Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heute möchte ich euch meinen Neuzugang Sirin vorstellen :)

  1. #1

    Gast

    Standard Heute möchte ich euch meinen Neuzugang Sirin vorstellen :)

    Hallo alle zusammen.
    Ich möchte euch meinen Neuzugang vorstellen. (Vorweg: Sie war kein Weihnachtsgeschenk)

    Die kleine Maus heißt Sirin. Es wird Schierin ausgesprochen, ist türkisch und heißt süß.
    Ich habe sie aus einer privaten Haltung übernommen (die Mutter hat eine Allergie bekommen). Sie wurde mit zwei anderen Männchen gehalten. Die beiden wurden zusammen vermittelt und Sirin blieb übrig (sie war nicht verpaart und wurde von den beiden Männchen immer ausgeschlossen).

    Leider weiß ich nicht genau wie alt sie ist. Die Erstbesitzerin meinte sie ist 5 Monate alt, aber meine Tierärztin meinte sie ist um die 5 Jahre alt. Ich glaube allerdings auch, dass sie älter als 5 Monate ist.

    Die (vogelkundige) Tierärztin heute leider ein paar Sachen diagnostiziert. Zum einen hat sie Grabmilben an Schnabel und Füßen entdeckt. Sirin wurde mit Paraffinöl und Ivomec behandelt. In zwei Wochen soll sie nachbehandelt werden.
    Wahrscheinlich hat sie auch Stoffwechselprobleme, die mit der Leber zusammenhängen.
    Außerdem hat sie Arthritis im rechten Fuß. Und der linke Flügel hängt wegen einer alten Verletzung, die schon verheilt ist. Es ist zum Glück nur eine Verdickung übrig geblieben und Sirin kann noch fliegen.
    Zum Schluss wurde sie noch prophylaktisch gegen Würmer und Trichomonaden behandelt.

    So und hier ein paar Fotos. Kann mir jemand sagen welcher Farbschlag das ist?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Die arme Maus. Gute Besserung!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Welcher Farbschlag die Süße ist, kann ich nicht sagen. Aber was Anderes: Sie ist zuckersüß!

    Herzlichen Glückwunsch!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Na da ist mal wieder der Name Programm.

    Sehr süß die Kleine. Wäre das passende Gegenstück für meinen Joey



    Allerdings ist dieser Momentan auf Fress-Kur... er ist extrem dünn und keiner weiß wirklich warum.

    VG
    DasTigerchen

    P.S... wer sich wunder, warum da Panthermedia in dem Bild steht... das ist "meine" Bildagentur - sozusagen der Showroom für meine Models . Sie erwirtschaften nämlich ihr Futter selbst

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo kleine Sirin,

    du bist ja zuckersüß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2014, 22:03
  2. Mein Neuzugang: Luna hat sich verliebt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 07:43
  3. Mein Neuzugang spricht gar nicht und reagiert nicht auf mein welli
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.05.2012, 11:07
  4. Stellle euch meinen Neuzugang Laura vor
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 16.05.2012, 12:34
  5. Hier ist mein Neuzugang Max
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2010, 14:51

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •