Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Spielen manche Wellis mehr als andere?

  1. #1

    Gast

    Standard Spielen manche Wellis mehr als andere?

    Hallo Zusammen,

    unsere kleine Wellidame Schneeball ist ja leider vor einem Monat entflogen. Wir haben wir ihren zurückgebliebenen Partner Lenny (ca. 6 Monate) nun die neue Maus Lucy (ca. 3 Monate) an die Seite gestellt. Sie verstehen sich prächtig, obwohl sie scheinbar füttern etc. noch nicht so richtig begreifen.

    Vorher hat das immer Schneeball übernommen, der ja schon ein wenig älter war Mir fällt aber auch auf, dass beide die Spielsachen nicht wirklich nutzen. Schneeball war richtig verspielt und hing immer an den Spielsachen und hat so natürlich auch Lenny mitgerissen.

    Durch Umstellung des Käfigs können die Beiden nun den ganzen Tag Freiflug haben und das macht so viel Spaß, dass wir uns für den Wellibaum mit den Spielsachen gar nicht interessieren, denn fliegen ist ja viel toller...

    Meint Ihr Lucy muss sich noch eingewöhnen und legt dann los oder habt auch Ihr Vögel, die den Spieltrieb nicht so wirklich entwickeln?

    Lieben Dank für Eure Hilfe
    Nessi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo

    Ich denke das ist von Welli zu Welli unterschiedlich.Meine spielen auch nicht besonders.
    Da wirst du wohl warten müßen,was sich ergibt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich denke das ist von Welli zu Welli unterschiedlich.
    Das kann ich nur bestätigen. Mein Speedy z.B. spielt für sein leben gerne, unser Mäuschen (leider schon im ) hat die ganzen 1 1/2 Jahre die ich sie hatte nie gespielt und unsere Sunny jetzt hat sich von Speedy nach 7 Wochen zeigen lassen, dass spielen spaß macht.

    Also ich denke, da wirst du abwarten müssen. Aber ich denke mir, das Lenny und Lucy auch so ihren Spaß haben werden.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Meine Fiegen lieber rumher und ärgern sich ein bisschen gegenseitig damit der eine den anderen jagen kann. Wie kleine Kinder.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine knabbern eigentlich nur und das Männchen hat riesigen Spaß daran, mein Weibchen zu nerven.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Alle meine Wellis haben ihren eigenen Charakter und ihre ganz persönlichen Leidenschaften

    Tanju und Meilin müssen alles genaustens untersuchen, Luise knabbert leidenschaftlich gerne alles an, Paule liebt Glöckchen über alles und kann generell von Geräuschen nie genug bekommen.

Ähnliche Themen

  1. wie schlau manche Wellis doch sind (:
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 17:09
  2. Warum sind manche Wellis schüchtern und andere nicht?
    Von Lia806 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 05:08
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 15:46
  4. Meine Wellis spielen nicht mehr! :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 13:25
  5. Deshalb müssen Vogelhalter mehr staubsaugen als andere..
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 15:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •