6 bzw. 7 Wochen alt. Ist jetzt natürlich nichts mehr zu ändern, aber beim nächsten Mal würde ich darauf bestehen, dass sie älter sind, d.h. mind. 8 Wochen (siehe https://www.welli.net/abgabealter-vo...sittichen.html).

    Dein Albino ist übrigens eine kleine Henne, da bin ich mir ziemlich sicher
    Aber du kannst ja erstmal abwarten, wie sie sich so entwickeln und notfalls auf vier aufstocken, was sehr schön ist und auch gar nicht mal so viel mehr Lärm/Schmutz/Kosten mit sich bringt.

Ähnliche Themen

  1. :-( ist mein Albino Hahn drozdem kein Albino..!?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 15:23
  2. Könnt ihr mir sagen welche Geschlechter meine Wellis haben?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.11.2010, 20:28
  3. könnt ihr mir bei der geschlechter bestimmung helfen?
    Von Pioni im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 15:55
  4. Geschlechter der beiden?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 09:04
  5. Geschlechter bestimmung- Hilfe
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 08.11.2008, 11:35

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •